PS3 oder Gamer PC

• hi zusammen

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ne ps3 oder einen gamer pc zulegen soll.

da ich sowiso einen neuen pc brauche, könnte ich auf die ps3verzichten.

da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich einige fragen:

1.gibt es geile games fürn pc, die vergleichbar sind mit ps3 games.

2.kommt die grafik vom pc an die der ps3 rann?(gute grafikarte vorrausgesetzt)

ich würde gerne ein paar meinungen (pro und kontra) von den gamer hier im board höhren.

gruss michi

• Eine NextGen Konsole wird sicherlich günstiger als ein vergleichbarer PC. Die Xbox360 wird nächstes Jahr schon um die 200.- angeboten und die PS3 soll auch um einiges günstiger werden. Denke für 200.- kriegst du nichtmal eine anständige Grafikkarte <amkopfkratz>

• Ne allein ne gute Grafikkarte kostet über 500.-
    200.- für ne XB360 - das is dann aber die Basisversion und die kannste knicken. Grafik ist - ein gutes System vorrausgesetzt besser auf PC!

Ich hab alle aktuellen Konsolen und nen Gamer PC - der PC wird mittlerweile meist eigentlich nur zum Surfen gebraucht. Zwischendurch kauf ich mal wieder so Sachen wie Bioshock, Crysis etc. Aber das kabellose Gamen vor dem TV mit den Konsolen der aktuellen Generation ist einfach genial. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich früher auch mal ein verfechter der PCs war. 90% aller Games kommen ja mittlerweile eh auch auf Konsole.

Bei der aktuellen Gameauswahl würde ich allerdings auch eher zu ner 360 tendieren wenn ich nur eine Konsole hätte. Gibt mehr Spiele, Online Service ist wesentlich besser (allerdings nicht Gratis).
    PS3 hat halt den Vorteil, dass man sie als Bluray Player benutzen kann.

Du musst allerdings bedenken - ohne einen passenden Fernseher (und evtl. Sourround Anlage) lohnt sich das Gamen mit den Konsolen dann auch wieder nicht. Also du solltest schon mindestens einen HD Ready TV haben. XB360 könnte man auch an einen PC Monitor anschliessen mit einem extra Kabel.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Zitat

Original von MikeRR

Ich hab alle aktuellen Konsolen und nen Gamer PC - der PC wird mittlerweile meist eigentlich nur zum Surfen gebraucht. Zwischendurch kauf ich mal wieder so Sachen wie Bioshock, Crysis etc. Aber das kabellose Gamen vor dem TV mit den Konsolen der aktuellen Generation ist einfach genial. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich früher auch mal ein verfechter der PCs war. 90% aller Games kommen ja mittlerweile eh auch auf Konsole.

Stimm ich dir voll und ganz zu. Geht mir im Moment genauso. <thumbsup>

• PS3 geht auch über den PC Monitor.

Die Xbox 360 Arcade bietet dir jede Funktion wie die Pro - bis auf die Festplatte. <confused>
    Meine Xbox verstaubt momentan in der Ecke dank Metal Gear Solid 4.

• konsole ist besser für rennspiele und für mit kollegen gamen.
    jedoch kommt die grafik nie an die vom pc ran !

pc ist besser für ego shooter und die grafik ist einstellbar und besser als von konsolen! gute hardware vorausgesetzt!

Bester PC Vorteil :

Die Games kann man gratis runterladen und muss nicht immer die cd zum gamen eingelegt habem. :p

• Zitat

Original von OneVtec
    Die Xbox 360 Arcade bietet dir jede Funktion wie die Pro - bis auf die Festplatte. <confused>

Ohne Festplatte kannste jetzt genau nix machen mit der 360 - weder Demos runterladen, noch updates etc. - also kein XB Live Gold
    Ausserdem liegt kein HD Kabel (weder HDMI noch YUV) bei.
    Ein Headset ist beim Gamen über XBL zum Teil auch fast ein muss.

Für einen Gamer ist die Premium sicher die bessere Wahl.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Zitat

Original von mediAz
    Bester PC Vorteil :

Die Games kann man gratis runterladen und muss nicht immer die cd zum gamen eingelegt habem. :p

PS3-Games kann man auch im Laden klauen :p

Im Ernst: Preis ist sicher eines von den Hauptkriterien, wenn nicht sogar DAS Hauptkriterium. Ein anständiger Gamer-PC ist kaum unter 1500 (ohne Bildschirm, Software usw.) zu kriegen. Hinzu kommt, dass die Entwicklung so rasant ist, dass bald einmal irgend ein Komponent zu schwach ist für die aktuellen Spiele, sprich: neue Investitionen.

ich würde heute ganz klar sagen: Games auf der Konsole (welche sei dahingestellt) und für die Arbeit am Computer besser alle 2 Jahre ein System von 1000.- als alle 5 Jahre einen von 4000.-, da du dann immer ein aktuelles Modell hast. Die Leistung der neusten Komponenten brauchst du eh nie.

• Zitat

Original von walliser83
    PS3-Games kann man auch im Laden klauen :p

genau so isches!

hab gelesen, dass nächstens ein neus XBOX update folgt, wo man dann die games auf die HD kopieren kann! endlich ohne das laute laufwerk zocken! <sabberlappen>

• BTW: Computer Hardware war noch nie so günstig wie momentan, also Computer kaufen lohnt sich <thumbsup>

Wenn du jedoch nur gamen willst und nen HD-Fernseher hast kommst du mit der PS3 wohl besser weg.

