Habe folgendes Problem:
Beim ee9 schaltet das vtec nicht mehr zu!!
Habe paar Beiträge gelesen aber nicht weitergekommen.
also darauf hin haben wir Termostat gewechselt, vtec Ventil kontrolliert, Und natürlich ob genügend öl vorhanden ist. Und es ist auch kein Fehler auf dem steuergerät zusehen. also kein Notfallprogramm.
Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ee9 vtec schaltet nicht!!
-
-
Nockenwellendiebstahl?
Geh doch zum Mechaniker Rikli ist ja nicht allzuweit weg.
-
Mechaniker habe ich einen sehr guten (gelernt auf Honda), aber der steht auch vor dem Rätsel, deswegen dachte ich vieleicht hatte jemand ein änliches problem, denn meistens kann man es dan selber beheben wenn man weis wo suchen=)
aber fals es nicht klappt werde ich wohl eine honda garage aufsuchen. -
Damit VTEC schaltet, müssen eine Kette von Bedingungen zutreffen wie Geschwindigkeit, Wassertemp, Gasstellung, Drehzahl etc. (weiss auch nicht mehr genau welche). Am Besten alle Bedingungen einzeln abchecken und zusätzlich noch das VTEC-Ventil bzw. VTEC-Signal austesten. Irgendwo muss der Fehler liegen. Ein HONDA-Mech sollte dies doch schaffen
-
Hmm..ich würde mal den Wassertemp.sensor checken! Hatte mal das gleiche Problem, bei mir wars ein oxidierter Stecker beim Motorkabelbaum.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!