PS3 oder Gamer PC

• Kann ich so unterschreiben.
    Auch ich hab leider schon meine 2. Xbox (die erste vom Launch hat ca. 2 Jahre gehalten) und an der 2. schon mein 2. Netzteil. Der Kundendienst hat allerdings - bis auf die Lieferung eines Kabels - immer einwandfrei funktioniert.
    Konsole wird abgeholt und wieder gebracht.
    Die PS3 hat bisher keine Probleme gehabt - allerdings wurde sie auch wesentlich weniger gebraucht.

Der Geräuschpegel bei den neuen ist etwas geringer als bei den ersten Serien - ich hörs aber meistens auch garnicht mehr sobald ich am Spielen bin.
    Ps3 ist klar leiser - vorallem zum Filme schauen besser.

Grafisch gibts je nach Spiel manchmal kleine Unterschiede - mals is PS3 bissl besser mal 360 ist aber jeweils minimal.

• Zitat

Original von MikeRR
    Ps3 ist klar leiser - vorallem zum Filme schauen besser.

Grafisch gibts je nach Spiel manchmal kleine Unterschiede - mals is PS3 bissl besser mal 360 ist aber jeweils minimal.

logisch! HD-DVD ist tot und bluray nicht. schon von daher MUSS die antwort PS3 lauten, wenn's um filme gucken geht! <cool2>

eben: mal 360, mal PS3. +/- identisch! <thumbsup>

• Ego-Shooter machen auf der Konsole genau gleich Spass wie auf dem PC. Ich hätte es auch nie gedacht...ist aber so. Schon nach wenigen Minuten hat man es im Griff. Gibt doch nichts schöneres als auf einem riesen Flachbildschirm begleitet von super 5.1 Sound ein spannendes Game zu spielen.

Gears of War oder Metal Gear Solid 4 und schon bist du mitten im Film <sabberlappen> <sabberlappen>

Die Xbox360 ist gegenüber der PS3 viel günstiger und bietet bis auf Bluray eigentlich gleich viel. Die PS3 passt meiner Meinung nach besser ins Wohnzimmer weil sie edler wirkt...ich bin froh beide Konsolen zu haben, denn beide verfügen über sehr sehr geile Exklusiv-Titel.

• Zitat

Original von OneVtec
    denn beide verfügen über sehr sehr geile Exklusiv-Titel.

wobei imo sony hier eben genau schlechter "arbeitet" als microsoft! es gibt ganz einfach extrem viel weniger kaufgründe für die ps3!

• Bester Grund ist der Preis. Schon von Anfang an doppelt so teuer wie die Xbox360. <sabberlappen> <sabberlappen>

Hätte man aber angfangs die Xbox360 auf das Niveau einer PS3 aufgerüstet wäre man auch bei den 1000.- gewesen. Wlan Adapter und HD-DVD Player sei dank.

Sony hat die Rechte an GT und MGS. Dies sind für mich halt immernoch Titel welche mir die PS3 schmackhaft gemacht haben...jaaa ich glaube immernoch daran dass GT5 ein super Spiel wird MIT Schadensmodell ;)

• Zitat

Original von OneVtec
    Sony hat die Rechte an GT und MGS. Dies sind für mich halt immernoch Titel welche mir die PS3 schmackhaft gemacht haben...jaaa ich glaube immernoch daran dass GT5 ein super Spiel wird MIT Schadensmodell ;)

sind sicher zwei toptitel keine frage! <thumbsup>
    aber ansonsten gibts nicht wirklich etwas, was es auf der 360er nicht auch gäbe... sony hat's einfach verschlafen!

das ziel war sowieso, die HD-DVD vom markt zu drücken! das hat mit der ps3 wunderbar geklappt! mission accomplished! <thumbsup>

• Zitat

Original von Jones

ich zock aber 10x lieber auf dem 102cm plasma, häng dabei gemütlich im sofa und habe 5.1 sound als am schreibtisch zu sitzen und in den 19zoll lcd zu gucken, und einem 2.1 soundsystem zuzuhören! ja ja, ich weiss, es gibt auch für den PC 5.1 anlagen aber mal hand auf's herz: wer hat 5.1 im büro und wer hat's im wohnzimmer?

Mein PC hat HMDI ausgänge
    Das Signal wird problemlos an den TV im Wohnzimmer geleitet...
    Der PC steht debei im Nebenraum es brauchte nur noch ein Loch in der Wand zum das HMDI Kabel und die Kabel vom Empfänger Modul (Tastatur/Maus) durchzuführen, und schon konnte ich am LCD im Wohnzimmer Crysis zocken...

oo_00_oo

• Zitat

Original von Iceman
    Mein PC hat HMDI ausgänge
    Das Signal wird problemlos an den TV im Wohnzimmer geleitet...
    Der PC steht debei im Nebenraum es brauchte nur noch ein Loch in der Wand zum das HMDI Kabel und die Kabel vom Empfänger Modul (Tastatur/Maus) durchzuführen, und schon konnte ich am LCD im Wohnzimmer Crysis zocken...

technisch sicher kein problem! aber nach wie vor ist's nicht ideal, vom sofa aus auf dem salontisch mit maus und tastatur zu zocken....

• also gegen den PC spricht sicher, dass viele Games einfach mal so verkauft werden. Bis das Game mal richtig läuft vergehen Monate und man muss Sinnlos nachpatchen..echt mühsam...auch das Anmelden und registrieren ist echt mühsam...und ein paar laufen nur wenn man Online ist..echt alles sehr mühsam.... <mean>

bei der Konsole Spiel rein und gut ist....darum hab ich auch meine PS2 reaktiviert....

aber wenn man noch Stategie etc. spielt würd ich eher zum PC raten...

