Brauche hilfe/rat! ESD

• Hallo miteineder, brauche euren rat!
    es geht um einem ESD bei meinem EG6
    bin mit er akustik momentan nicht zufrieden, ist sehr leise :(
    macht keinen spass zu fahren :( hatte mal früher einen bearbeiteten Power Rohr drauf
    und war mega geiler sound, habe dan mit der zeit die komplete Abgasanlage modifizirt:

DC-Chrümer
    100Zeller
    Grössera MSD

nur dan ist er nicht mahr fahrbar gewessen, war mega laut! musste ihn wegnemen wegen Polizei etc.

momentan habe ich einen Supersprint drauf und ist nicht gerade der hit was die akustik angeht:(

Was habt ihr für ESD was könnt ihr mir empfelen! was habt ihr drunter bei euren autos!

währe auch froh über Videos oder soundfils.

Besten dank im voraus:D

• Offizieller Beitrag

Magnaflow würde es zwar mit Beiblatt geben, aber da hast du irgendwann auch Probleme mit der Polizei, weil das auch nicht gerade leise ist.

Rikli hat eine gute Anlage mit guten Sound für SiRes EK4 gebaut. Die Anlage passt auch auf den EG6. Beiblatt ist zur Zeit noch keines erhältlich, das sollte aber im Verlauf der nächsten Wochen vorhanden sein.

• ja hab mal mit einem geredet der eine drunter hatte (Magnaflow ) und er meinete seiner würde mehr kratzen als brumen sprich seiner wäre ungefäfr richtung Fiat Coupe kratzen meinte er! kann das sein :S

• Nicht jeder Magnaflow tönt gleich!

5", 6" und die ovalen unterscheiden sich relativ stark. Wenn er zu "kratzig" ist, kann man auch noch den eingeschweissten Silencer entfernen und dann wirds nochmals dumpfer <sabberlappen>

Als Beispiel mein 6" auf dem ED9, Silencer noch vorhanden:

http://videos.streetfire.net/v…-of-a-Magnaflow_81974.htm

Man beachte die Comments <joker>

• muss ich sagen gefählt mir sehr, was denkst du wird meiner eventuel lauter sein wegen 100zeller? etc.

• Lautstärketechnisch:

5" > 6" > Oval

Wenn der Silencer noch drin bleibt, sollte es durchaus noch fahrbar sein. Wobei ich persönlich eine offenbar hohe Schmerzgrenze habe :D
    Zum Video ist zu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt ohne MSD unterwegs war.

Pro Magna:

Preis
    Sound
    Optik
    EWG-Gutachten

Contra Magna:

Verarbeitung
    kein ZR

• Zitat

Original von KUM
    sonder der DB das es sich in rahmen haltet das es noch fahrbar ist :D

Fahrbar schon, aber nicht Polizei-Kontrolle- Tauglich :D

• was meinst du mit em ZR?

wie schlecht ist die verarbeitung?

ja ich bin auch zimlich standhaft :D bin auch schon eingies gewohnt :D

Quick

must nur glück haben :D das hatte ich die letzen 2 Jahre :D mehr oder weniger :D

• hab auch einen magaflow unter dem einten EE...

sound ist ok... geht noch gut für den alltag... und der magnaflow ist beim einten EE sogar eingetragen...

an anderen hängt ein Meganracing... <sabberlappen>

fast genau gleiche optik wie magnaflow... einfach viel bessere verarbeitung und na ja... "leicht" anderer klang... <sick> ...
    mit silencer wie magnaflow.. ohne... relativ laut.. <rudi> ....

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• achso :D na dan ist ja alles klar ?

an was für eine auto?

und wo bekomme ich die dinger her? find keine seite sprich onlineshop in der schweiz :(

und gibt es ne zulasung beiblat etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!