JDM Krümmer beim ITR montieren

  • Da JDM Krümmer für den ITR ohne Konusdichtringe angekommen sind, sind wir auf der Suche nach solchen auf möglichst schnellem Wege.
    Der Innendurchmesser beträgt 65mm der Dichtung. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo wir diese beziehen können, ohne lange Lieferfristen.

  • Anscheinend sollte der oem vom S2000 passen.. <confused>
    Und sonst bei so Auspuffbuden wie bsp. R-S-K anfragen..


    mfg

  • Alfatech in Felben - Wellhausen könnte auch noch welche haben.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Renault, Citröen und Peugeot bieten allesamt 65mm Dichtungen an.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Möcht mir auch einen JDM-Teg Krümmer ran machen und wollte fragen, ob dieser ohne grössere Modifikationen passt und was ich dabei beachten muss?


    Da ich schon für meine Verhältnisse viel Geld für den Auspuff ausgegeben habe und mir jetzt den Krümmer kaufen möchte, werde ich in den nächsten paar Monaten auch noch den Kat ersetzen. Mein Teg wird dann folgende Komponenten haben: JDM FK, 100 Zellen von Rikli sowie die Invidia G200.


    Wieviel Mehrleistung habt ihr rausgekitzelt mit diesen oder ähnlichen Modifikationen an euren Tegs?


    Danke für eure Antworten :)

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • kannst zwischen 10-15 PS erwarten.


    aber die PS zahl ist eh irrelevant. der durchzug wird einfach spürbar besser etc etc

  • Stimmt, die PS-Zahl ist eigentlich nur ein "Schnäbivergliich" ;)


    Das was wirklich Fun macht ist eh der Durchzug :)


    Wie siehts mit der Anpassung des JDM Krümmers aus? Passt dieser problemlos an den Teg?

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • Schau mal hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=106188
    Da solltest du schon einige Infos finde.


    Bei mir folgt ende März auch eine komplette JDM-Anlage (Krümmer/Kat/MSD/ESD)... jede brucht en JDM-Alag, jede <sabberlappen>


    Falls jemand Teilenummern der Dichtungen hat, bitte melden... oder wenn mir die jemand besorgen kann, wäre ich natürlich auch sehr froh :)

  • Danke für die Infos!


    Jetzt habe ich aber noch eine weitere Frage:


    Der JDM Krümmer ist ja eigentlich "illegal". Ich muss ja dann vor jeder MFK den EUDM FK wieder drauf tun, damit ich keine Probleme bekomme. Bringt man das so hin, dass der Kat der gleiche bleiben kann und ich nur noch dann den Krümmer wechsle? Oder muss ich mir da zwei Kats besorgen und dann immer alles komplett wechseln? So ein Kat ist nicht gerade ein billiges Spielzeug :)

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Angeblich soll ja auch die dazu passende Abdeckung erhältlich sein.
    So dürfte das gar nicht gross auffallen ;)


    Wenn meine Recherchen stimmen, gibt es für den JDM-Krümmer zwei Hitzeschutzbleche, ein oberes und ein unteres... (auch hier wäre ich froh um Teilenummer...)

  • Zitat

    Original von Fabian
    Wenn meine Recherchen stimmen, gibt es für den JDM-Krümmer zwei Hitzeschutzbleche, ein oberes und ein unteres... (auch hier wäre ich froh um Teilenummer...)


    Schau mal hier... ;)

  • Hier noch die Teilenummer ;):


    Oberes Hitzeschild
    JDM 4-1 TOP HEAT SHIELD:
    18120-P73-J12


    Unteres Hitzeschild
    JDM 4-1 BOTTOM HEAT SHIELD:
    18121-P73-J12

  • Ergänzung zum JDM ITR Header....;-)


    Zum JDM Header möcht ich noch was schreiben, bezüglich Rennleitung... ;)


    Habe mal mit einem älteren Honda Garagen Inhaber darüber diskutiert etc..
    Es ist so, im prinzip hat die MFK ein Katalender zu jedem Auto, was OEM ist und eine Nummer hat, steht drin..


    Da der EUDM Header keine Nummer hat, steht nur das er ein 4-2-1 Krümmer hat, er selber hatte auch schon ITR`s inkl. Header durch die MFK gebracht und als Sie ihn darauf ansprachen, da meinte er nur in euren Dokumenten steht das ein 4-2-1 drin ist, (dieser = Kundschaft) hier hat auch einen. Punkt...


    Klar würde das als Privatperson nicht so einfach gehen, aber was ich damit sagen will.
    Auch wenn man alle Abdeckungen hat, ist es keine Garantie das es jedes Mal klappt... ;)


    mfg

  • super, danke für die Teilenummern und die Info.


    Wisst ihr, ob die bei der MFK vielleicht blöd tun, wenn sie diese Hitzeschutz-Bläche auch von Unten sehen?


    Sorry, hab viele Fragen... <confused>

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

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