Habe am Honda Treffen in Wünnewil mit ZOA gesprochen, er hat mir erzaehlt dass er Motorhauben mit zulassung in arbeit hat frag ihn mal an.
eine Motorhaube mit Echtcarbon überziehen kostet bei ihm, für den CTR ca 1000.- Fr
Habe am Honda Treffen in Wünnewil mit ZOA gesprochen, er hat mir erzaehlt dass er Motorhauben mit zulassung in arbeit hat frag ihn mal an.
eine Motorhaube mit Echtcarbon überziehen kostet bei ihm, für den CTR ca 1000.- Fr
die motorhaube zu überziehen ist ziemlich die schlechteste lösung, da es erstens nicht wirklich günstiger ist als eine echte carbonhaube, zweitens genauso illegal ist und drittens, wenn man erwischt wird, hat man keine ersatzhaube mehr zum wechseln.
was dass überzihen mit echtcarbon ist nicht erlaubt.
Also ist zoa mit seinen 2 civic ilegal nach Wünewil gefahren???
meine Freundin wollte ihre CTR Haube so überzihen weil mann die steinschläge nicht sehr gut sieht.
nein, da es die eigenschaften der originalhaube verändert.
ZitatOriginal von Adrinalin
Also ist zoa mit seinen 2 civic ilegal nach Wünewil gefahren???
ich denke auch ohne cf-haube sind die nicht ganz legal was fällt ihm bloss ein!
<nono><nono>
Aber sehen geil aus
Streetparts hat schon diverse Carbonhauben mit Beiblatt.
Fährt einer illegal rum??
Nee Ganz Bestimmt nicht :p ist "fast"alles eingetragen
war am Sonntag an einem (Po)opel treffen von Kollege überredet worden
Da war ein calibra und er hat die Motorhaube das Dach und Heck klappe mit Echtcarbon überzogen. Er sagt.: "ist so vorgeführt ist legal" hat aber 7 schichten Lack drauf. Ist bestimmt schwer.
Vorgeführt heisst nicht das es legal ist! was leute teils zugelassen kriegen ist echt verwunderlich, aber ich darf da wohl mit mfk-schaffhausen nix sagen
ohne die entsprechenden Prüfungungen und prüfberichte kann er soviel lack draufmachen wie er will, es wird deswegen nicht legal
ZitatOriginal von Acidesign
Vorgeführt heisst nicht das es legal ist!
wenn es eingetragen ist, kann dir niemand was!
ja das stimmt, aber "legal" ists wegen dem immernoch nicht. Die mfk war einfach so blöd und hats eingetragen - ausser natürlich er hatte die papiere, dann wars berechtig
Klar gibt es Carbon Teile , welche durch das DTC getestet wurden und somit auch problemlose bei der MFK eingetragen werden können ;).
Ob es splittert oder nicht hängt davon ab , mit welcher Mischung der Harz verarbeitet wurde.
Dass ich mit ilegalen Carbon Teilen herumfahre stimmt so also nicht!
ZitatOriginal von Jones
wenn es eingetragen ist, kann dir niemand was!
wenns eingetragen ist, ja. aber es tönt eher nach "wurde beim vorführen nicht bemängelt", das wäre dann einfach nur glück gewesen.
ZitatOriginal von Kamikaze
Dass ich mit ilegalen Carbon Teilen herumfahre stimmt so also nicht!
Hätte auch nichts anderes erwartet
hehe....der bling bling shop gefällt mir am besten auf dieser seite. :p
Nein, ich meine.
Alle OEM Motorhauben (Original Design) werden mit einer Schweizer Genehmigung geliefert.
und
Zero Sport Motorhauben die Luftaustrittshutzen haben, können mit einem kleinen Aufwand MFK tauglich gemacht werden.
Weil ihr hier geschrieben habt das es verboten wäre bla bla bla.
Egal, ob du ein Gutachten hast oder nicht!
Der Prüfer kann verweigern, die Carbonteile einzutragen
wenn sie mit allen nötigen gutachten kommen MUSS der prüfer sie dir eintragen! klarr kan er immernoch sagen er machts nicht, aber er müsste es eigentlich tun weil wenn alles legal ist, wieso nicht?
ich würde bei so motorhauben einfach zuerst mal schauen ob die was taugen! wenn sogar grosse hersteller wie seibon und ViS probleme mit passgenauigkeiten haben (nicht alle sind ungenau) dann haben so motorhauben die made-in-taiwan oder polen sind wohl noch viel grössere probleme, ich hab jedenfalls schon Carbonhauben aus DE gesehen mit ca 1cm spaltmass, miserable lackierung usw! und so wie der shop aussieht ist er nicht gerade darauf ausgelegt high-end produkte für den rennsport zu verkaufen sondern halt einer der üblichen tuning-buäbä shops - also zuerst mal irgendwo so eine Haube angucken bevor du dir eine bestellst!
Für den Rennsport braucht es keine passgenauen Hauben, da spielen einige mm keine Rolle, leicht sollte die sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!