Nockenwellen AS-CRX?

• so, jetzt mal eine frage zu einem ECHTEN CRX <biggrin>

ich habe mal in einem shop in den USA nockenwellen von HKS gesehen, welche für den "brown-top" DOHC ZC-motor angeboten wurden. dazu hab ich 2 fragen:

1.) die wellen werde nicht mehr produziert, weiss jemand ob man die noch irgendwo bekommt?

2.) passen die überhaupt auf unseren ZC-motor? bei dieser motoren-serie ist es extrem schwer den überblick nicht zu verlieren. die amis haben da etliche varianten von diesem triebwerk.

3.) gibt`s noch andere fabrikate von cams für den AS? ventilfedern?
    oder hat winu erfahrungen im produzieren dieser teile?

ich werde das auto innerhalb der nächsten 2 jahre dann mal anpacken, zur zeit ist er gut versorgt und wartet auf mich. ich möchte den motor auf 1,6 liter non-VTEC lassen, aber optimieren <love>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Offizieller Beitrag

Evtl. könnte es sein, dass irgendwo noch ein Satz HKS-Wellen verstaubt in einem Tuning-Shop irgendwo in Japan in einem Lagerraum rumliegt, aber die Chance an die ran zu kommen wird wohl nicht sehr gross sein. Ich habe auch schon diverse Treads bei Honda-Tech verfolgt, wo loche Wellen gesucht wurden. Scheinbar ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Rikli kann Wellen und Federn herstellen lassen, ich denke auch für den ZC <blink>

• Ich würde meinen, die Amis hatten nicht einen solch groben CRX AS wie wir in Europa - kann mich aber irren... <blink> http://kumo.swcp.com/synth/crx/specs.html

Ich würd's daher eher lassen, etwas aus dem Amiland zu bestellen.

Generell ist es schwierig, Teile für einen ECHTEN CRX <biggrin> zu kriegen - trotzden viel Erfolg beim suchen.

• hallo hugo, fahrer eines ECHTEN CRX

aber HKS ist doch eine japanische firma, oder irre ich mich?
    die haben den motor bestimmt auch, war ja bei uns damals "top-of-the-line".

falls du mal originalteile brauchen solltest, frag mal bei garage schmidli (honda-vertretung in zürich) nach. robi (der boss) hat mir erzählt, dass er das honda-ersatzteillager von edgar schwyn aufgekauft habe und dort seien sehr viele alte honda-teile dabei gewesen, eben auch vom AS <blink>

hast du ein foto von deinem baby??

• HKS muss ich wohl überlesen haben, als ich Amiland sah <rotaeye>, sorry...

Mr.Petrolhead: Pic liegt in Deiner Mailbox... <biggrin>

• Frag doch mal Markus MCMohr ICQ 35953020. Er fahrt ja rennen mit so einem Mugen CRX, vielleicht hat er noch was rumliegen was mich gar nicht wundern würde! Er könnte dir sicher sogar das MugenECU von dem AS "klonen" <mean>

• hehe ich hab auch noch einen AS rumstehen zuahuse <smile> bin mir am überlegen ob ich den einfach stehen lassen soll oder für die rennstrecke umnauen? wollte ich ja schon mal tun <holy>

• au ja stiiiiimt ja, der markus!

danke für den tipp, hatte schon mal kontakt mit ihm <blink>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!