Ausländische Busse

• Hat jemand schon Erfahrung mit bezahlen oder nicht bezahlen gemacht <holy>

Mich hats in Holland anfangs Juli geblitzt und seit letzter Samstag liegt so ein schöner Brief im Kasten <rudi> <joker>

Hab schon diverse Parkbusse von Deutschland nicht bezahlt, aber diesmal ist wegen "bisseli schnäu ungerwägs" <amkopfkratz> <holy>

• Wie hoch ist denn die Busse?

Ich sage zu solchen sachen grundsätzlich anfangs "nix bezahlen"

Je nach Fall ist mann dan schon gezwungen aber meistens ist es nicht lohnenswert für die!

• Zitat

Original von Quick
    Bussgeld 24 Euro <sabberlappen>

was heisst hier <sabberlappen> ?

24 euro sind CHF 38.70. wäre in der schweiz mit 60.-- also nicht soooooooooooo viel teurer, dass man zu dem betrag gleich ein <sabberlappen> setzen müsste! <gotit>

• <rofl>:D

Vergiss den vorerst!!! Ich würde da nix bezahlen!! Keine Chance!!

Um dich hier für dies schon nur zu belangen oder zu betreiben müssen die mindestens SFR 100 locker machen. Ich glaube dies lohnt sich nicht.

Meine Empfehlung:

Leg das ding auf die seite und lass mal richtig Zeit verstreichen und nie auf Briefe oder sonst was antworten oder so.

Fals es die danach schlimmeres androhen kann man noch mal drüber reden aber ich vermute, das die es nach 1-2 Mahnungen bleiben lassen. Schon nur wegen dem Administrativenaufwand (für nur 24 euro)

• Zitat

Original von Quick

Gegensatz zu CH, ist es viel billiger <holy>

CH = scheissland, hani hüt irgendwo gläse... <amkopfkratz><devil>

• s'louft öpä wie ir schwiz. wenn nid zahlsch, chunnt ufe lischte. wenn jahre später mau ine kontrolle chunnsch (falls wieder mau dert bisch) merke sie's und du muesch grad bar zahle!

• tut nichts zur sache, aber ich liebe jones büsi :)

• Offizieller Beitrag

Wegschmeissen und auf die erste Mahnung warten, dann wegschmeissen und auf die zweite Mahnung warten, dann wegschmeissen und auf die letzte Mahnung warten, dann einfach vergessen...

Passieren wird nichts, bei derart kleinen Beträgen kommst du nicht mal auf eine Liste ;) Ich schulde good old germany noch immer 97.50 Euro für 40km/h zuviel und ich bin seither am Zoll schon zig mal überprüft worden.

• Zitat

Original von orca
    Passieren wird nichts, bei derart kleinen Beträgen kommst du nicht mal auf eine Liste ;) Ich schulde good old germany noch immer 97.50 Euro für 40km/h zuviel und ich bin seither am Zoll schon zig mal überprüft worden.

gut dass du die grenze weisst, wo man in holland auf die bussenliste kommt! <rotaeye> <rotaeye>

wenn du beim zoll kontrolliert wirst, hast du kontakt mit wem? mit einem polizisten oder einem zöllner? <gotit>

nicht mal die polizeikorps tauschen die liste untereinander aus!
    also hat ein deutscher, welcher in ZH 300.-- offen hat, in bern nichts zu befürchten!

deine aussage betreffend wegschmeissen würd ich hingegen unterstützen! :D

• Offizieller Beitrag

Ich gehe davon aus, dass die Grenze bei den Holländern nicht anders gesetzt ist, als bei anderen europäischen Ländern. Macht ja auch keinen Sinn, wegen derart kleiner Beträge so ein Aufheben zu machen.

Weiter gehe ich davon aus, dass in einem nicht föderalistisch organisierten Staat eine "Fahndungsliste" allen zugänglich ist, ganz besonders der Grenzwache.

• Würd ich auch so machen, vorallem so lange nichts Eingeschriebenes gekommen ist...

• Zitat

Original von orca
    Weiter gehe ich davon aus, dass in einem nicht föderalistisch organisierten Staat eine "Fahndungsliste" allen zugänglich ist, ganz besonders der Grenzwache.

du gehst davon aus! genau das meinte ich! <holy>
    und eine fahndungsliste ist auch nicht ganz das gliche wie eine bussenliste! ;)

egal... glaub's oder nicht! :)

• Zitat

Original von Jones
    s'louft öpä wie ir schwiz. wenn nid zahlsch, chunnt ufe lischte. wenn jahre später mau ine kontrolle chunnsch (falls wieder mau dert bisch) merke sie's und du muesch grad bar zahle!

Kenne öper, wo mal am Ösi-Zoll öpe 2 1/2 Stund festghange isch, genau wäge dem (unbezahlte Bussen aus dem Ausland) ;) Mues jede sälber wüsse öbs sich lohnt oder nöd. Für mich wie scho immer gseit: Busse = Berufsrisiko ;)

Gruss
    der Raser <sabberlappen> <sabberlappen>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    du gehst davon aus! genau das meinte ich! <holy>

GMV verwenden! Du bist doch kein Aargauer verdammt :D

Renato, es kommt immer drauf an wie hoch die Busse war. Mein Onkel aus Deutschland wurde im Arisdorf mit über 120 geblitzt und hätte eine Busse von 700 Franken bezahlen müssen. Er hat die dann nicht bezahlt und da haben sie am Zoll auch Stunk gemacht, aber wegen 24 Euro <what>

• Genau das überleg ich mir auch!!!

Wegen Euro 24.--!! Schon nur der aufwand für die Mahnung und die Portokosten für den Brief ins Ausland haben dies überstiegen.

Dies hat schon jetzt keinen Ertrag wenn er bezahlen würde nach der 2 Mahnung oder so!! <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!