Lächerlich oder Ernstzunehmend

• kommt immer auf die umstände an. diese proleten, die in der stadt zumrasen habens imo mehr als verdient!

aber natürlich ist hier drin keiner, der unter diese gruppe fällt! :)

• Rasen in der Stadt ist eine Sache, bin ich auch allergisch gegen.
    Ich hab damals auf punkt 50 beschleunigt und bin nicht über 3500 touren gekommen, weil ich die polizei schon hinter mir gesehen habe.
    Im Bericht wurden dann die Tatsachen auch noch etwas arg "interpretiert"... ist halt auch so ein bisschen ein Gummiparagraph und der wollte mir wohl eine Reinwürgen weil er nix gefunden hat, was ihn offensichtlich geärgert hat. Ab was sich gewisse Leute schon aufregen (betreffend der Zeugin), das kann man so oder so nicht ernstnehmen.
    Von dem her seh ich der Berichterstattung halt sehr skeptisch gegenüber und eben eine Meldung ist das sicher NICHT wert.
    Vielleicht kennst du ja die genauen umstände, ich kenn nur meine Erfahrung und den "Journalismus" von 20min.

• aber was ist das für ein argument, dass es keine berichterstattung wert wäre? schau doch mal in die zeitungen! 80% wär's eigentlich nicht wert! <devil>

hast recht, ist ein gummiparagraph! setzt natürlich auf BEIDEN seiten gesunden menschenverstand voraus! also derjenigen, der beschleunigt (man sollte sich ja bewusst sein, wenn man eine laute anlage drunter hat) und auch auf der seite der polizei! also nicht einfach verzeigen, weil man sonst nix gefunden hat!

• Zitat

Original von Jones
    ...(man sollte sich ja bewusst sein, wenn man eine laute anlage drunter hat)

es geht ja drum, dass man gehört wird. Also ist jeder selber schuld, der zu stark auf's Gas drückt :D ;)

• sag ich ja! das kannst du ausserorts machen, wenn das dorf / die stadt zuende ist!

innerorts = assi! <aetsch>

• hatte 3 mal in folge dises problem... und die bussen waren immer teurer.... schlussendlich habe ich den schönen brief vom stadthalteramt bekommen... bei einem widerholten fall kann es zum endzug kommen...

gruss

VTEC POWER

• Hallo, habe einen nicht Originalen Luftfilter in der Box drin und den Deckel nicht drauf gehapt bei einer kontr.

was meint ihr was die gegen mich tun werden, der Cop redete von gerichtlicher oder städtischer Anzeige.
    ??? Danke

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Tauschfilter meckern die wenigsten! Aber wenn der Deckel nicht vorhanden ist, dann wird es unter unerlaubte techn. Änderung laufen <sick>

• ok, aber was können sie machen gegen mich? Busse? Ausweis entzug?

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Edit - grad erst jetzt gesehen ist ja wieder ein ITR mit seinem komischen Luftfilter. :D

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• ich hatte den unteren teil der airbox beim crx auch mal entfernt (ist schon verjährt! :D) fiel von oben betrachtet weniger auf, als wenn der deckel oben fehlt...

schlussendlich musste ich einsehen, dass es abgesehen vom krach höchstens noch einen kleinen leistungsverlust mit sich brachte!

man muss sich halt einfach bewusst sein, dass es eine busse gibt, wenn man erwischt wird... vor 'nem entzug hätt ich jetzt nicht angst...

• Zitat

Original von Quick
    unerlaubte techn. Änderung

Weiss jemand grad wie hoch in etwa die Busse für sowas ist?

• Zitat

Original von Jones
    ich hatte den unteren teil der airbox beim crx auch mal entfernt (ist schon verjährt! :D) fiel von oben betrachtet weniger auf, als wenn der deckel oben fehlt...

schlussendlich musste ich einsehen, dass es abgesehen vom krach höchstens noch einen kleinen leistungsverlust mit sich brachte!

man muss sich halt einfach bewusst sein, dass es eine busse gibt, wenn man erwischt wird... vor 'nem entzug hätt ich jetzt nicht angst...

war das nicht dein crx mit kompletter gruppe-a-anlage, als wir vor jaaaahren mal an den autosalon sind??

erste tankstelle, raus und oropax kaufen <ROFL>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• denke für die unerlaubte tech. änderung wird mann eine busse in der höhe von 200fr erhalten.

bei mir wurde bei einer kontrolle der Luftfilterkasten durch den netten Polizisten geöffnet... er meinte dann der k&n austauschfilter sei illegal. daraufin kriegte ich durch ihn eine busse.... aber nicht wegen der illegalität des luftfilters, sondern weil ich diese techn. änderung nicht der mfk mitgeteilt hatte.. was habe ich daraus gelernt??

niemand hat eine ahnung. sei es polizei, bezirksamt oder sonst wer.....

ps: habe eine bestätigung der aerotechnik das der luftfilter legal ist

Het en Integra Type R GT3 *sold*

Einmal editiert, zuletzt von Kirch ()

• Dafür gibt es keine Ordnungsbussen, das gibt eine Anzeige und die Busse wird vom Richter bestimmt. Hier spielts auch eine Rolle was für einen Eindruck du hinterlässt, das wird sich dann auch im Bericht des Polizisten widerspiegeln. ;)

• hatte die auf dem bezirksamt angerufen. sie hat gesagt wenn ein austauschfilter montiert wird sei dies eine techn. änderung und müsse gemeldet werden... <confused>

schreibt sich die mfk das irgendwo in meine "akte"??
    sonst kann ich ja bei der nächsten kontrolle wieder wegen dem luftfilter bestraft werden. <fire>

das das nicht im ausweiss eingetragen wird ist klar

• Kirch: gilt das auch für Illegale Teile oder nur für Legale Teile, die nicht eingetragen sind?

Frage eben wegen dem Seibon-Wing für den Ep3 <holy>

• Zitat

Original von Phoenixwar das nicht dein crx mit kompletter gruppe-a-anlage, als wir vor jaaaahren mal an den autosalon sind??

erste tankstelle, raus und oropax kaufen <ROFL>

ne du zur gruppe-A zeit hatte ich das "lausbubentuning" a la luftfilterkasten-modifikation bereits hinter mir! :D

die rikli anlage... das ding war schon die hölle laut! <rofl> <hurray>

wenn ich ein CH beiblatt hätte, würde ich einsprache erheben!
    für eine offene airbox bringt das natürlich nichts...

• nur das wir uns richtige verstehen. habe den original luftfilterkasten montiert. einfach mit einem k&n austauschluftfilter....

zuerst wurde ich ja vom polizist beschuldigt der luftfilter sei illegal.. hatte natürlich kein beiblatt da wir ja wissen das der k&n legal ist. <cool2>

habe dann einsprche erhoben auf die anzeige. plötzlich hiess es dann ich müsse nicht eine busse bezahlen weil der luftfilter illegal sei (dies haben sie mitlerweile auch eingesehen) sondern weil ich ihn nicht der mfk gemolden habe... <confused> <confused> <confused>

mann dreht es so und so und schlussendlich bezahlt mann trotzdem eine busse..

Der beste Satz vom Bezirksamt Kreuzlingen: WIr müssen sie einfach bestrafen, da sie ja irgendwas nicht richtig gemacht haben. <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!