Der ist jetzt in der Tat noch echt geil und zu dem Preis...
Wenn da alles ab MFK ist wäre das echt was cooles. GTR-Optik mal mit anständier Technik *duckundweg*
Der ist jetzt in der Tat noch echt geil und zu dem Preis...
Wenn da alles ab MFK ist wäre das echt was cooles. GTR-Optik mal mit anständier Technik *duckundweg*
ich freunde mich immer mehr mit der Idee an, diesen hier zuzulassen.
http://www.autoscout24.ch/de/d…7&vehid=1875050&vehtyp=10
wieso zum geier haben die das teil nie nach europa gebracht?
Damit sie bei uns schön rar bleibt!
Oh, mein altes Baby steht zum Verkauf...
wollte dich noch fragen als ich den letztens gesehn habe.
sofort zruggchaufe
Wenn die S15 nicht so teuer wäre was Unterhaltskosten angeht und ich das Auto nicht ab und zu mal als Daily bräuchte, wäre das eine echte Perle
Aber alleine schon der Gedanke sowas alltägliches wie den Arbeitsweg damit zurück zu legen ist Frevelhaft für so eine Perle
spoon, was ist die geschichte von dem wagen?
hast du schon mal einen s15 in der schweiz zugelassen?
es brennt mir unter den nägeln, so ein s15 ist seit Gran Turismo 2 einer meiner lieblingswagen.
nur befürchte ich, der wird es wohl nicht werden. wenn er baujahr 1999 wäre, würde ich eher zugreifen, da "nur" Euro 2 geschafft werden muss.
Ja, ich vermute das müsste meine meiner EX-Silvia sein.
Der Wagen hat für mich eine ganz spezielle Geschichte. Habe ihn damals im 06 in Neuseeland gekauft, bin die ganzen Ferien mit der Schönen rumgekurvt und am Schluss der Ferien wurde sie in einen Container mit einer roten Silvia verladen und in die Schweiz verschifft.
Ich kann die Vorgeschichte relativ gut belegen, falls sich jemand entscheidet die Schöne zu kaufen.
Und ich verspreche euch, sie ist jeden Rappen wert, was den Fahrspass angeht und sie ist (oder war zumindest damals in meinem Besitz) absolut alltagstauglich. Trotz des Setups von 350PS und 470 NM. Kann sein, dass sie mittlerweile noch mehr Power hat.
Das Tuning wurde bewusst gewählt vom Neuseeländischen Vorbesitzer. Der wusste was er machte!
Mit dem Besitzer nach mir hatte ich leider keinen Kontakt mehr. Fand ich ein wenig schade, aber auch verständlich.
Ob sie mittlerweile schon MFK hat, kann ich nicht sagen. Steht leider nicht im Inserat. Ist aber bei dem Setup nicht ganz einfach und sicher kostenintensiv, aber nicht unmöglich.
Die rote Silvia (in meiner Signatur) hatte ich damals in der Schweiz zugelassen. MFK beim STVA Frauenfeld.
Ich verkaufte sie dann leider in die Westschweiz und habe nie mehr was vom Auto gehört oder gesehen.
Falls also jemand von euch die Lady kauft, bitte Bescheid geben. Ich möchte das Auto nicht aus den Augen verlieren.
Eines meiner Lieblingsbilder aus den Ferien damals... *schöne Zeit*
good old times (RHD owners meeting 2007)
danke für die geschichte. ich hatte kontakt mit dem verkäufer und er ist in SG an der MFK gescheitert, aber wollte oder konnte mir nicht genau sagen, woran es lag. Offenbar steht das Auto in Niederuzwil. Das setup ist wohl immernoch gleich, denn die 350 ps leistung hat mir der Besitzer ebenfalls genannt.
2000er Jahrgang ist ein Problem, mit 1999er wäre es wohl etwas einfacher gewesen.
ZitatFrisch Ab service und MfK 09.2013.
Es ist ein hervorragendes Auto mit Stil und hoher Leistung.
Wir lieben dieses Auto sehr und geniessen seine Kraft und Stabilität. Wenn Sie ein Auto wollen, dass High-Speed liefert, mit sehr schneller Beschleunigung (218 PS) und erstaunlicher Stabilität auf der Hauptstraße fährt, dann ist dies das richtige Auto für Sie.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…-automatic/w/an719129544/
gar nicht gewusst, dass dies ein SLS amg ist
@Nils Meeeerci, cooles Bild! War echt ne schöne und spannende Zeit!!
kickedinyo, Danke für das Feedback. Ich habe dem Verkäufer auch eine SMS geschrieben, aber leider keine Nachricht erhalten bis jetzt.
Ich hoffe man kann das auto weiterhin verfolgen in der Szene. Bezüglich MFK, kann ich mir schon vorstellen, dass das mit dem Setup nicht einfach wird.
Hätte ich sie behalten, hätte ich einen Rückbau auf stock gemacht, MFK absolvieren und dann dezent wieder aufbauen. Ich denke die Abgaswerte sind trotz Euro2 mit dem Tunig zu hoch.
Das Auto hatte ein programmierbares Abexi Steuergerät und da waren natürlich auch die Motoreneinstellungen auf das Setup eingestellt und nicht auf die Abgaswerte. Ist ja in Neuseeland nicht so ein Thema wie bei uns. Zudem müsste man die Auspuffanlage anpassen. Unsere S14A haben einen Vorkat, die S15 in Asien haben das nicht. Sind alles Details, die man beachten muss.
Aber mit etwas Aufwand bekommt man auch dieses Auto durch die MFK.
pr0xy JG 2000 ist auch noch ok für Euro 2. Jedoch ab Januar 2001 wurde auch Euro 3 umgestellt. Meine rote, welche MFK hatte, war auch JG 2000.
Das Problem mit der Euromessung hat man ja auch beim DC5 Integra. Die haben ja alle JG 2001...
hahaha
uuaaaah haben will
http://www.autorevue.at/motorb…n=autorevue.at-NL#/bild-3
Mag mich noch erinnern, als Grip mal vor Ort war, hiess es, das Teil sei noch in der Enwticklung. Gut ist es fertig entwickelt worden
Ja schade nsx so teuer das nichtmal type R und kostet 48k
Schade, dachte schon es wär ein Facelift-Coupe. So einen habe ich nämlich noch nie gesehen im Autoscout und das bleibt wohl auch so
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!