Sobald du jedoch auch den Computer regelmässig brauchst (abgesehen vom spielen) ist wohl die anschaffung eines PC's zu empfehlen. Vielleicht sogar ein Gamer notebook? Die sind ja auch schon spottbillig.

Meine letzte Konsole war jedenfalls die PS1 :P seit dem spiele ich nur noch am PC. Wobei man erwähnen muss dass ich Ego-Shooter preferiere und die sind mal überhaupt nicht für Konsolen geeignet. Da wird einfach eine Maus benötigt ;)

• Naja unter Spottbillig versteh ich was anderes 2500.- musste für ein Gamernotebook das ich auch so nennen darf schon hinlegen.

Ich würd zu dem Preis eher die Lösung - neuer Mittelklasse PC + PS3 vorziehen

• Also ich habe zuerst die PS 3 gekauft dann die XBX 360 Elite...
    Fazit: Die PS3 ist sehr leise und die Grafik mit GT5 Prologue ist pervers geil...

Die XBX empfinde ich als sehr laut, fast nervend laut, und bei der
    Grafik sind schon heftige unterschiede festzustellen von Game zu Game. <rudi>

Auf den Konsolen werden bei mir fast nur AutoRenn Games gezockt
    Ausnahme GTA 4 auf der PS 3

Für Strategie und Shooter ist der für mich PC geeigneter...
    zb. CS oder BF zocken mit dem Pad ist einfach unnatürlich... :D

oo_00_oo

• im vergleich zu vor 2 jahren kommt man mommentan sehr günstig weg wie ich finde ;) ausserdem benötigen ja die wenigsten TFT und andere peripherie.

Einziger kaufgrund für PS3 gegenüber PC wäre GT5 ^^
    GTA kommt ja zum glück bald auf PC <hurray>

• würden die Konsolen-Heinis es mal endlich schaffen, dass Tastatur und Maus richtig funktionien, wäre der Game-PC schon lange tot. keine ahnung wieso die so schwer sein sollte. <amkopfkratz>
    wer will schon Shooter-Games mit einem Pad spielen... <nervous>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• es gibt maus und Tastatur für xbox und auch ps3..;)

• LUG: Ist absolut Gewöhnungssache - ich kann mittlerweile beides einwandfrei - man muss sich nur drauf einlassen und nicht gleich nach 5min rumheulen das es schlechter ist ;)

Un oneVtec hat recht - an die PS3 kannst du jede USB Tastatur und Maus anschliessen - hab ich auch wenn ich zwischendurch mal surfe - soweit ich weiss ist aber UT3 das einzige spiel was diese Controllerart momentan unterstützt.

• darauf einlassen ^^

Ist jetzt nicht überheblich gemeint aber ich würde jeden gamepad spieler in einem ego shooter den ich kenne schlagen :P du hast mit dem pad einfach nicht die agilität einer maus.

bezüglich erhätlicher maus/tastatur für ps/xbox: Wie willst du mit maus und tastatur vor dem fernseher zocken? etwa im schneidersitz vor dem glastisch in der stube auf dem tasta und maus sind ?? <rotaeye>

egoshooter gehört auf den pc und nur dahin.

2 Mal editiert, zuletzt von deV. ()

• Die Aussage kenn ich jetzt wirklich auswendig - jeder PC Spieler sagt das.
    Ich war und bin schliesslich auch noch einer - keiner behauptet Pad sei besser aber da du in 99% aller Fälle eh nicht gegen PC Spieler spielst fällts aber garnicht Gewicht.

Ich sehs bei meinen Kollegen - am Anfang heulen immer alle rum *buhuuu* Gamepad geht so schlecht - Maus is viel besser und nach paar Stunden habens sies raus und ebenfalls ne riesen Gaudi.

Dafür kannst du wie gesagt mit dem Pad gemütlich Kabellos auf der Couch, am Boden oder sonstwo rumlümmeln beim Gamen.

• die konsolenshooter werden auch entsprechend programmiert. stichwort: zielhilfe! klar kann man OHNE solche tricks nicht so genau spielen wie mit einer maus am PC aber eben genau deshalb gibt es sie ja! :p

ich zock aber 10x lieber auf dem 102cm plasma, häng dabei gemütlich im sofa und habe 5.1 sound als am schreibtisch zu sitzen und in den 19zoll lcd zu gucken, und einem 2.1 soundsystem zuzuhören! ja ja, ich weiss, es gibt auch für den PC 5.1 anlagen aber mal hand auf's herz: wer hat 5.1 im büro und wer hat's im wohnzimmer?

360er und PS3 sind grafisch absolut auf gleichem niveau! wer was andere behauptet, lügt wie gedruckt oder vergleicht ein super PS3 spiel mit einem schlechten 360er spiel! <mean>

lautstärke und fehleranfälligkeit sind das grösste (und eigentlich auch das einzige) problem bei der microsoft konsole! bei der PS3 gibt es soweit mir bekannt keine technischen mängel, die den spieler ärgern! (abgesehen vielleicht von den z.t. ewig langen installationszeiten) dafür die dämliche "politik", welche sony betreibt! <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!