ebay, für euch Schweizer auch interesannt?

• Wie läuft es bei euch eigentlich mit Ebay? War schon öfters im Schweizer Ebay aber dort ist es etwas fad oder nicht? Hab ihr arge Probleme mit dem Zoll? Ich frage nur weil ich ab und an etwas bei Ebay versteigere, und bestimmte Produkte wären in der Schweiz intersannt war irgendwie ist der Markt zu klein bei euch...

Ich hab gerade mein EE9 INterior eingestellt, verkaufe es natürlich auch zu euch:

civic austattungT

• Du kannst es ja in die Schweiz bringen und dort auf der Post aufgeben... es macht wenig Sinn sowas über die Grenze zu schicken, ausserdem ist es Zollfrei bis 300Sfr, solange man es nicht gewerblich betreibt...

umgekehrt get es natürlich auch wenn Du jemand in der Schweiz an der Grenze kennst...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Schweizer Egay ist voll langweilig...
    Wenn schon in der Schweiz, dann ricardo.ch!!!
    Ich schaue nur in D, hat einfach die 100x grössere/bessere Auswahl... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Klaro schau ich nur in D, da sind ja die schweizer Angebote auch drinn...

Als Verkäufer schreib ich immer rein das ich ein Konto in D hab und ich die Ware in D abschick, sonst kauft Dir kein Deutscher was ab....

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• Zitat

Original von michi_k
    Klaro schau ich nur in D, da sind ja die schweizer Angebote auch drinn...
    Als Verkäufer schreib ich immer rein das ich ein Konto in D hab und ich die Ware in D abschick, sonst kauft Dir kein Deutscher was ab....

ich hab schon einiges versteigert und auch dort gekauft.... <thumbsup> bisher zumindest hatte ich glück mit allem.... nur 2 von etwa 22 oder mehr auktionen machten sorgen.... und bei diesen war es vor allem da doch ziemlich teure porto für pakete und die überweisungen (10 bis 13 euro!)..... <louder> hab's mir darum meist cash schicken lassen, oder cash im brief halt zugesandt... hatte wohl auch mal glück, alles immer gutgegangen.... <cool2>

aber vorsicht ist geboten, und net reinsteigern wenn möglich.... <luke>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag

Was! In der Schweiz gibts auch Ebay? <nooo!>

Hehe... ich schau eigentlich nie bei "uns", die Preise sind meist höher und die Auswahl ist auch sehr schlecht.

Ich kauf hauptsächlich bei Ebay.de oder Ebay.com und hatte noch nie irgendwelche Probleme, auch bei Deals aus Japan, Singapur oder den USA nicht.

• Ich kauf für gewöhnlich auch nur in Ebay.de, hatte aber in letzter zeit einige Probs mit Leuten die aus D versenden. Sie geben zwar an, nach Europa zu liefern, liefern aber nicht in die Schweiz <rotaeye>

Einer hat mir mal erklärt, dass die mit Europa EU meinen. Wenn das aber so ist, dann sollnse das auch so angeben <mean>

• Offizieller Beitrag

Das sollte aber keine Probleme geben, der Aufwand ist nicht grösser, nur das Porto höher und das zahlst ja du selbst :)

AUch in den USA ist das meist kein Problem. Den Topf den ich gestern auf der Post geholt hab, hab ich bei einem aus Frisco gekauft. Da stand bei den Versanddetails auch 'USA only', nach einer Mail war aber der Versand nach Europa kein Problem mehr.

• Das ist ja genau das Problem. Ich zahl ja die Mehrkosten, und ob der Verkäufer nun nach CH oder nach D verschicken muss, kommt in meinen Augen wirklich nicht draufan. Ich hab meine Weitec Federn auch nach D verkauft. Is mir doch wurscht wohin die Dinger gehen, hauptsache sie sind 3....2....1....weg :D

Ich hatte mit Lieferungen aus den USA weniger Probleme als mit Lieferungen aus Deutschland. Meine Frontlippe kommt aus D und die hat 1 1/2 Monate gebraucht (Verkäufer hat mir gesagt sie sei an Lager) Ausserdem hat er ein riesen Aufstand gemacht weil er normalerweise nicht in die Schweiz versendet und die hohen Zölle nicht zahlen wolle <confused> obwohl ich den ja bezahlt hab <rotaeye>. Das Bodykit aus den USA war nach 3-4 Wochen schon da <rotaeye>

Irgendwie liebens die Deutschen kompliziert wenns um Ebay etc geht (drum bin ich froh kenn ich André :))

• Mein MOHR war aus D in 7 Tagen hier!!!
    Allerdings 33 Euro Versand + nachträglich noch 15 CHF Zoll!!!
    Der MOHR selber hat 52.50 Euro gekostet... :D

Aber es hat alles 1a geklappt! Sonst habe ich noch nix ersteigert... <cry>

• gestern ist meine erste Ersteigerung angekommen!! <hurray>

2 verchromte haubenlifts für den EE8 meines kollegen. <cool2>

- Produkt 17 Euros
    - Versand 15 Euros <nooo!> <nooo!> <nooo!>

hauptsache mal was ersteigert :D

• Zitat

Original von orca

Zoll <confused> Wieso das denn? Bei einem Warenwert von 52.50 müsstest du normalerweise keinen Zoll bezahlen.

Keine Ahnung!!! Habs einfach mal bezahlt... <rotaeye>

• Zitat

Original von orca

Zoll <confused> Wieso das denn? Bei einem Warenwert von 52.50 müsstest du normalerweise keinen Zoll bezahlen.

Hab ich auch gedacht. Meine Freundin hats mir mal versucht zu erklären... Seeeeehr kompliziert. (Sie arbeitet beim Zoll) <sick>

Hab auch letzte Woche meine Heckscheibenblende bekommen. Warenwert 49 Euro, Versand 20 Euro.
    Zusötzlich Zoll CHF 19.40 <confused>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von orca
    Kannst du mir mal deine Adresse geben, ich schick dir dann eine Rechnung ;)

Ja können wir schon so machen... :D <holy>
    Adresser schick ich dir per PN, :D ok???
    15 CHF gehen ja noch, kam mir zwar auch etwas komisch vor, aber scheiss drauf... <sick>

• Das hat was mit dem zu tun, wenn der Verkäufer den Warenwert nicht angibt. Is son grüner Kleber der auf dem Paket sein muss. Hab grad heute mit dem Zoll telefoniert wegen meinen Spurverbreiterungen aus D. Da wars dasselbe problem. Vor allem kommt noch die Zollabfertigung dazu <mean>

• Wir vielleicht auch noch was mit der Mehrwertsteuer zu tun haben <confused>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Das ist kein Zoll... das ist MWSt :-) Dazu kommt von der Post 10Sfr Bearbeitungsgebühr... ist recht mühsam, ich weiss... aber die können das ja auch nicht gratis machen.

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• Ja genau, Mehrwertsteuer war das! Aber eigentlich müsste die MWST in Detuschland ja dann abgezogen werden, oder <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!