offroader bleiben legal...

• Offizieller Beitrag

Jones, dann müsstest du aber auch etwas gegen Raucher und McDonalds und viele andere unternehmen die kosten uns mittelfristig mehr als ein Jugendlicher, der einmal eine Alkoholvergiftung hat ;)

Wenn die Stapo Zürich ähnlich wie bei dem kleinen Drogenfuzzi an der Streetparade am Limmatquai gleich 8 Kastenwagen und 50 Beamte einsetzt, dann explodieren die Kosten natürlich drastisch :p

• Zitat

Original von orca
    Jones, dann müsstest du aber auch etwas gegen Raucher und McDonalds und viele andere unternehmen die kosten uns mittelfristig mehr als ein Jugendlicher, der einmal eine Alkoholvergiftung hat ;)

Wenn die Stapo Zürich ähnlich wie bei dem kleinen Drogenfuzzi an der Streetparade am Limmatquai gleich 8 Kastenwagen und 50 Beamte einsetzt, dann explodieren die Kosten natürlich drastisch :p

<sabberlappen> :D

• Easyjet macht bereits Werbung mit dem Thema: "Flieg für Botellones nach Spanien, denn in der Schweiz ist alles verboten!"

• Zitat

Original von orca

Voll die Mitte getroffen <good>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• naja... ich seh schon, ihr zahlt scheinbar gerne für die raucher und "sich halb zu tode trinker"!

ich halt nicht aber so gehen die meinungen auseinander! ;)

Zitat

Original von orca

oh hallo boulevardschreiberling! :p

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    naja... ich seh schon, ihr zahlt scheinbar gerne für die raucher und "sich halb zu tode trinker"!

Man muss unterscheiden, ob man Hohe Kosten aufgrund einer Sucht hat, wie beim Rauchen oder Alkoholismus, oder ob es ein einmaliges Ereignis ist. Eine Alkoholvergiftung kostet vielleicht einmal 1000 Franken, während ein Alki mit Leberzirrhose oder ein Raucher mit Lungenkrebs pro Tag mehrere 1000 Franken kostet.

Sozialpsychologisch ist ein Verbot kontraproduktiv und ich muss Ledergerber recht geben, man darf das Ganze nicht übertreiben ;)

Zitat

Original von Jones
    oh hallo boulevardschreiberling! :p

Hehe... du meinst ich sollte bei 20 Minuten arbeiten, damit du mich nun vermehrt zitieren kannst oder wie? :D

Die Szene war für den Zuschauer einfach lustig, drei Cops sitzen auf einem Typen drauf der "Hilfe! Polizeeei!" schreit und etwa 30 andere Cops stehen Mann an Mann (bzw. Frau <sabberlappen>) drumherum und schirmen das Ganze von den Passanten ab <rudi>

• Zitat

Original von orca

Die Szene war für den Zuschauer einfach lustig, drei Cops sitzen auf einem Typen drauf der "Hilfe! Polizeeei!" schreit und etwa 30 andere Cops stehen Mann an Mann (bzw. Frau <sabberlappen>) drumherum und schirmen das Ganze von den Passanten ab <rudi>

tja... während dr euro het eh unterbeschäftigung gherrscht! aber 8 kastewäge wärdes chum gsi si du chline übertrieber! <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von orca

Hehe... es war einfach geil, als der Typ nach der Polizei gerufen hat, dabei sassen sie ja schon auf ihm drauf <rofl>

tja, dumm gelaufen für ihn! <devil>

die kosten werden aber nicht höher, wenn 50 cops um einen rumstehen, der am boden liegt und schreit, als wenn sie sonst irgendwo rumstehen! <rofl>

• Habe heute in der 20minuten eine Umfrage zur Stop Offroader Initiative gesehen. Würde jetzt darüber abgestimmt, würden 45% die Initiative annahmen und 44,irgendwas% diese ablehnen.

Ich hätte nie gedacht, dass die Akzeptanz so gross ist! <sick>

• Habt ihr das letzte Woche im Radio gehört? Scheinbar wäre der Girod für eine Rennstrecke in der Schweiz. Nun sind seine Anhänger empört, und er bekam eines auf den Deckel von der Partei... <rofl>

• Zitat

Original von Simonini
    Habe heute in der 20minuten eine Umfrage zur Stop Offroader Initiative gesehen. Würde jetzt darüber abgestimmt, würden 45% die Initiative annahmen und 44,irgendwas% diese ablehnen.

