Honda Legend V6 vs. VW Phaeton V6

• Hi
    wewlches fahrzeug würdet ihr nehmen? hat jemand schon erfahrung mit einem von diesen gemacht? einfach ma eure kommentare posten ;)

• welche antwort erwartest du dir in einem hondaforum :p

ich würd' den legend nehmen, einfach weil er schöner ist und honda vw technisch und qualitativ überlegen ist.

....und deshalb:

• ich auch :D und weil er günstiger und schneller ist <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von Silverlude
    ich auch :D und weil er günstiger und schneller ist <sabberlappen> <sabberlappen>

warum fragst du dann noch??? <amkopfkratz>

• tja weil ich ja geschrieben habe ob jemand shcon erfahrungen hat?? <rotaeye>

• Vom Legend kommt jetzt ein Facelift, das unter anderem eine Hubraumerweiterung auf 3.7 liter beinhaltet.

Ich würde keinen von beiden kaufen :)

• ich find den legend ziemlich geil, nur schon weil er hierzulande so selten ist, optisch find ich ihn wunderschön und technisch sicher super. beim Pheaton zahlt man an Unterhalt wohl ziemlich viel, der wiederverkaufswert ist sicher schlechter (verhältnissmässig) als bei nem Honda und naja, VW ist nicht honda <rofl>
    obwohl ich sagen muss der Pheaton gefällt mir auch noch, aber würde wohl den Legend ganz klar bevorzugen, hatt irgendwie mehr "exklusivität" an sich, als so ein typischer bänker-Pheaton. und lieber die "grösste" variante vom Legend haben als nur die hälfte der möglichen "V"'s und zylinder die man beim Pheaton haben könnte <aetsch>

go 4 Amuse kit :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign beim Pheaton zahlt man an Unterhalt wohl ziemlich viel, der wiederverkaufswert ist sicher schlechter (verhältnissmässig) als bei nem Honda

unterhalt weiss ich nicht, denke aber nicht dass der vw teurer ist als ein honda in dieser preisklasse.

das mit dem wiederverkaufswert ist aber ziemlicher stuss, der ist bei honda sehr viel schlechter als bei vw.

• bist du sicher?

Dachte nur wenn ich so gucke was man vor 1-2 jahren noch für EK's und DC2's bezahlt hat? aber ist vielleicht nicht grad ein guter vergleich..

hast wohl recht <aetsch>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von ImportTuner
    das mit dem wiederverkaufswert ist aber ziemlicher stuss, der ist bei honda sehr viel schlechter als bei vw.

wobei auch phaeton's keine sau will!!! stehen mega lang nur rum bei den garagen... ausser der preis ist extremst-tief!

phaeton = vw's grösster reinfall! :D

ich rate dir jedenfalls vom phaeton ab... jedes mal wenn einer (wir haben nur 3 in der amag thun kundschaft) bei der garage vorfährt rennt jeder mech davon.... <rofl> (fast als wärs ein citroen...)

• Ja der Phaeton ist ein Exklusiver VW mit Exklusiven Preisen, im Ankauf, Im Unterhalt und der wiederverkauf ist nicht gut.

Der Legend überzeugt vor allem im Innenraum.

Wenn mein geldsack es zulassen würde hätte ich schon nen Legend im Haus!

• Naja eben grad nicht - die Phaeton kriegst ja nachgeschmissen weil sie keiner will!
    Der Phaeton ist sehr schön verarbeitet aber ich finde wenn dann solltest du dir einen mit nem ordentlichen Motor kaufen - mit V6 ist der Phaeton etwas untermotorisiert, du musst bedenken der wiegt auch ordentlich was.
    Ich würde eher zum W12 greifen.
    Was mich am Phaeton stört ist die optische Nähe zum Passat.
    Garagenmässig muss ich auch sagen war ich mit Honda zufriedener als mit AMAG.
    Oder nimm gleich nen Accord - ich mein der Legend hat hier sowieso 0 prestige.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Das ist Korrekt.
    Hätt trotzdem lieber nen Legend als ein Accord..

( haben nämlich wenige) :D

• Zitat

Original von Acidesign
    Dachte nur wenn ich so gucke was man vor 1-2 jahren noch für EK's und DC2's bezahlt hat? aber ist vielleicht nicht grad ein guter vergleich..

die modelle schon, aber du kannst aber nicht von kult-autos wie ITR oder auch EK ausgehen, bei den 08/15 hondas siehts anders aus.

• Wir konnten in Engelberg mal den Legend testen gehen für ca. 30min...

Also kann ich keine grossen Erfahrungswerte posten, nur ein subjektiver Eindruck ;)

Im Grossen und Ganzen gibt es von mir nur ein "naja", allerdings bin ich ziemlich sicher alles andere als das Zielpublikum des Legends...

Interieur könnte schöner sein, und vorallem habe ich nichts von der Leistung gespürt! Kam mir doch relativ lahm vor... <sick>

Exterieur find ich schön, mit dem Mugen-Kit der Hammer! <sabberlappen>

• Hammer Pics vom Legend, keine Frage welchen ich da abgreifen würde <sabberlappen> <sabberlappen>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!