Ich hab ja jetzt meinen 3" Thermal Cat Back, aber Mittelrohr und ESD zusammen sind sicher 20 Kg. Ich würde gerne 10 Kg sparen und deshalb das ganze aus Titan nehmen.
Kennt ihr evtl. einen Hersteller?
Ich hab ja jetzt meinen 3" Thermal Cat Back, aber Mittelrohr und ESD zusammen sind sicher 20 Kg. Ich würde gerne 10 Kg sparen und deshalb das ganze aus Titan nehmen.
Kennt ihr evtl. einen Hersteller?
ich wollte mir schon immer mal die Türgriffe vergolden lassen, aber leider war mir kein Juwelier teuer genug
ZitatOriginal von ITR5874
ich wollte mir schon immer mal die Türgriffe vergolden lassen, aber leider war mir kein Juwelier teuer genug
Ein Titan Auspuff ist ja nichts extrem teures exotisches
Mehrere Hersteller bieten welche für $1000 - $1200 an. Leider immer nur mit 60mm Mittelrohr
Greddy soll einen mit 70mm Mittelrohr anbieten, hab ich aber noch nicht gefunden.
Der Thermal kostet auch $650, und wenn man für $400 10 Kg sparen kann ist das doch ein guter Deal
also bei der leistung die du haben wirst kommts doch auf die 10 kg wirklich nicht mehr drauf an, oder?
ZitatOriginal von ImportTuner
also bei der leistung die du haben wirst kommts doch auf die 10 kg wirklich nicht mehr drauf an, oder?
Drauf ankommen oder nicht, 10 Kg sind 10 Kg
"Man spart wo man kann"
Ich versuche halt überall Gewicht zu sparen. Am Ende möchte ich auf 800-850 Kg kommen.
hast ja recht
ZitatOriginal von Andre
Ich versuche halt überall Gewicht zu sparen. Am Ende möchte ich auf 800-850 Kg kommen.
Hehe... also sich bei 450PS Gedanken über 10 kg zu machen
Der Aufpreis den eine Titananlage kostet würde ich besser in Plexiglas-Scheiben oder Carbon-Türen investieren, das bringt mehr, weil der Schwerpunkt damit besser beeinflusst wird, als bei einer Gewichtsreduktion alleine durch die Auspuffanlage.
ZitatOriginal von orca
Hehe... also sich bei 450PS Gedanken über 10 kg zu machen
Der Aufpreis den eine Titananlage kostet würde ich besser in Plexiglas-Scheiben oder Carbon-Türen investieren, das bringt mehr, weil der Schwerpunkt damit besser beeinflusst wird, als bei einer Gewichtsreduktion alleine durch die Auspuffanlage.
Genau, Carbon-Türen für $2000
Klasse Seitenaufprallschutz
Mit einem Titan Auspuff spart man 10 Kg, ohne Einbussen in Kauf zu nehmen.
ZitatOriginal von Andre
Genau, Carbon-Türen für $2000
Ich bin jetzt von $ per kg ausgegangen
ZitatOriginal von Andre
Klasse Seitenaufprallschutz
Beim EG-Civic würde ich mir nicht nur über den Seitenaufprallschutz Gedanken machen, ein Käfig äre da sowieso ein Muss (OK, +35kg <sick>).
ZitatOriginal von Andre
Mit einem Titan Auspuff spart man 10 Kg, ohne Einbussen in Kauf zu nehmen.
Doch, man hat Einbussen hinten rechts
ZitatAlles anzeigenOriginal von orca
Beim EG-Civic würde ich mir nicht nur über den Seitenaufprallschutz Gedanken machen, ein Käfig äre da sowieso ein Muss (OK, +35kg <sick>).
Also ich würd mich beim EG auf gar kein Unfallschutz verlassen! Habt ihr schon mal die Crashtests gesehen?
ZitatOriginal von maniac
Also ich würd mich beim EG auf gar kein Unfallschutz verlassen! Habt ihr schon mal die Crashtests gesehen?
EG Fahrer sterben halt noch wie richtige Männer
naja, darauf kann ich verzichten, lieber ä bissl vorsichtiger fahren...
aber die eg und ee baureihen sind vom crashverhalten her echt das letzte... niemals möcht ich mit so ner kiste nen unfall haben...
Dann darfst aber nie Opel Sintra fahren
Ich sags ja CRX= Fahrender Sarg (hi hi was solls <holy>)
ZitatOriginal von maniac
Also ich würd mich beim EG auf gar kein Unfallschutz verlassen! Habt ihr schon mal die Crashtests gesehen?
hehe, als ich mit 18 den vku (verkehrskunde unterricht) kurs gemacht hatte (damals war ich schon stolzer besitzer eines civic coupés, nur der führerschein fehlte noch ;)) haben wir ein video mit diversen crash tests geschaut, auf dem 1. platz war der golf drei, dann kamen diverse andere un zuletzt kam der eg-civic. das fazit dazu war:" trotz des airbags sind bei einem frontalaufprall mit 50 km/h die überlebenschancen nur gering!"
mein kollege sagte dann nur lachend: "aber du hast ja zum glück keinen airbag"
In nem "alten" HONDA hat man eh die Arschkarte gezogen bei nem Unfall...
Ob nun die Türen noch aus Carbon sind spielt wohl auch keine Rolle mehr...
Hier ist mal die Freak-Show...
http://people.freenet.de/araler/chrashe1.jpg
http://people.freenet.de/araler/crashe2.jpg
http://people.freenet.de/araler/crash1.jpg
http://people.freenet.de/araler/crash2.jpghttp://people.freenet.de/araler/crash3.jpg
http://people.freenet.de/araler/crash4.jpg
http://people.freenet.de/araler/crash5.jpg
das kommt vom dünnem Blech...
aber eben, schnell sollen sie sein, möglichst wenig Gewicht und dann noch Crashsicher? Kauft einen Volvo oder einen Benzo...
Um noch mal auf's ursprüngliche Thema zurück zu kommen.
Die Anlage wird sicher nicht aus reinem Titan sein, welchen Titananteil soll die Legierung haben?
Wieso nicht einfach eine dünnere Wandstärke nehmen? statt 1.3 1.0 oder so? Wäre dann zwar etwas schwerer zum Schweissen, aber man könnte einiges einsparen. Beim neuen M5 macht BMW das z.B. auch so.
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