Ich glaube die Leute sind immernoch nicht aufgeklärt.
    Wann wird der mist eigentlich abgestimmt? Wird langsam mal Zeit das der Automobilverband ne Kampagne startet.

Wie ich das sehe sieht bei uns in der Romandie allerdings ein bisschen besser aus in Sachen Gegner der Initiative.

• Zitat

Original von Simonini

wäm seisch das? hätti nie im läbe erwartet! <rotaeye> <thumbsdown>

• Zitat

Original von MikeRR
    ...Wird langsam mal Zeit das der Automobilverband ne Kampagne startet.

Unser lahmer TCS? Oder welcher Verband genau? Gegen die Blitzabzocke wird ja auch nichts unternommen! Dass Autofahrer für Bagatellen härter als Sexualverbrecher angepackt werden, aber keinen Prozess für das konkrete Vergehen zu Gute haben, sondern gemäss Tabelle abgeurteilt werden. Das wird alles einfach hingenommen...

Warum? Es ist nicht chic, sich für den individuellen Verkehr einzusetzen. Auch wenn man zu Hause noch einen fetten Wagen in der Garage hat. Wird man gefragt, dann fährt man vorbildlich mit dem Zug. Den Offroader hat man nur, weil man zu Weihnachten im Wald den Christbaum holen muss. Vielleicht nicht schlecht, dass diese Doppelgesichter auch mal aufs Korn genommen werden... <devil>

• Nein wir haben einen Verband der sich aus den Automobilclubs (ACS/TCS) und diversen anderen zusammensetzt.
    Dieser hat auch schon Stellung genommen und gesagt er werde sich gegen diese Initiative einsetzen.
    Passiert ist bisher soweit ich weiss noch nichts - zumindest nicht öffentlich.

• Zitat

...Wird langsam mal Zeit das der Automobilverband ne Kampagne startet.

Öhm... der TCS unterstützt doch die Initiative wegen der "Sicherheit für Fussgänger und Velofahrer" (siehe Bericht in der "Rundschau" von vor ein paar Wochen)...?

Zitat

Ich hätte nie gedacht, dass die Akzeptanz so gross ist!

Aber ich wurde runtergeputzt, als ich gesagt habe, die Initiative kommt durch ;)

• Zitat

Original von Simonini

Erschreckend...!
    Aaber:

Zitat

Zu viel Optimismus ist aber fehl am Platz. Denn der knappe Vorsprung könnte sich bis zur Abstimmung, die frühestens in zwei Jahren stattfinden wird, ins Gegenteil drehen. Matthias Kappeler von der Forschungsanstalt Isopublic ist überzeugt, dass die Vorlage schliesslich scheitern wird. Er erklärt: «Je näher der Abstimmungstag heranrückt, desto stärker informieren sich die Stimmbürger über die Vorlage, und so werden nicht nur die Vor-, sondern vermehrt auch die Nachteile ersichtlich. Dadurch lassen sich viele Personen noch umstimmen.» Für einen solchen Meinungsumschwung gibt es mehrere Beispiele aus der Vergangenheit, etwa die Initiative «für demokratische Einbürgerungen», jene «für eine soziale Einheitskrankenkasse» oder das Referendum gegen den EWR-Beitritt. Die aktuelle Umfrage zeigt folgende Erkenntnisse: > Röstigraben: In der Romandie würde die Vorlage mit 56,2 zu 31,4 Prozent klar angenommen, während in der Deutschschweiz nur 40,9 Prozent Ja und 48,8 Prozent Nein stimmen würden. «Die grosse Ja-Mehrheit in der Romandie überrascht, da die Westschweizer Einschränkungen, die den Individualverkehr betreffen, gewöhnlich ablehnen», sagt Kappeler. Doch im konkreten Fall sorgt der starke grüne Flügel in der Romandie für eine Mehrheit.

usw...
    Zitat: Sonntagonline

NSX, some things are worth the price.

• Mir ist dass ganze eigentlich Egal.

Dann Arbeite ich weiterhin an meinem Arbeitsplatz im Raum Basel und an meinem Offroader hängt dan halt ein Lö oder 68er Nummernschild dran!

:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!