ZitatOriginal von Kirch
Der beste Satz vom Bezirksamt Kreuzlingen: WIr müssen sie einfach bestrafen, da sie ja irgendwas nicht richtig gemacht haben.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Rechtsschutzversicherung....
ZitatOriginal von Kirch
Der beste Satz vom Bezirksamt Kreuzlingen: WIr müssen sie einfach bestrafen, da sie ja irgendwas nicht richtig gemacht haben.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Rechtsschutzversicherung....
ja genau das hies es. habe Ihr auch gesagt das die MFK luftfilter nicht im Ausweis eintrage und ich das letzte mal als ich vorführen ging, erwähnt hatte das ich einen Austauschluftfilter drinnen habe. Darauf hies es vom Experte F...h das ein luftfilter legal sei, solange er platz im originalluftfiltergehäuse hat und dicht ist.
Das intressierte die überhaupt nicht. hatte natürlcih auch gesagt das es leider immer wieder passiert, das lenker mit sportlichen autos von der polizei zu unrecht kontrolliert werden..
da sagte sie nur
:kaufen sie sich doch ein anderes Auto...
das ganze ist einfach nur lächerlich
Die Begründungen werden ja immer geiler.
Nur weil der Polizist gerade einen schlechten Tag hatte, musst du jetz bezahlen
(Kannst du ja nichts dafür, dass ihn seine Frau auf Entzug gestellt hat <rofl>)
Gibts echt nur eins: Rechtsschutz wenn du einen hast
Wie hoch ist denn die Busse wenn man fragen darf?
da wird ja de same flockig wemer sowas ghört
die dimension der imA. nicht gerechtfertigten busse wäre schon noch interessant
die busse war 150fr
hatte leider nach abschmetterung der einsprache die busse bezahlt.
habe dann wie gesagt 2 wochen später dem Bezirksamt angerufen. habe ihr wiederlegt das es nicht eingetragen wird etc
daraufhin sagte sie ganz cool zu mir....
die busse ist schon bezahlt. da kann mann nix mehr machen
Keine ahnung haben von der ganzen gesetzesgebung aber bussen verteilen
ZitatOriginal von Kirch
die busse ist schon bezahlt. da kann mann nix mehr machen
steht doch überall drauf, dass man die busse mit der bezahlung akzeptiert! also entweder macht man einspruch und zahlt erst mal GAR NIX, oder man zahlt und motzt nachher nicht! Den fehler musst du wohl oder übel auf deine kappe nehmen! der satz zur begründung ist hingegen wirklich ein schlechter witz!
ZitatOriginal von Kirch
hatte natürlcih auch gesagt das es leider immer wieder passiert, das lenker mit sportlichen autos von der polizei zu unrecht kontrolliert werden..
was heisst zu unrecht? wen darf ein cop dann kontrollieren und wen nicht?
es ist eine tatsache, dass man als fahrer eines getunten, lauten autos häufiger kontrolliert wird, als wenn man mit einer familienkutsche unterwegs ist! mit recht oder unrecht hat das aber nix zu tun!
ZitatOriginal von Jones
es ist eine tatsache, dass man als fahrer eines getunten, lauten autos häufiger kontrolliert wird, als wenn man mit einer familienkutsche unterwegs ist! mit recht oder unrecht hat das aber nix zu tun!
es kommt wohl auch darauf an wie man fährt und was es für ein auto ist. mit dem s3 wurde ich praktisch nie angehalten, obwohl auch bastuck schön laut war. aber günstig auto mit extrem bodykit und lautem auspuff wird sicher eher kontrolliert.
edit: beim ctr fahre ich jetzt halt im 4. - 6. gang an den typen vorbei praktisch ohne gas
ein dezenter S3 mit einem sportauspuff "werfe" ich nicht in den gleichen topf wie ein alter crx, civic, golf mit extrem bodykit, schreiendem luftfilter und lautem auspuff... dann noch ein knapp 20 jähriger schnösel drin...
und ja, natürlech kommts absolut auch auf die fahrweise an! wer an jeder ampel gäselt und losfährt, als ob's etwas zu gewinnen gäbe, braucht sich nicht wundern...
wer dann in eine kontrolle kommt ist selberschuld.
es ist einfach tatsache das die polizei gerne leute schickaniert die mit solchen autos unterwegs sind..
bestes bsp.
war nach hause unterwegs sehe dann in ca 100m entfernung eine kontrolle. wird gerade eine familienkutsche rausgewunken. aber als mich der polizist sah liess er den sofort weiterfahren und kontrollierte mich stattdessen.
war im 5gang, normale fahrweise etc....
und das ist absolute schickane und nix anderes.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kirch
wer dann in eine kontrolle kommt ist selberschuld.
es ist einfach tatsache das die polizei gerne leute schickaniert die mit solchen autos unterwegs sind..
bestes bsp.
war nach hause unterwegs sehe dann in ca 100m entfernung eine kontrolle. wird gerade eine familienkutsche rausgewunken. aber als mich der polizist sah liess er den sofort weiterfahren und kontrollierte mich stattdessen.
war im 5gang, normale fahrweise etc....
und das ist absolute schickane und nix anderes.
subjektiv gesehen stimmt das sicher!
ich verstehe es auch voll und ganz mal in eine routine kontrolle zu kommen...
aber leider werden vielfach gerade öffters solche autos kontrolliert. und gerade solch autos sind grösstenteils in top zustand was bremsen etc anbelangt. was man von Buureautos nicht behaupten kann. Damit sind nicht subarus gemeint
ZitatOriginal von Kirch
ich verstehe es auch voll und ganz mal in eine routine kontrolle zu kommen...
was stört dich eine kurze kontrolle, wenn alles am auto in ordnung ist? beiblätter zeigen und weiterfahren! dauert ja nicht lange...
mal ehrlich, die chance, dass an so einem auto was illegales verbaut ist, ist halt einfach grösser als an einem 08/15 kombi.
das hat nichts mit schikane zu tun
mein auto ist so auffällig <cool2>. da wäre ich wirklich doof illegale teile dran zu haben.
und wenn ich so kontrolliert werde wie ich es oben beschrieben habe dann ist es schickane
ZitatOriginal von ImportTuner
das hat nichts mit schikane zu tun
sag ich ja! höchstens subjektiv! und subjektive wahrnehmung muss nicht zwingend korrekt sein!
ZitatOriginal von Jones
was stört dich eine kurze kontrolle, wenn alles am auto in ordnung ist? beiblätter zeigen und weiterfahren! dauert ja nicht lange...
jep um so amüsanter wenn sie 5min ums auto rumlaufen und nix finden. letzlich auch einer: "ist das xenonlicht original?", "mein bruder hat auch so ein auto und der hat kein xenon"
es gibt also auch andere gründe wieso jemand ein auto rauswinkt lol..
genau so spassig ist es, wenn sie dir einreden wollen, dass du alkohol getrunken hast und es sehr verantwortungslos wäre, da du ja einen kollegen im auto hast. einmal pusten 0.0% und winke...wenn man nicht erlaubtes verbaut, muss man wohl damit rechnen, dass es irgendwann auffliegt, ansonsten kann es einem völlig egal sein, wenn man "schikaniert" wird
a wenig freud ha!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!