offroader bleiben legal...

• Manchmal kommts mir in der schweizer Politik so vor, wie wenn man an nach einem dieser seltenen Putz- und Aufräumanfälle vor dem Schreibtisch steht und denkt: "hmm, irgend etwas muss es doch noch geben, was ich noch nicht gemacht habe!"
    Und dann beginnt man irgendwelche Bleistifte zu spitzen oder cds alphabetisch zu ordnen. Das geschieht eigentlich nur, wenn man zuviel Zeit hat. Oder sich vor wichtigeren Aufgaben drücken will.

• ich denke mal das kommt daher weil die Schweiz in Vergleich zu anderen Ländern viel weniger solcher Probleme hat (Arbeitslosen, Armut, usw)

hier läuft es fast schon zu gut
    ich kann das beurteilen, glaubts mir ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Also sollten wir dafür sorgen, daß unser Land, in dem Milch und Honig fließt, nicht zum goldenen Käfig verkommt. Deswegen: stoppt den Ãœberregulierungswahn!

• Zitat

Original von Simonini
    Also sollten wir dafür sorgen, daß unser Land, in dem Milch und Honig fließt, nicht zum goldenen Käfig verkommt. Deswegen: stoppt den Überregulierungswahn!

wft isch mit dire tastatur los? oder schriebsch irgendwo usem busch in afrika biträg? <amkopfkratz>

• etwas Lockerung würde nach einer kurzen Gewöhnungsphase den gesunden Menschenverstand schärfen und die Aufmerksamkeit erhöhen und in Summe keinerlei Nachteile bringen

also: wer meldet sich freiwillig für eine Volksinitiative für weniger Verbote? :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Zitat

Original von pädu

also: wer meldet sich freiwillig für eine Volksinitiative für weniger Verbote? :D

verbot sötted verbote werde

darum:

Initiative für ein Verbot der Verbote

<rotaeye> :D

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• genau!

verbotene Dinge sind erst recht interessant
    Ausserdem klingt "Verbot" einfach sch...
    "Richtlinie" z.B. klingt weniger schlimm und endgültig

• ... gibts zum Beispiel im grossen Kanton. Bei uns wüssten die meisten wohl nicht mal, was damit gemeint ist <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• ja genau - bei GEbot denkt jeder nur an Ebay oder Ricardo <rofl>

• sagt einer, der nicht zum ersten mal auf die rückkehr seines führerscheins wartet.. ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    sagt einer, der nicht zum ersten mal auf die rückkehr seines führerscheins wartet.. ;)

Immer schön liäb sii Teeli gellä :p.

• das war nicht lustig gemeint.
    ständig jammert man über etwas, wofür man selber die besten gründe bietet, es nicht abzuschaffen.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• In diesem Thread geht's eigentlich um eine allgemeine politische Tendenz, nicht um Verkehrsregeln.

Offenbar haben wir zwei in dieser Beziehung ganz unterschiedliche Meinungen, was auch legitim ist. Wenn Du hier jetzt den grossen Saubermann & Moralapostel raushängst, dann würde ich einfach ganz ruhig sein, wenn Dich mal trifft.

• Wenns mich trifft rege ich mich auf, das ist doch menschlich.
    Aber jede(r) der zu schnell fährt, weiss was ihn/sie erwarten kann. Dann mach ich im Nachhinhein nicht ein riesem Drama und will Gesetze abschaffen, etc.

• Es geht hier nicht um mich, es handelt sich um eine politische Diskussion.
    Diese würde ich auch ohne die Vorkommnisse führen, auf die Du anspielst. Lies den Thread, bevor Du reinschreibst!

Kurze Zusammenfassung für Dich:

Es geht um die Initiative, welche sich ein neues, IMO unsinniges Verbot zum Ziel macht. Die Frage stellt sich, ob ein Verbot der geeignete Weg ist. Daher die generelle Frage, ob wir noch mehr Verbote brauchen. Die Meinungen gehen auseinander, Argumente gibt's für beide Seiten. Das ist das Interessante! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!