ZitatOriginal von santi
Beim S2000 geht das aber hinten leider nicht so einfach
hats beim s2k im kofferraum keine klappe zum demont.?
oder meinst du den zugang zur klappe ist nicht so einfach?
ZitatOriginal von santi
Beim S2000 geht das aber hinten leider nicht so einfach
hats beim s2k im kofferraum keine klappe zum demont.?
oder meinst du den zugang zur klappe ist nicht so einfach?
Du willst gar nicht Wissen wie es bei S2000 ist.
Absolut
wenn man fahrwerke nicht nach hörensagen kaufen würde, müsste man ne menge geld in die hand nehmen, um mal alle probiert zu haben.
zwei abdeckungen weg beim s2000, reserverad raus und dann gehts mit nicht all zu grossen händen recht gut.
Das will ich sehen!
Beim KW ist ein verstellen der Druckstufe auf der linken Seite nicht möglich in eingebautem Zustand.
beim tein war das möglich.
haben in grobnik alle vier dämpfer in eingebautem zustand geändert.
hier findest du gute infos zum TEIN am S2000,
bzw einfach die werks-angaben, wie einstellhöhe, federraten, mitgelieferte lager, usw...
fand ich bei meiner entscheidung recht nützlich!
http://www.tein.co.uk/installation_manual/honda/h64.html
ausserdem gabs für meinen EK9 mal nen thread von Tein flex, vs monoflex vs supertreet das noch gar nicht so alt ist, aber irgendwie klappt die boardsuche bei mir nie.. keine ahnung wieso, evtl findest du's ja, da ist der unterschied flex vs monoflex ein paarmal erklärt worden sowie das superstreet von div. ownern.
also mal sehn, evtl findet jemand von euch ja den thread wieder
ZitatOriginal von el-nino
ich hab das tein von LUG geerbt werde dann pics posten wenns montiert ist.
also doch
gratuliere
ZitatOriginal von OneVtec
ob sichs nun lohnt so ein System für ein Auto on Street zu verbauen muss jeder selbst wissen. Ich würds nicht machen...
gerade bei einem strassenauto machts doch sinn
ich finde das eine sehr gute sache auch wenn mans (eigentlich) relativ leicht mit drehen einstellen kann, wie oft macht mans wirklich? wenn man unverhofft an eine nette strecke gerät, steigen wohl die wenigsten aus und passen erst das FW an.
Ein gut abgestummenes Fahrwerk, muss auch nicht ständig abgestimmt werden.
Ich verstelle es nichtmal on Track.
Mit dem Einbau eines Tein EDFC lässt sich das FW jedoch "nur" noch 16fach verstellen. Mechanisch ist es 32fach abstufbar.
Ausserdem haben die Stellmotoren die Krankheit, dass sie nicht wirklich wasserresistent sind, was den teuren Spass unter Umständen ziemlich schnell trüben kann...
ZitatOriginal von goempi
ich hoffe ich versteh deine Frage jetzt richtig <amkopfkratz>:
um die Härte am Tein-FW zu verändern musst einfach an den Domen das Rädchen drehen, auf dem oberen Bild sind die Dome auf beiden Seiten zu sehen, dort wo die Radkästen sind.
Genau, das meinte ich damit Und via diesem Rädchen verstelle ich dann die Härte, korrekt?
Aber eben, dann kommt dieses Problem zum Zug:
ZitatOriginal von santi
Beim S2000 geht das aber hinten leider nicht so einfach
Also kann man mit normalem Aufwand nur vorne verstellen, hinten nimmt man den halben Kofferraum auseinander... Dies würde wieder fürs EDFC sprechen, jedoch hör ich jetzt, dass die wasseranfällig seien Und in der Schweiz regnets ja wirklich sehr oft, das wär dann ärgerlich!
ZitatOriginal von Tee
wenn man fahrwerke nicht nach hörensagen kaufen würde, müsste man ne menge geld in die hand nehmen, um mal alle probiert zu haben.