• Naja da die Konsolen ja mittlerweile auch alle online sind gibts auf Konsole auch schon Spiele da muss man einen Patch schon beim ersten einlegen runterladen. ;)

• Zitat

Original von acura
    also gegen den PC spricht sicher, dass viele Games einfach mal so verkauft werden. Bis das Game mal richtig läuft vergehen Monate und man muss Sinnlos nachpatchen..echt mühsam...auch das Anmelden und registrieren ist echt mühsam...und ein paar laufen nur wenn man Online ist..echt alles sehr mühsam.... <mean>

bei der Konsole Spiel rein und gut ist....darum hab ich auch meine PS2 reaktiviert....

Das stimmt heute leider nicht mehr. Viele Konsolengames musst du auch zuerst Patchen damit sie anständig laufen. GT5 Prologue settzt ja sogar eine Internetverbindung voraus (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Aber das ganze ist einfach Geschmacksache. Shooter spiele ich nach wie vor lieber am PC am kleinen 19 Zöller mit Kopfhörern als an meinem TV mit der 5.1 Anlage. Es macht mit Maus und Tastatur einfach mehr Spass für meinen Geschmack. Rennspiele und Partygames (Rockband <sabberlappen>) machen natürlich an der Konsole mehr Spass.

• Schade...das war immer ein Vorteil der Konsole...

Gut man kann sich ja denken welche Spiele eher für die Konsole sprechen und welche für den PC....

• Zitat

Original von Manny
    Viele Konsolengames musst du auch zuerst Patchen damit sie anständig laufen.

dann zähl doch bitte mal ein paar konsolengames auf, welche ohne patch nicht anständig laufen! es werden updates nachgereicht (zusätzliche autos, maps etc etc) aber patches, welche fehler beheben hab' ich also noch nie gesehen... (oder dann sind's soooooooooooo wenige, dass ich mich nicht daran erinnere...) <amkopfkratz>

• lool... schwanzvergliich per exelance... <sabberlappen>

@ michi

Kauf dir nen anständigen PC/notebook... haste länger freude daran....

Irgendwann verstauben die konsolen nur noch in der ecke... ich sehs an meiner PS2, Xbox 360 sowie der psp...

der reiz ist schnell mal verflogen... vorallem wenn man jedesmal ca 100 - 120 stutz für ein spiel ausgeben muss und längerfristig ne spieleflaute ansteht...

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von cruzito
    der reiz ist schnell mal verflogen... vorallem wenn man jedesmal ca 100 - 120 stutz für ein spiel ausgeben muss und längerfristig ne spieleflaute ansteht...

häh?! spieleflaute herrscht kaum bei den aktuellen konsolen! auf dem PC kommt vielleicht mehr raus aber auch mehr schrott! und 120.-- kostet kaum ein spiel. sogar in der special edition sind sie meistens etwas gnüstiger. normal-version = idR +/- 90.--.

• Da muss ich Jones wieder zustimmen also das ist ne persönliche Sache - entweder ist man Gamer oder eben nicht, wenn man gern spielt dann verstaubt auch nix - gute Games zur Auswahl gibt es weit mehr als genug, mittlerweile würde ich sagen es kommen mehr hochwertige Titel für 360 als für den PC.
    Was man dann auch persönlich bereit ist für sein Hobby auszugeben ist wieder ne Sache.
    Ich hab absolut kein Problem damit 100.- für ein Spiel zu bezahlen (solang es gut ist) für mich stimmt der Gegenwert. Gut deshalb gehen bei mir jedes Jahr auch weit über 1000.- nur für Games weg. <amkopfkratz>

• Zitat

Original von MikeRR

Ich hab absolut kein Problem damit 100.- für ein Spiel zu bezahlen (solang es gut ist) für mich stimmt der Gegenwert.

Da kommen wieder Demos is Spiel, ohne probe gezockt zu haben
    kaufe ich zumindest kein Game....

oo_00_oo

• Demos gibts auf Konsole zu allen wichtigen Games zum runterladen ;)
    IDR verfolge ich aber die Games in der Presse - daher brauch ich nicht unbedingt ne Demo. Und sollte mir mal was nicht passen - wirds halt nach paar Tagen wieder verkauft.
    Da hab ich dann auch nicht mehr Geld verloren als wenn ich 1x mit der Freundin ins Kino geh.

• erstmals vielen lieben dank für euere antworten.

bin mir aber immer noch nicht schlüssig, was es wird.

werde vielleicht noch warten bis die preise der ps3 fallen und dann eine holen.

• Zitat

Original von Jones
    dann zähl doch bitte mal ein paar konsolengames auf, welche ohne patch nicht anständig laufen! es werden updates nachgereicht (zusätzliche autos, maps etc etc) aber patches, welche fehler beheben hab' ich also noch nie gesehen... (oder dann sind's soooooooooooo wenige, dass ich mich nicht daran erinnere...) <amkopfkratz>

Jo so viele sinds dann wohl wirklich nicht. ;) Wobei ist auf dem PC eigentlich auch nicht anders. Die einzigen Spiele die nach dem Release nicht wirklich liefen welche ich kenne sind... ähm.. Gothic 3 und das wars dann auch schon.
    Eigentlich wollte ich damit nur sagen das längst auch auf Konsolen gepatcht wird, was ja auch nichts schlechtes ist. Früher wurde das auf Konsolen nicht gemacht weils halt wegen der fehlenden Internetanbindung und Festplatte gar nicht möglich war.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!