pfeiffgeräusch unter last

• hallo zusammen
    hab gerade nochmals ne frage..:D
    also beim beschleunigen eigentlich in jedem gang pfeifft esirgendwo im motorraum
    und auch wenn ich zB im leerlauf die scheibenheber nach oben betätige wenn die scheibe oben ist beginnt es zu pfeiffen
    kann dies vom alternator kommen oder was denkt ihr woher das kommen kann?

domi ;)

• Hast du eben erst die Riemen gewechselt?
    Habe bei meinem exakt das gleiche Problem, aber es konnte auch niemand helfen. ( Ist kein Vorwurf ). <nono><amkopfkratz>
    Guckst du vieleicht noch hier: Habe auch einen Thread gemacht.Seite 4 unter dem Titel: Pfeiffgeräusch ATR (HILFE) (Verdammt wie fügt man einen Link ein <amkopfkratz> <amkopfkratz>)

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

2 Mal editiert, zuletzt von zesi ()

• nee der riemen ist schon ne weile drauf
    also hast du keine lösung dagegen gefunden?
    mal den riemen abgehängt beim fahren oder so?

lg domi

• Nein bis jetzt nicht wirklich.
    Habe so ziemlich alles versucht. Ich vermute dass es bei mir der Riemen von der Ausgleichswelle ist. <confused> Aber den wieder wegnehmen und drauftun <nono>da nimmst du das halbe auto auseinander.

• bei meinem eg 6 hatte ich das "problem" fast immer unter last.
    beim dc2 jedoch nur von zeit zu zeit.
    allerdings nur beim gastgeben - nie im zusammenhang mit den scheiben.

im gegensatz zum kupplungsknarzen stört mich das pfeiffen allerdings überhaupt nicht.

Blade-R

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• Mich nervts schon ein bischen <nono>vorallem da das Geräusch vor dem Service nicht da war. Sonst läuft alles i.o. Nur das Pfeiffen wie bei einem Turbo <mean> <amkopfkratz>

• hehe habe auch ein geräusch beim beschleunigen wie n turbo :D finde das aber eher toll ;)

• Hast du einmal versucht herauszufinden woher das Geräusch kommen kann? Ich kanns mir echt nicht erklären. Vielleicht nehme ich beim nächsten Service die Abdeckungen der Riemen noch mal weg um zu checken obs wirklich von da kommt. <confused> Ist bei dir am Motor sonst alles i.o.? <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!