EP3 Turbo Umbau?? Oder Sauger Tuning?

  • <amkopfkratz> ja, das müsste dann bei mir gewesen sein mit dem EG6 (?)


    Der K Motor ist einfach nochmals erheblich stärker, da vermag selbst der H 22 nicht mehr mitzuhalten ;).

  • Ich war ja auch schon bei dir, wegen dem K20 Tuning, wo du noch einen neuen K20 Rumstehen hast bei dir!:D


    Was ist den das für ein Auto wo du den Tuned K20 verbaut hast?


    Ja das Potenzial des K20 ist immens! ;-)

  • Was hat den der für Leistungsangaben? 260,280 PS oder mehr? was sagt der frontantrieb dazu!

  • Jaja, pumpen, aufblasen, frisieren. PS hier PS da. Aber wenn's mal um die Wurscht geht, kommt keiner mit auf den Track <sleeping>
    Ich hab mich jedenfalls amüsiert beim Lesen dieses Threads :)

  • Zitat

    Original von moonman
    Jaja, pumpen, aufblasen, frisieren. PS hier PS da. Aber wenn's mal um die Wurscht geht, kommt keiner mit auf den Track <sleeping>


    WORD <thumbsup>

  • Geredet wird viel unternommen dagegen wenig, das musste ich hier auch schon feststellen <nono>.


    @ SiRe / moonman / Integrafreak : am nächsten Mittwoch wäre noch ein Event in Anneau du Rhin, seid Ihr dabei ?
    Plätze hätte es möglicherweise noch frei.

  • AdR wäre geil, vor allem jetzt mit Slicks, da für mich relativ nah. Leider hab' ich mit 4 Wochen Sommerferien den Bogen ziemlich weit (über)gespannt. Es reicht gerade mal noch für Dijon. Weiss gar nicht wie ich die Weihnachtsferien ohne Ferien überstehen soll <cry>


    Aber genug offtopic jetzt <holy>.

  • Dann sehen wir uns spätestens in Dijon wieder ( insofern noch Plätze für uns frei sind ) ;)
    Nun aber wieder zurück zum Tread...

  • AdR ist einer der Kurse, die man max 1x pro Jahr besuchen sollte. Da gibts viel schönere zum Fahren <cool2>


    Ich gehe am 1.11. nach AdR

  • Ist es in einem Forum nicht normal das "geredet" wird? <amkopfkratz>



    Wenn man sich ausgiebig informieren will, wird man noch als "schnorri" hingestellt!? Da frag ich mich warum es solche foren unter anderm gibt?<confused>


    Ich finde ein autokauf und ein evtentuelles Motoren setup, sind nicht so nebensächlich, das muss doch durchdacht werden! Also ich will nicht nach dem Kauf hören: "Ja da hättest du halt nen anderen Kaufen müssen"


    Sind nicht 100.- die man ausgibt, sondern einige Tausend mehr!!!


    Träumt Ihr von einem Auto und am nächsten morgen, geht ihr zum Händler und "Hopp dä Bäsä" kauft ihr eins?? Glaube eher wenig, ausser jemand hat genug hinten rechts...

    Einmal editiert, zuletzt von Hunschky ()

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Geredet wird viel unternommen dagegen wenig, das musste ich hier auch schon feststellen <nono>.


    @ SiRe / moonman / Integrafreak : am nächsten Mittwoch wäre noch ein Event in Anneau du Rhin, seid Ihr dabei ?
    Plätze hätte es möglicherweise noch frei.


    du warst eigentlich nicht gemeint marco <joker> bist ja auch ab und zu unterwegs ;)


    AdR ist zwar nett, wie Reto schon sagt giebts da schönere. auserdem war ich dieses Jahr schon etwa 6mal auf ner Strecke( meistens auf der NS <sabberlappen>, weils da mehr als 4 Runden braucht damit man weiss wo s durchgeht <nervous> <good><rocker>

  • Beim K20 mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung ect. ca. 280 PS / 245NM ;)


    Mit einer guten Sperre und Pneus geht das Tip Top.

  • Beim K20 mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung ect. ca. 280 PS / 245NM ;)


    Mit einer guten Sperre und Pneus geht das Tip Top.


    weisst du per zufall auch wie man beim integra noch ein wenig leistung rausholt ohne in den motor einzugreifen?


    krümmer, luftfilter, drosselklappe nehme ich mal an? und ps ca. 220?

  • Mit einem guten Krümmer, Katersatz ( wenn nötig 100 Zellenkat. ) und Abgasanlage( ca. 60mm + ) bis nach hinten ohne jegliche Verengungen , sowie gutem Ansaugtrackt, wirst Du auf ca. 210 - 215PS kommen ;) . Viel mehr ist auf diese Weise beim B18 nicht zu holen.

  • Mit einem guten Krümmer, Katersatz ( wenn nötig 100 Zellenkat. ) und Abgasanlage( ca. 60mm + ) bis nach hinten ohne jegliche Verengungen , sowie gutem Ansaugtrackt, wirst Du auf ca. 210 - 215PS kommen ;) . Viel mehr ist auf diese Weise beim B18 nicht zu holen.


    ok... :)

    • Offizieller Beitrag

    Beim K20 mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung ect. ca. 280 PS / 245NM ;)


    Dazu muss man ergänzen, dass das "etc." komplette Bolt-Ons (Ansaug, Auspuff ab Motor), schärfere Nockenwellen und eine programmierbare ECU bedeutet.


    Ohne Eingriff in den Motor erreicht man beim K20 ca. 250PS.


    Den B18 bringt man mit Bolt-Ons, ECU und einer Kopfbearbeitung auf maximal peakyge 220 bis 225PS.

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