JDM Krümmer beim ITR montieren

  • Aargauer-Deutsch <rotaeye>.


    Ist aber schon amüsant das teilweise nicht mal die MFK alles in einem Katalog hat <devil>.

  • Im Prinzip müsste man den 96-97 JDM ITR Header verbauen, da dieser dem unseren sehr ähnlich ist, hat aber auch den grossen Flansch.. ;)
    Und denke am unauffälligsten von allen, der aber leistung bringt.
    Hier ein Bild...



    PS:
    Habe es schon selber erlebt im 2005 mit meinem ITR bei der MFK, wie die alle Auspuff-Nummern aufgeschrieben haben und in ihren Unterlagen verglichen... <what>


    mfg

  • Kenn ich auch vom TG ;). Hatte beim Eintragen der Tanabe das gleiche Erlebt. Am Schluss wollten Sie noch ein Beiblatt für den Krümmer sehen <rotaeye>.

  • Sorry zämme, bin nicht so der Hirsch auf diesem Gebiet und hab doch noch ein paar Fragen bezüglich des JDM Krümmers, da ich noch nicht genau weiss wie was wo, usw.. Mein Bruder hat mir einen JDM Krümmer gekauft (geile Siech mein Bruder, einfach so hat er ihn mir gekauft, da er wusste ich möcht einen <love>).


    Jetzt habe ich die Invidia G200, die an der Heckstossstange ankommt (meine Stossstange ist ein bisschen geschmolzen, was aber nicht weiter tragisch ist) und an der Hinterachse ein Bisschen anschlägt sowie den JDM Krümmer, der noch angepasst werden muss.
    Hab bei RSK angefragt, und die verlangen ca. CHF 1200 für die ganze Arbeit, ohne Kat. wohlgemerkt, nur für die Arbeit.


    Ist das normal oder ist der Preis wirklich so hoch?


    Müsste man den Kat. um die ca. 2.5cm kürzen, damit die ganze Anlage dann drunter passt, oder was wäre da am besten? Habt ihr Erfahrung damit?


    Danke euch für die Antworten.

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • CHF 1200.- <nooo!> <nooo!> <nooo!>.


    Ich hab damals fürs Anpassen meiner Edelstahl Catback CHF 250.- gezahlt bei Zoatec :).


    Schreib mal Kamikaze an ;).

  • muha, die Siecher werden auch immer teurer... <nono>


    Besser mit dem Header zu R-S-K und sagen was du willst, ich denke die haben einfach mal pauschal einen Preis genannt und mit denen konkret anschauen..was das wirklich kostet...
    Und wegen der Invidia würd ich zu denen die dir den verbaut oder verkauft haben, denn finde die sollten das richtigstellen und nicht ein zweiter oder dritter soll de bock vom ersten ausbügeln...


    Also ein Kat-Rohling kostet schon einiges das ist so, sicher über 500.-chf klar wenn du nun mit 100z kat haben willst kommts schon hin, aber ohne scheint mir utopisch...


    mfg

  • Meines Wissens kostet ein neuer HJS 100 Zellen Kat c.a. CHF 900.- ;).


    Aber du hast ja geschrieben dies sei ohne Kat, wie PEZZO schrieb hingehen und sagen was man will, dafür kriegst du ja schon 3/4 von ner komplette Auspuffanlage <rotaeye>.

  • ich haber bei RSK 1200.-- bezahlt für anpassen und kat! evtl. liegt da ein missverständnis vor? grundsätzlich kann ich RSK aber nicht weiterempfehlen.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ich haber bei RSK 1200.-- bezahlt für anpassen und kat! evtl. liegt da ein missverständnis vor? grundsätzlich kann ich RSK aber nicht weiterempfehlen.


    Was ImportTuner sagt hat schon was, die wechseln ihre Mitarbeiter wie eine Bitch ihre Höschen...das sagt schon einiges.. ;)


    Wenn der Bastian (Geschäftinhaber) dran arbeitet, kommts sicher besser, wie wenn ein Unerfahrener dran geht...dann kan es qualitativ schon unterschiede geben... <sick>


    mfg

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    grundsätzlich kann ich RSK aber nicht weiterempfehlen.


    why?

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    grundsätzlich kann ich RSK aber nicht weiterempfehlen.


    Dem muss ich mich anschliessen. Gründe (alles meine Erfahrungen):
    - z.T. schlechte Qualität (quali-Unterschiede)
    - unendlich lange Warte, Versprechen werden nicht eingehalten
    - schlechte/keine Kulanz
    - Pi-mal-Handgelenk-Preise

  • Ich hab den Krümmer am Samstag bekommen und bin gleich zu denen hingefahren. Hatte bis jetzt nur am Vento eine Komplettanlage bei denen machen lassen für CHF 1760.-, und musste mehrmals vorbeifahren um die Anlage richten zu lassen, da sie öfters irgendwo angeschlagen hat.


    Und als ich dem Guido den Krümmer sowie die Anlage gezeigt habe, sagte er es müsse sehr viel angepasst werden sowie evtl. neue Röhren gebogen werden, usw., so dass es dann knapp bei 1100-1200 CHF ist, OHNE Kat. Kat wäre dann noch separat so um die 750 CHF.


    Drum dachte ich ich schreibe euch mal, da der Preis meiner Meinung nach auch sehr utopisch klingt. Mein Mech-Kollege sagte mir auch, dass diese Preise sehr hoch sind. Leider kann er mir das nicht in seiiner Bude machen, da sein Cheffe was dagegen hat, wenn er privat an Autos bastelt... :(

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • Also um klar zu stellen: ich möchte hier niemandem den Ruf schädigen oder RSK angreifen, usw. <nono> Möcht mich nur über die Preise informieren, da ich erst bei RSK angefragt habe bezüglich der Montage und mir der Preis ein Bisschen zu hoch scheint. <holy>

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • Keine Angst du schädigst den Ruf RSK nicht, das haben Sie schon zum Teil selbst gemacht <sick>.

  • Zitat

    Original von The.O
    Geh zu Zoatec <good>.


    Jep, würde ich auch sagen, da meine Auspuff anlange auch von Zoatec ist, mit dem JDM ITR krümmer ;)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Jery
    why?


    Abgesehen davon, dass sie die Lambdasonde kaputt gemacht haben, wurde mir trotz mehrmaligem Nachfragen nicht richtig Auskunft gegeben, was nun genau gemacht wurde. Allgemein kam ich mir eher unerwünscht vor. Zudem musste ich die 1200.-- in bar zahlen <rotaeye>

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