Wenn man bei einem deutschen Händler kauft, kann die deutsche MwSt. zurückgefordert werden.
Man kann auch versuchen, die Ware als Geschenk zu deklarieren
Wenn man bei einem deutschen Händler kauft, kann die deutsche MwSt. zurückgefordert werden.
Man kann auch versuchen, die Ware als Geschenk zu deklarieren
ZitatOriginal von orca
Das sollte aber keine Probleme geben, der Aufwand ist nicht grösser, nur das Porto höher und das zahlst ja du selbst
AUch in den USA ist das meist kein Problem. Den Topf den ich gestern auf der Post geholt hab, hab ich bei einem aus Frisco gekauft. Da stand bei den Versanddetails auch 'USA only', nach einer Mail war aber der Versand nach Europa kein Problem mehr.
Genau so sehe ich das auch, bisher hab ich alles aus den USa bekommen, einfach ne mail schreiben und die sache ist geritzt.
Mal so nebenbei, ist euch nicht auch schon aufgefallen das das Porto aus den USA meisten gleichviel oder manchmal sogar billiger ist als aus Deutschland? Die Deutsche Post ist
hello thomas
naja, ebay.ch ..... läuft leider nicht sehr viel dort. es wird zwar immer besser, ist ja auch noch relativ neu das ganze in der schweiz.
ich inseriere meine ware immer bei ebay.de, oftmals kaufen dann leute aus der schweiz, meist aber germany. ich nutze ebay vorallem um leute auf meinen shop aufmerksam zu machen ;)... oder für einzelstücke, welche ich als warenmuster bestellt habe.
aber grundsätzlich ist ebay natürlich eine super sache! wenn die leute jetzt ENDLICH mal noch paypal entdecken, geht das ganze richtig flott ab. kaufen, zahlen, sofort verschicken und nicht warten bis das geld endlich aufm konto ist
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr.Petrolhead
hello thomas
naja, ebay.ch ..... läuft leider nicht sehr viel dort. es wird zwar immer besser, ist ja auch noch relativ neu das ganze in der schweiz.
ich inseriere meine ware immer bei ebay.de, oftmals kaufen dann leute aus der schweiz, meist aber germany. ich nutze ebay vorallem um leute auf meinen shop aufmerksam zu machen ;)... oder für einzelstücke, welche ich als warenmuster bestellt habe.
aber grundsätzlich ist ebay natürlich eine super sache! wenn die leute jetzt ENDLICH mal noch paypal entdecken, geht das ganze richtig flott ab. kaufen, zahlen, sofort verschicken und nicht warten bis das geld endlich aufm konto ist
servas René,
PayPal ist top, da gibt es schon nix. Meiner Meinung nach ist es aber etwas zu teuer! Man beachte: Als erstes zahlt man Ebay Gebühren, dann zahlt man PayPal gebühren. Und der Oberwitz dabei, die Gebühren zahlt man nicht nur auf den Versteigerten Artikel sondern auch für den Versand! Das find ich <thumbsdown>. Somit ist es einem Quasi unmöglich den genauen Versandbetrag von der Post zu verlangen sondern muß noch etwas dazurechen was bei manchen Bietern zu unmut führt...
Aber Trotzdem coole Sache,
PayPal gehört doch auch zu Ebay? Gleich wie Mobile oder?
Thomas
Mittlerweile gibts ja Paypal auch in deutsch
Die Gebüren sind nun mal so, kommt in den meisten Fällen günstiger als eine Überweisung
das würd ich jetzt mal nicht sagen Europaweit zahlt man mit der IBAN Nummer keinen Cent mehr für Überweisungen..
ZitatOriginal von maniac
das würd ich jetzt mal nicht sagen Europaweit zahlt man mit der IBAN Nummer keinen Cent mehr für Überweisungen..
