TEIN-Gewindefahrwerke und Allgemeine FW-Fragen

• Zitat

Original von moonman
    In der Schweiz bist du so oder so falsch mit Cabrio :)

Top Always Down lautet die Devise ;) Solange es nicht regnet, schneit oder sonstwie Blizzard-mässig kalt ist und die Autobahn nicht benutzt wird, ist das Dach unten <mean>

• Zitat

Also ich kenne bisher nur gute Erfahrungen mit K-Sport, ausser bei solchen die falsch eingebaut waren gab es meines Wissens keine Probleme.

Ein bisschen Geräusche macht jedes Fahrwerk, das ist bei KW und TEIN nicht anders

das ist nicht ganz richtig; ich hatte das K-Sport verbaut und hatte probleme/geräusche damit.
    hab das FW nochmal ausgebaut und alles kontrolliert, keine besserung.
    dann hab ich neue dämpfer bekommen, damit wurde es etwas besser.
    das ergebnis war dieses:
    http://de.youtube.com/watch?v=yLC0ffqteBM
    http://de.youtube.com/watch?v=qxYSyD3tRr0

wie man sehen kann war das mit geringer geschw., das Auto war fast neu (~5tkm) und es war mein CN1; es waren nur "leichte" bodenwellen-> nichts schlimmes!

jetzt fahre ich das TEIN Type Flex und bin voll zufieden damit!

Ich kann nur eines sagen; wenn ein gutes FW das nicht aus EU kommt, dann NUR eines aus JDM ala TEIN, JIC-Magic, ...!!!!!!!!!!!!

17" RE6

• Bin da gar nicht deiner Meinung ;) Jedes Fahrwerk hat sein Einsatzgebiet. Zudem kommts auch draufan obs richtig eingebaut wurde. Bei K-Sport muss man besonders auf die Federvorspannung achten.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• naja, bin mit dem K-sport auf der straße gefahren und jetzt auch mit dem TEIN
    dann war es zu 100% richtig verbaut
    und ich hab die vorspannung geändert; zum schluss 25mm-> das sollte mehr als genug sein, oder?

fazit: das geräusch ging nicht weg!

vieleicht war es weil ich es im Winter verbaut habe, aber das sollte normal keinen unterschied machen!!!

aja und ich hab schon X fahrwerke aller marken verbaut, also denke ich das ich ahnung vom einbau habe ;)

17" RE6

• Ich hatte bei meinem Galant genau das geräusch wie in den vids <nooo!> hab auch probiert mit mehr vorspannung( hat nicht viel gebracht ,erst nachdem ich das gesamte Fahrzeug um 1cm höhergelegt hatte wars weg. fahre jetzt auf -40mm gegen orig. <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!