• Ich habe wiedermal ne frage... :D

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Integra DC5 in der Schweiz? Bringt man so was über nen händler oder ähnlich in die schweiz, was kostet das so Zirka?

Ich denke auch diese Auto hat potenzial!!

Soviel ich weiss hat das Ding nen K20 mit 220 PS oder? Ähnlich wie der RSX Type S

• Offizieller Beitrag

Den DC5R kann man zwar in die Schweiz importieren, die Homologation wird aber nicht gerade einfach und man hat einen Rechtslenker.

Besser einen normalen DC5 aus Nordamerika importieren (oder Occassion in der Schweiz kaufen) und auf dem aufbauen ;)

• Waaass? 30t CHF? wieso das ist ja kein Skyline!! ist nur rechtslenker was kein problem ist! und die abgase werden auch nicht viel anderst sein mit dem K20

• Aber du hast genau so wie beim Skyline keine Papiere auf welchen du die Zulassung aufbauen kannst. Das Auto wurde in der Schweiz nie verkauft oder zugelassen. Somit hat die MFK keine Informationen über das Auto welche sonst vom Hersteller vorgelegt werden.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Offizieller Beitrag

30k+ inkl. des Fahrzeugpreises ;)

Je nachdem welche Papiere aus England vorhanden sind muss ein Abgas- und Lärmgutachten erstellt werden, dazu kommen die notwendigen Umbauten (Xenon etc.) - das ist teuer!

• also ich kenne eine Typ, der hat nen NISSAN Pulsar GTi-R aus england importiert, hat ca 10t CHF für vorführen bezahlt! Hat aber nun als 1. in der schweiz das Offene POPOFF eingetragen und einen OFFENEN HKS Luftfilter!!

Dann wird doch son Integra keine probleme machen!
    SCheinwerferumbau ist mir klar, DTC auch lärm und abgase kostet 5t CHF

also ich rechne mit max. 10'000.-

• Orca hat ja gesagt, das es dich ca 30k+ kosten wird mit dem Kaufpreis vom Auto inbegriffen.
    Somit sind wir ja alle gleicher Meinung :D

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hunschky
    Hat aber nun als 1. in der schweiz das Offene POPOFF eingetragen und einen OFFENEN HKS Luftfilter!!

No way... das ist ein Märchen ;)

Dann hast du 34'000 mit ein Auto mit 220PS... kaufst du einen vergleichbaren EP3 und investierst etwas in den Motor, dann hast du +/- 250PS ;)

• ein EP3 reicht dir nicht leistungsmässig und jetzt überlegst du dir, denselben moter (ok, plus minus) in einem anderen auto zu holen?

24' plus 10' ergibt 34' oder?

orca sagte 30'+. wo problem?

schnellschöss mache <sabberlappen>

so long,
    beelow

• Also den DC5 find ich schon länger sehr sexy, den Dc5 gibts leider nicht mehr neu..., denn neu war Bsp. der Acura RSX Type S ca. 24k $.. ;)
    Und den JDM würd ich jetzt nie importieren, wenn es schon ein Linksgelenkten gibt, der viel günstiger Homologiert werden kann, den man a la Type R aufbauen könnte...
    Glaub die letzte Serie vom RSX konnte problemlos eingelöst werden..
    Da die Amì Normen übertragbar waren, beim JDM ist es nicht so einfach
    *blick zu Acid*
    Na ja, mit dem Importieren des Dc5 in CH wurde auch spät begonnen... :(

PS: Bilder sind ca. 1 Jahr alt...
    http://www.hondaholics.ch/blac…4532&sid=&hilightuser=410

Doch mittlerweile wäre es es auch überlegenswert einen....
    Honda Civic Si Mugen version zu Importieren aus USA oder Canada
    Auch ein K20, einfach 5-Türer.. und Neu... <sabberlappen>
    Siehe Bild..

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• RSX ist eigentlich das gleiche wie der iNTEGRA, aber der DC5 Integra hat niemand! den EP 3 hatte ich schon.. kaufe niemals 2 mal das gleiche auto.. =))

P.S. Der Integra hat den schönenren Heckfügel... <rofl>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hunschky
    kaufe niemals 2 mal das gleiche auto...

Und warum schreibst du denn H I E R, dass du einen EP3-Turbo aufbauen willst? <rotaeye>

Wie dem auch sei, schlussendlich muss jeder selber wissen, was er machen will. Oft hat man auch Ideen, die man dann trotzdem nie umsetzt ;)

• EP3 = K20 / 200 PS
    DC5 = K20 / 220 PS

Nur die Karrosse ist anderst! Ob nun DC5 oder EP3, ob es Sinn mancht nen Turbo zu verbauen ist das Gleiche.. =))

Ich denke rechtlich wäre ich mit dem DC5 + Turbo besser bedient, rein von der Rennleitung seite.. :D

Vom preis her macht es auch nicht so viel mehr aus..

Der einzige und Grosse Unterschied ist das der DC5 ein einzelstück wäre in der schweiz.. :D

• Zitat

Original von orca
    [quote]Original von Hunschky
    Hat aber nun als 1. in der schweiz das Offene POPOFF eingetragen und einen OFFENEN HKS Luftfilter!!

Nix Märchen... hab es im Ausweis mit eigenen augen gesehen!

Bald hat er den Skyline R33 auch durch den MFK!

Einmal editiert, zuletzt von Hunschky ()

• Zitat

Original von orca

Nix Märchen... hab es im Ausweis mit eigenen augen gesehen!

Generell würde ich orac zustimmen.
    Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Popoff eingetragen wurde.
    Ohne es mit eigenen Augen gesehen zu haben.
    <nooo!> <nono>

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!