Genau, in Europa
ZitatOriginal von orca
Genau, in Europa
Immer diese Randgruppen-Witze
mal schnell eine frage an die ebay nutzer hier
mal angenommen ich hab ein lenkrad gesehen aus UK
jetzt wird das hier in die schweiz geschickt. wie ist das denn genau wegen zoll und sprengstoff im airbag und co... nicht dass ich was bestelle, was dann probleme geben könnte.
wie gesagt: gewerblich, warenwert rund 390chf ohne versand, lenkrad MIT airbag
oder mach ich mir schon wieder zuviele gedanken drüber?
will dich nicht abschrecken.. aber wir hatten schon 2x den fall, dass der Zoll gewisse dinge nicht reingelassen hat.
batterie z.b., obwohl geschlossene gel batterie.
weiter ein reinigungsspray. entweder wegen einem inhaltsstoff oder weil die dose brandgefährlich oder so ist..
komisch ist, dass das zeug erst vom schweizer zoll abgelehnt wurde, diesen schlaumeiern, nachdem es ja schon in basel war..
am transport kann es also nicht gelegen haben..
kommt wahrscheinlich auf die deklaration durch den händler an..
aber schau auch das der Versender auf der Rechnung/Deklaration nicht zu fest schummelt :-)
Also nicht gleich ein grosses Paket senden mit Inhalt 2 blatt papier oder so
ja das wäre dann unglaubwürdig
nein, dachte eher so an zB Frontscheinwerfer oder so. passt vom preis her, von der grösse und auch gewicht.
dann schau das er diese als gebraucht und mit "vernünftigem" wert angibt
ok ich probiers mal, danke
ich hab mal ein S2000 lenkrad von ebay.co.uk zu mir schicken lassen. war kein problem (und tamminomal halb so teuer wie sie hier gehandelt werden)
Hab schon sicher ein Dutzend Lenkräder mit Airbags importiert und noch nie probleme. Zoll must du ca 18-35.- chf rechnen jenachdem was das Lenkrad gekostet hat
also mit dem zoll etc. bin ich da gar nicht so freund von unserer Post/ TNT und Zoll...was auch immer..
Habe auch schon ware im wert von 30$ gekauft dann noch 20$ Versand weil schweiz nicht EU und somit teurer, dann kommt noch unsere Post und will 20.- für die bearbeitung dan noch MwSt. auf den Warenwert + Versand verrechnen und dann muss ich einfach aufhören...
Ich wurde mehrfach irgendwie verarscht und habe versucht mich zu wehren und sie reden nur von, ja wir wissen es und es wird besser bla bla und wir können nichts machen.. und das habe ich satt und gehe nun andere wege, den bekanntlich gibt es mehrere Weg die nach Rom führen...
Zum teil habe ich soviele gebühren bezahlt das es fast den Warenwert + Versand erreicht und das kann es nicht sein.. also wenn möglich umgeht den direkten versand in die Schweiz, das sind abzocker.!!!!
Z.B.
Warenwert 150£ + 60£shipping habe ca. 100.-Chf liegen lassen, wie kommt das zustande..?!?
Warenwert 68£ + 40£ versand, dann kommt zwei mal 65.-CHF da sie in zwei pakete versendet haben mit der gleichen rechnung und die schweizer verrechnen 2x mit der gleichen Rechnung und schicken mir die pakete einzeln und verrechnen doppelt, dabei ist es eine sendung...
So könnt ich weiter aufzählen aber ich lass es... und geb nur den Tipp umgeht den direkten import...das wird meiner meinung bewusst so gemacht das die leute weniger im ausland einkaufen gehen.. oder das es so rauskommt als ob man es in CH gekauft hätte..
Falls es in De am zoll landet um so besser die fragen dich, geht das nach DE oder CH, wenn CH ist bis 300.-CHF Zollfrei..
Aber wenn du es schicken lässt zahlst du gebühren und die MwSt wäre ja nicht mal so schlimm, aber die verrechnen über alles und dan noch gebühren das alles macht den Braten so feiss....
Das ganze machen die Strassenverkehrsämter mit den Import Fz. die kommen für die MFK immer auf eine warteliste..meistens 3 Monate warten angesagt..
Gruss
such mal im internet nach lieferadresse in deutschland
es gibt leute in DE die dir für ca 5 euro ihre adresse anbieten, du kannst dann dein lenkrad nach DE bestellen und in grenznähe abholen
hast somit (fast) keine probleme mit dem zoll, da du es nicht mehr verzollen musst.
mach ne adresse auf deutsche-lieferadresse.com und gut ist, haben mehrere grenznahe Standorte.
Keine adressgebühr oder so, zahlst einfach pro paket..........ca. 2.90-9.90 Euronen
So ne Adresse hab ich auch echt zu empfehlen, zahlst ne gewisse Gebühr (es lohnt sich, die Pakete regelmässig abzuholen weil das können dann schnell mal ein paar Euronen werden) und hast 0 Stress mit dem Zoll
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!