Google Chrome

• Der ein oder andere hier hat vielleicht schon davon gehört das es jetzt auch einen Browser von Google gibt. Hab ihn grade mal installiert und nach 3 Minuten wieder runtergeschmissen.

- Der Browser wird automatisch nach C:\Dokumente und Einstellungen\<Euer Benuztername>\ installiert ohne das man es ändern kann

- Die eingegebenen URLs werden standardmäßig an Google geschickt

- Es wird GoogleUpdate.exe installiert das im Hintergrund läuft (wird beim Windows Start in Zukunft mitgestartet) und nach Hause telefoniert

- Man kann Cookies nicht sperren und nur für einzelne Seiten zulassen

- Die ganzen Add-Ons die es für Firefox gibt gibt es für "Chrome" nicht

Mein Fazit: Finger weg davon und weiterhin Firefox benutzen!

I want crack

• aber immer schön dem bösen microsoft konkurrenten ans bein pissen.

google ist da nicht besser.
    andre hat recht, lasst es lieber <thumbsdown>

so long,
    beelow

• hab mich eh gefragt wer denn überhaupt noch einen neuen browser braucht....

firefox 3 ist eh genial, und auch ie7 ist nicht schlecht!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• google hat in der "ist mir nicht geheuer skala" microsoft schon lange überholt! ich benutze abgesehen von der suchmaschine ÜBERHAUPT nichts von dieser firma und so wird's auch bleiben! <thumbsdown>

• Zitat

Original von comSD
    ah was <rotaeye>

muess jede säuber wüsse, ob er so "mir wei d'wäut beherrsche"-firme wott ungerstütze oder nid! jahrelang het me immer gäge MS gschosse aber simer ehrlech: google und apple si mindestens glich schlimm! :p

• han nie gseit sie sige besser - aber wenn eim d'produkt besser zuesäged isch doch das egal. und wie du seisch, MS isch au hüt no nöd besser.

google lebt ufem und vom internet, isch doch nur logisch mache sie e browser...

• Zitat

Original von comSD
    han nie gseit sie sige besser - aber wenn eim d'produkt besser zuesäged isch doch das egal. und wie du seisch, MS isch au hüt no nöd besser.

google lebt ufem und vom internet, isch doch nur logisch mache sie e browser...

so logisch isches nid... git ja scho gnue gueti browser...
    aber wenn me immer meh und meh und meh vom chueche wott, isches die logischi konsequänz! <devil>

• au das stimmt, ich benutz dihai z.b. au firefox 3 und nur selte safari ;)

aber sache wie google maps find i genial, ebeso halt d'MAC OS X plattform.

und dass e firma will wachse isch nur logisch ;)

• Zitat

Original von comSD
    und dass e firma will wachse isch nur logisch ;)

kes thema! aber wenn e firma e gwüssi grössi animmt, immer meh und meh wott, wird sie äbe "unsympathisch" wenn weisch wasi meine! ;)

• verstoh di absolut. nur ebe musch au gseh, dass en grosse internetdienstleister wie google halt vil meh lüüt erreicht als bispilswiis e grossi fluggsellschaft oder es pharmaunternehme. die händ zwor vilicht e ähnlichs kapital, erreiched aber weniger lüüt, obwohls im gegesatz zu google über meh "substanz" in form vo gebäude oder flüger oder plantagene verfüäged.

new age ;)

• Google isch und blibt die best suechmaschine... au google adwords sind genial wie au googel analytics...

Mol es biz firme strategie denke... ;-)

Marketing strategisch isch google genial!!

• und was ist marketing strategisch so geil an google??

ich stör mich einfach daran, das ich für das iphone, zuerst itunes installieren muss um es überhaupt freizuschalten, gezwungen werde mich anzumelden und wennj ich das iphone wirklich nutzen möchte muss ich es jailbreakhackenumbringenmurksen und damit die garantie verliere...
    das es überhaupt keine vorabinfos gibt zu den geräten sonder ein künstlicher hype geschafen wird mit geheimniskämmerei, erinnert mich irgendwie an den kindergarten, wo nicht alle alles wissen durften...

dann das iphone mit seiner bedienung hochgelobt wird, aber die einfachsten sachen nicht kann, 160 anschläge anzeigen, bei sms, deutschwörterbuch ausschalten, einen super bildschirm hat zum surfen, aber es braucht zusatzapplikationen um youtube zu schauen....

ach, einfach schrott, wenigstens kann ich jetzt behaupten ich hab es ausprobiert...

aber egal, wir sind ja beim google browser...
    und bevor nicht die welt mit einer wirklichen neuerung unter geht von googlebrowser, bleib ich beim ie und ff...

• In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können. Falls Sie Nutzerstatistiken an Google senden möchten und Sie eine vorgeschlagene Suchanfrage oder URL akzeptieren, sendet Google Chrome diese Information ebenfalls an Google. Sie können diese Funktion wie hier erläutert deaktivieren.

http://www.google.de/chrome/intl/de/privacy.html

I want crack

• Zitat

Original von Jones
    muess jede säuber wüsse, ob er so "mir wei d'wäut beherrsche"-firme wott ungerstütze oder nid!

wenns soweit ist, will ich auf der seite der gewinner stehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!