Da geb ich Dir Recht!
ZitatOriginal von Acidesign
...
http://www.tein.co.uk/installation_manual/honda/h64.html
ausserdem gabs für meinen EK9 mal nen thread von Tein flex, vs monoflex vs supertreet das noch gar nicht so alt ist, aber irgendwie klappt die boardsuche bei mir nie..
Den Link hab ich bereits besucht, trotzdem Danke Dein Thread hab ich bei der Suche nach Tein ebenfalls nicht gesehen Werd nachher nochmals suchen...
ZitatOriginal von chester ek4
Mit dem Einbau eines Tein EDFC lässt sich das FW jedoch "nur" noch 16fach verstellen. Mechanisch ist es 32fach abstufbar.
du verwechselst da was: Die Einstellung wird durch den Aufsatz von Schrittmotoren auf jeden einzelnen TEIN Dämpfer ermöglicht. Zudem wird der Einstellungsbereich von 16 Stufen auf 32 Stufen erhöht und kann beliebig gespeichert werden.
Lässt sich das EDFC eigentlich während der Fahrt verstellen, oder muss man dafür anhalten?
ZitatOriginal von Tee
wenn man fahrwerke nicht nach hörensagen kaufen würde, müsste man ne menge geld in die hand nehmen, um mal alle probiert zu haben.
Dann sollte man sich aber auch richtig informieren und nicht irgendwelche Gerüchte verbreiten die nicht stimmen
Dimi, es spricht eigentlich nichts dagegen, dass das auch während der Fahrt verstellt werden kann.
Das ändert aber nichts daran, dass das nur eine nutzlose und teure Spielerei darstellt, denn wie Santi sagt, wenn man eine Einstellung gefunden hat, behält man die so bei
Den Aufpreis würde ich eher in ein 4.77er investieren
ZitatOriginal von orca
Das ändert aber nichts daran, dass das nur eine nutzlose und teure Spielerei darstellt, denn wie Santi sagt, wenn man eine Einstellung gefunden hat, behält man die so bei
Das stimmt schon, aber ich bin ja eben einer, der wenig Ahnung davon hat. Wenn jemand das gut einstellt und 3 Setups abspeichert, kann man das ganze Fahrwerk doch optimaler einsetzen. Zudem würde sich mein Rücken über eine softere Alltagseinstellung sicher auch nicht beschweren
ZitatOriginal von orca
Den Aufpreis würde ich eher in ein 4.77er investieren
Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus - ich hab das Auto gerade mal einen Monat, hab noch viel Zeit
Für die Strasse ist eine zu harte Einstellung eh nicht sinnvoll, eine "weichere" Alltagseinstellung wird also nichts bringen, zumindest nichts das man spürt
Wie gesagt, es ist eine Spielerei, mehr nicht...
Der Unterschied von der ''soften'' zur ''harten'' einstellung ist nicht so gross. Man kann eher sagen der Bereich geht von hart zu steinhart....
ZitatOriginal von LUG
du verwechselst da was: Die Einstellung wird durch den Aufsatz von Schrittmotoren auf jeden einzelnen TEIN Dämpfer ermöglicht. Zudem wird der Einstellungsbereich von 16 Stufen auf 32 Stufen erhöht und kann beliebig gespeichert werden.
Da hast du wohl recht. Mir hat dies mal ein Tein Händler so erklärt. Konnte es auch nicht recht glauben
Hatte jedoch heute gerade die Möglichkeit das zu überprüfen. Es ändert sich nichts, ob nun mit oder ohne EDFC.
Die Ventile im Dämpfer habe feste Raster, die man gut spürt bei der manuellen Verstellung. Setzt man den Stellmotor auf, dreht dieser auch von Raster zu Raster.
ZitatOriginal von comSD
Und in der Schweiz regnets ja wirklich sehr oft, das wär dann ärgerlich!
In der Schweiz bist du so oder so falsch mit Cabrio
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