EP3 Turbo Umbau?? Oder Sauger Tuning?

  • das ist richtig Sam betr. dem erreichen der ca. 280 PS mit einem K20.


    Ob 250 PS erreicht werden ohne Eingriff in den Motor - finde ich etwas gar opimistisch. Allenfalls und evtl. im besten Falle der Fälle....
    ca. max. 240 PS scheinen mir da realistischer.


    Und das selbe gilt bei den B18 Motoren.


    Es gibt immer Ausnahmen , bezw. Motoren welche nach oben streuen oder die optimale Leistungsausbeute wurde " glücklicherweise getüpft " mit den verbauten Komponenten. ;)


    Deshalb gibt mann die zu erreichende Durchschnitts - Leistung an und nicht der beste Fall der Fälle.

  • danke erst mal für die schnellen infos :thumbup:

  • abend leuts.. kann mir villeicht jemand per PN mitteilein wieviel ich aus mein b16a2 rausholen kann? preis sollte etwa bei 4000-6000 sein..
    schärfere nocken,fächerkrümmer,100z Kat,sportfilter,schmiedekolben? wieviel würde sowas etwa bringen? mein ziel wären etwa 240ps.. brauche keine 300ps :rolleyes:


    mein km stand is leider bissl viel.. 189'000km weiss nicht ob sich das noch lohnt.. evtl neuen b16a2 mit etwa 20'000-50'000km holen und bearbeiten.. würde aber wieder bissl mehr kosten.. hmm und revidieren is au zielich teurer.. naja müsste ich mir noch überlegen...


    mfg Cupy

  • benutze mal die Suche ;) 240PS aus B16A2 :D höchstens mit Turbo oder Kompressor ;)


    Besser ein B20 VTEC Swap
    oder integra B18C6 Motor rein + ein paar bold ons ;)


    jedoch bei 4000-6000Fr Budge schwer zu erreichen.... ausser du sizt an der Quelle ;)

  • ok 220ps wären auch nett.. hauptsach über 200ps ^__^ müsste doch gehen ohne turbo..

  • gehen schon aber die kosten ;) am besten ein integramotor einpflanzen + Fächerkrümmer und Kat machen und zum schluss abstimmen lassen und du hast dein gewünschtes ergebniss von 200-220Ps ;)

  • Hey


    Du kannst den B18 im EG6 für 60 Franken eintragen lassen. Einfach nicht mehr als 20%. Und es muss halt alles andere orginal sein, Auspuff, Krümmer etc.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Hey


    Du kannst den B18 im EG6 für 60 Franken eintragen lassen. Einfach nicht mehr als 20%. Und es muss halt alles andere orginal sein, Auspuff, Krümmer etc.


    Nimmt mich jetzt mal wunder wie das genau geht? Wie melde ich den beim MFK an zum "Umtragen". Was braucht man für Papiere dazu usw.?

  • Zitat von Marco


    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Hallo,




    ich hatte mein Honda s2000 mit turbo umgebaut und vor kurzem wider auf sauger umgerüstet.


    auf ein K20 mit turboumbau musst minimum mit 15'000 CHF rechnen sonst hasst du das auto al 2 wochen in der Werkstsatt.


    das zweite problem ist der antrieb LSD, kuplung, usw..




    mach dir ein schöner K20 ansauger mit ITB dan bisst auch auf 300 PS mit 15'000 CHF aber dein motor geht nich kaput.


    auf dein stockblock mit anbauteile tuning kommst ca auf 240-250PS






    Gruss Marco

    NA S2000 AP1 f20c 275PS

    Einmal editiert, zuletzt von xtms2k ()

  • Danke Jerry :)


    dan bisst auch auf 300 PS mit 15'000 CHF aber dein motor geht nich kaput.



    Glaube kaum , dass da 15000 CHF genügen werden, mit EDKA, Hondata K-Pro, Motorenumbau ,Abstimmungsarbeiten, Kupplung, entsprechender Abgasanlage und und.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!