Der Autoscout & co. Thread

• Zitat

Original von paett
    den haben wir doch am weightday gesehn in langnau?! "la bestia"...

jep

der ist top gepflegt <thumbsup>

• Zitat

Original von MikeRR
    Aber eben, sagen wir mal ich bin mit dem Preis nicht ganz einverstanden und der Verkäufer lässt nicht mit sich reden (ich habs auf die ganz höfliche Weise versucht - da ich es auch hasse wenn man gleich mitm Preis kommt).
    Eigentlich wollte ich so oder so nicht so viel drauflegen - auch wenn es mir der NSX angetan hat.
    Nunja gibt noch viele andere schöne Autos die mir Angeboten wurden... ;-)

Für den Preis kannst du dir den roten holen mit 200tkm und ihn für 15k "aufbrezeln" ;) Am schönsten ist der NSX eben immer noch in schwarz, drum wärs eh mal das erste, dass du ihn umlackieren müsstest :D

• Da bin ich leider absolut nicht deiner Meinung - ich hatte 1x ein schwarzes Auto und nie mehr - das geht nicht mit meinem Putzfriemel und Kratzerallergie. :p
    Und er interssiert mich eben gerade weil er weiss ist.

Ne für den Preisunterschied könnte man sogar 25k reinstecken in den roten aber eben is nicht mein Ding mit so viel KM.

• Also die Preise für den NSX sind schon.. <nooo!>

Abwarten, der Winter steht vor der Tür...
    Wieder ein Jahr älter (17-18 Jähreig) etc.. <amkopfkratz>

Bald kommen neue Sportraketen wie Skyline etc..
    Honda ist auch was am kochen... <gotit>

Wyne um einen 18 jährigen NSX... <aetsch>
    Für das Geld gibts günstigeres und schnelleres mit mehr wie nur 274PS.. :p

• Zitat

Nunja gibt noch viele andere schöne Autos die mir Angeboten wurden... ;-)

Das sehe ich auch so! :D

• ist das eigentlich legal das zoa alte chassis mit neuen motoren verkauft ? und nur die kilometeranzahl des motors angibt?

wegen dem crx mit (3)50'000 km <kitt>

• Zitat

Original von mediAz
    ist das eigentlich legal das zoa alte chassis mit neuen motoren verkauft ? und nur die kilometeranzahl des motors angibt?

wegen dem crx mit (3)50'000 km <kitt>

Meiner Meinung nach gehört der Kilometerstand des Autos in ein Inserat. Man kann ja immer noch erwähnen, dass der Motor nur 50'000km hat. Illegal ist dies jedoch nicht. Einfach irreführend.

Im Kaufvertrag gehört jedoch definitiv der Kilometerstand des Autos rein!

• Steht ja "Austauschmotor" - aber die Chassis Kilometer sollte man bei Bemerkungen schon dazu schreiben.

• Wurde ja geschrieben mit Austauschmotor ;).
    Irreführend ist das also nicht, weil der Interessent logischerweise somit auch weiss, dass das Chassis nicht mit den KM des Motores übereinstimmt.

Bei einer Anfrage wird dies nochmals offengelegt und es steht dem Interessenten frei, ob Er kaufen möchte oder auch nicht.

Ich konnte den CRX gestern Abend noch verkaufen ;)

Im Kaufvertrag und im Serviceheft wird dann auch vermerkt, wieviel KM Motor und Chassis haben , damit der nächste Käufer das auch weiss.

• ja so.. ich hab eben gesehen das ein civic coupé von euch zuerst mit 208000km im autoscout drinn war und dann plötzlich mit 58000.

• Zitat

Original von mediAz
    ja so.. ich hab eben gesehen das ein civic coupé von euch zuerst mit 208000km im autoscout drinn war und dann plötzlich mit 58000.

<rotaeye>

grundsätzlich sollte man schon die KM des autos angeben! das ist das erste, was man sieht. wenn man im detailbeschrieb rauslesen muss, dass das auto dann statt 50'000 über 200'000 hat, ist das sicher alles andere als sauber! <mean>

• Das Ausfüllformular vom Autoscout ist lediglich mit KM angegeben mehr nicht, so kommen da die Motoren KM auch rein, beim Feld " Vermerk " kann dann z.b. Austauschmotor hinzugefügt werden oder auch Chasi hat...so und so viele KM ....

