Frage:Komplett verstellte Ventile und Kolbenringe. Folgen?

  • Hi,


    1.also angenommen die Ventile einen Honda Vtec sind brutal verstellt(zb. nach ner Motor revision), so das der Wagen nicht von selber anbleibt sondern nur, wenn mann Gas gibt, und dann läuft er wie ein Traktor.
    Angenommen mann fährt dann ca 20 km damit.


    Was könnte es für Folgen haben?


    2.Angenommen die Kolbenringe werden nicht richtig eingesetzt.
    Ich meine jetzt rein von den "winkeln" her, mann muss die doch irgendwie versetzt einbauen.
    Wenn die jetzt grad spiegelverkehr eingebaut werden.


    Was könnte das für Folgen haben?


    Danke und Gruss.

  • Zitat

    Original von Paulo
    Hi,


    1.also angenommen die Ventile einen Honda Vtec sind brutal verstellt(zb. nach ner Motor revision), so das der Wagen nicht von selber anbleibt sondern nur, wenn mann Gas gibt, und dann läuft er wie ein Traktor.
    Angenommen mann fährt dann ca 20 km damit.


    Zu viel Ventilspiel: Keine Lesitung!
    Zu wenig Ventilspiel: Ventile können verbrennen!


    Bei deinem Teg??? <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also:


    1.als mein Motor revidiert wurde ging er nicht an.
    Er blieb nur an wenn mann auf dem Gas blieb.
    Lief aber dann wie ein Traktor.
    Übler Auspuffsound.


    Die Mechs waren so davon überzeugt das es am Zahnriemen lag das mann das sche*** Ventilspiel vergessen hatte.


    Also sind sie mit dem Wagen in dem Zustand zu Honda gefahren ca 15km.
    Honda sagte mir am nächsten Tag das es am Ventilspiel lag welches brutal verstellt war.
    Und fragte ob ich so gefahren sei.
    Ich: ähm nöö wieso? <rudi>
    Honda: weil jeder Meter ein Meter zuviel währe und es bestimmt folgeschäden hätte.


    Denke er meint ausgeschlagene Ventilsitze.


    2.Mein mech zeichnete bei Honda aus dem Werkstattbuch , wie mann die Kolbenringe montiert.
    Meinte aber zu mir das es ihn gewundert hätte.
    Da es laut Honda handbuch genau spieglverkehrt sei wie bei anderen Motoren (wie zb. Saab)
    Ich meine jetzt diese Grad verdrehungen.
    Ein Ring zum nächsten 120° dann wieder 30° etc.


    Angenommen mann würde es wirklich verdreht einbauen was hätte das für folgen?


  • Ja eben, kann sein dass deine Ventile/Ventilsitze dabei ein wenig verbrannt sind!!! Hast du mal nen Kompressionstest gemacht? Alles 1A?


    Zum 2. hab ich keine Ahnung... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Paulo
    nein noch kein test gemacht.
    wir Rikli bald machen.


    Sind aber auch Idioten, einfach so auf gut Glück mal 15 KM fahren... <thumbsdown>
    Wart einfach mal den Test ab... Das wird Klarheit bringen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Paulo
    Das beste: Rate mal wo die Arbeiten. :D


    Autozoa??? :D
    Neeee, kein Plan!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • <joker>ne ...


    fängt mit F an und hört mit i auf. <thumbsdown>


    Sagen die zu mir, mann ich habe noch nie so einen Motor gesehen. <rotaeye>


    Sind ja fast perfekter und aufwändiger wie ein 360 Modena Motor <joker>

  • Zitat

    Original von Paulo


    fängt mit F an und hört mit i auf. <thumbsdown>


    ???
    Hab wohl deine Thread nicht richtig durchgelesen... <holy>
    F und i??? Ich kaufe ein E... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Ja eben, kann sein dass deine Ventile/Ventilsitze dabei ein wenig verbrannt sind


    was währen Symphtome dafür?



    Zitat

    Ich kaufe ein E...


    Genau. <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Paulo


    was währen Symphtome dafür?


    Das Ventil öffnet früher und schliesst später. Vor allem das Auslassventil kann in der verkürzten Schliesszeit nicht genügend Wärme vom Ventilteller an den Ventilsitz abgeben, es wird zu heiss. Ausserdem besteht die Gefahr, dass das Auslassventil oder das Einlassventil bei warmem Motor nicht mehr schliesst. Durch den Spalt am Auslassventil wird dann Abgas angesaugt, durch den Spalt am Einlassventil schlagen die Flammen zurück.


    Es treten Gasverluste und Leistungsverluste auf. Die Ventile werden ducht die ständig vorbeistreichenden Abgase überhitzt, wodurch Ventilteller und Ventilsitze verbrennen...


    Hilft das? Mehr weiss ich nicht!


    Wer hat das nun zu verantworten? <rotaeye> <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Paulo
    Hmm, führt das zu Ölverbrauch bei Vollast?



    Nö, dürfte nicht, warum auch ?!

  • redest du nun von "damals" oder schon wieder eine revision??
    und wieder beim ferrari-mensch der keine ahnung hat? ;)
    also ich würde vor dem kompi zuerst mal schauen ob das mit deinem motor überhaupt noch gut kommt und dann hält....... <nervous> das tönt ja übel was du immer so erzählst <holy>

  • ne is noch von damals. ;)


    Ja Rikli wird schauen obs hält.
    Ver dichtung usw wird erst runtergenommen wenn alles eingetragen ist.

  • Aso ja, er raucht bei Vollast nicht blau!


    Sondern russt schwarz.
    Wenn einer lange hinter mir fährt hat er danach nen Dalmatiner. ;)

  • Zitat

    Original von Paulo
    Aso ja, er raucht bei Vollast nicht blau!


    Sondern russt schwarz.
    Wenn einer lange hinter mir fährt hat er danach nen Dalmatiner. ;)


    Mein ED9 russt auch schwarz! Hat aber 200'000KM und wird immer heftig getreten... <holy>


    Zu Ölverlust sollte das eigentlich nicht führen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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