Google Chrome

• Ich selbst bleibe zwar bei Firefox, jedoch gibt es einige Punkte welchen man an Chrome loben muss.
    - Open-Source <thumbsup>
    - Weniger ist mehr (auf GUI bezogen)

aber ich sehe keinen Grund diesen zu benützen (abgesehen aus Prinzip). Firefox bietet alles was ich brauche. Die Tabs sind eine alte Erfindung (man überlege wie lange dies Opera schon hat..). Und von der Vision mit Webapplikationen bin ich absolut nicht begeistert. Hier wird es enorm schwer eine gewisse Sicherheit zu garantieren. Ein Programm welches viel kann und schnell arbeitet braucht tiefen Zugriff ins System, dies macht die Sicherheit von zuvielen Faktoren abhängig. Man sieht ja bereits bei Java&Flash dass es nur eine Kompromisslösung ist zwischen Sicherheit und Funktionalität.

• Ich war seit einigen jahren opera benutzer, aber seit gestern bin ich firefox am "einrichten" (Damits so funktioniert wie das opera bisher), denn opera hat mit dem vorletzen update (das grosse) alle coolen funktionen rausgenommen, wie z.B die tabs per pfeiltasten durchgehen können etc.
    musste feststellen der firefox ist einiges schneller und es gibt coole plugins <thumbsup>
    werde also demnächst komplett auf firefox umstellen.
    warum man einen google browser nutzen sollte weiss ich auch nicht, seit google gross im business ist sind mir die auch nicht mehr so geheuer. <mean>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!