Es genügt aber auch, wenn auf Anfrage die KM des Chassis bekannt gegeben werden.
    Solange dies geschieht und das ist bei uns lückenlos der Fall (!)
    ( wir bauen wöchentlich 1-2 Motoren um , seid mehreren Jahren ), kann wohl nicht von nicht sauber gesprochen werden Jones <mean>.

Bei jedem umgebauten Auto ist mitdabei :

- KM Nachweis vom eingebauten Motor und vermerkt im Serviceheft
    - Chassis KM vermerkt im Kaufvertrag und ersichtlich im Serviceheft
    - zudem wird bei jedem umgebauten Motor zum Vorteile des Kunden, neue Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe und grosser Service inkl. allen Flüssigkeiten gewechselt, mit Jahr Garantie - deshalb unsere Verkaufserfolge.

Beide Autos sind verkauft , die Kunden sehr zufrieden :)

• wenn's ein nur ein feld mit KM hat, gehört da die KM Zahls des autos und nicht des motors hin! meiner meinung nach ist es sonst nicht sehr transparent! natürlich gibst du es dann im beschrieb an, was das ganze massiv entschärft! dennoch bleibe ich dabei, dass man es genau umgekehrt machen müsste!

aber da darfst du als verkäufer durchaus eine andere meinung haben! ;)

(die hattest du ja schon vor jahren betr. mugen bodykits...)

• Anscheinend hattest Du damals ( Mugen Stile Kit ) nicht aufgepasst ( oder warst gar einer von denen, welche das absichtlich so verdreht haben... ), dass Du fälschlicherweise das einte mit dem anderen vergleichst. ;).

Hattest Du , z.b. als Du Deinen CRX verkauft hattest, dem Kunden mitgeteilt, dass die Kiste mehr rumpelt als läuft und föllig daneben abgestimmt und eingestellt gewesen war ?

Meiner Meinung nach , wär solches viel wichtiger mitzuteilen...

• Zitat

Original von Kamikaze
    Hattest Du , z.b. als Du Deinen CRX verkauft hattest, dem Kunden mitgeteilt, dass die Kiste mehr rumpelt als läuft und föllig daneben abgestimmt und eingestellt gewesen war ?

Meiner Meinung nach , wär solches viel wichtiger mitzuteilen...

muesch di nid grad apisst füehle! ha ja gseit, dass es dis guete rächt isch, das ganze chli andersch z'gseh!

und dini bemerkig isch isch eifach nume arm! i hane am michi verchouft und dä het ne probegfahre. zudem ischer ersch 1-2 jahr später zu dir cho! wie dr zuestand denn isch gsi, isch mir ehrlech gseit egal! wone am michi verchouft ha, ischer top gloffe (ca. 185ps nach prüefstand und vom riki abgstimmt)

also hör uf mit so lächerleche vergliche!

säubscht wenn's als mugen-style verhouft hesch, isches doch falsch gsi, da die nei asatzwies nach mugen usgseh hei... aber über das muessi ächt nüme stürme! ig, und rächt viu alti hase im hhbb, wüsse nämlech schono, wie's gsi isch! ;)

• Um es kurz zu Fassen : lächerlich ist dass genau Du, solche Vergleiche von neuem hochziehst und dann nicht ertragen kannst, wenn Dir jemand die Meinung dazu sagt.
    Schäme Dich deshalb nur zu Deiner unsachlichen Äusserung ,denn genau Du weisst ja genau, dass damals diese Spoierkits UNS als Mugen Stile Spoierkits verkauft wurden und WIR diese so auch wieder weiter angeboten hatten.
    Und genau Du warst einer der alten hhbb Brüder , welche das ja so gut wussten zu verdrehen - bravo gut gemacht !

• alte sache oder?

lasst es gut sein.

wenn jemand einen CRX mit 50' km kauft und denkt, das auto hat soviel, hat er sich nicht genügend informiert.

wenn er service heft etc. konsultiert stellt er das schnell fest.
    ist ja demfall alles transparent dokumentiert.

aufhängung, gummis etc muss er dann halt selber kontrollieren.

in diesem sinne, bleibt friedlich :)

so long,
    beelow

• Der Interessent muss sich nicht Informieren beelow, sondern wir haben bereits im Verkaufs - Inserat Informiert dass es ein Ausstauschmotor im Honda drin währe. Er muss nur alles durchlesen , was da geschrieben steht !

Dann wird er logischerweise auch danach fragen, wieviele KM denn das Chassis hätte, was Er ebenfalls beantwortet bekommt.

Völlig Transparent und trotzdem wieder einmal für gewisse Herren zu untransparent <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!