Also würde es auch einfach zahlen und gut. Rechtsschutzversicherung lohnt sich glaube ich nicht wegen 180sfr. Klar ist es schade aber naja. Hast du die Polizei davor schon gesehn oder sind die hinter dir "aufgetaucht"?
Lächerlich oder Ernstzunehmend
-
-
Danke an alle. Wahrscheindlich werde ich es einfach bezahlen und den Fetzen einrahmen!!
Warscheindlich ist die Polizei nach uns raufgekommen und warteten dann oben sodass sie uns nur noch rauswinken konnten!
Besten Dank nochmals.
MfG
-
ach das is dann echt scheiße. Naja dann bezahl und kauf nen rahmen
-
haha, das erinnert micht an eine busse von 60.- die ich und mein kollege letztens bekommen haben weil wir nachm ausgang sturzbetrunken einen ca 30cm langen holzpflock aus nem blumenbeet gezogen haben und nebenhin gelegt haben, so aus jux.. (nichts rumgeschmissen und nicht ins blumenbeet gestanden oder so :D)
inhalt der Busse:
"busse wegen zuwiderhandlung gegen das zivilstrafgesetzt (UNFUG)"
naja, immerhin haben wir dem polizisten dafür noch je zwei zigaretten abgeluchstnaja, die polizei darf dir aus diesem grund (hohe drehzahlen) in der tat ein busse geben, ebenso wie für zu laute musik etc. ich wurde dann auch schon angehalten, aber habe coolerweise keine busse gekommen, nur darauf hingewiesen das ich sehr hochtourig fahre und das bitte in zukunft unterlassen solle - ja klaaaar
-
Es ist bekannt das auf dem Gurnigel die Polizei ständig steht. Selberschuld .
-
-
beelow: Olten wurde vom Aargau verdorben, das Rechtssystem wurde von der Aargauer Diktatur unterwandert
Ich wurde die Tage auch von einer Aargauer Miliz aufgegriffen und durfte mir einen "Hinweis" anhören, dass ich nicht so hoch drehen soll - klar, 5000 u/min sind auch verdammt hoch
-
dazu sag ich einfach nur eins , die schweiz ist ein scheissland.
gibt man einmal zu viel gas oder der pneu wagt es eine halbe umdrehung durchzudrehen, wird man wie ein behinderter von den idioten gebüst und zurechtgewiesen. ich versteh das absolut nicht.
ich führ einmal mitm töff durch uster und hab bei einem kreisel im ersten gang ein bisschen beschleuningt, da rannten 2 cops vom trotoir wie wilde auf die strasse und haben mich gepackt.
dann gabs auch eine anzeige wegen ünnötiger lärmerzeugung und ruhestörung, ausserdem hatte ich eine "ilegale" auspuffanlage, das zusammen kan dann auf 700CHF.
-
wenn mir die schmierlappen so kommen würden, sage ich ganz einfach:
sorry, meine karre stirbt ab wenn ich unter 5k rpm fahre :-P
echt unglaublich dass sowas gebüsst werden darf!!!
was bin ich froh dass mir das nie passiert ist bis jetzt. ich glaube ich könnte meinen ärger nicht im zaun halten. Bei mir würde wahrscheinlich noch ne beamtenbeleidigungsprämie dazukommen.
deshalb big respect -
-
Zitat
Original von mediAz
dazu sag ich einfach nur eins , die schweiz ist ein scheissland.
So sind halt die Gesetze und wenn man die nicht befolgt, gibt's eine Strafe
Klar ist's nervig, wenn der Ferrari im Standgas geduldet wird und unsere hochdrehenden Hondas nicht. Nur beim Ferrari ist's halt "unvermeidbar" und bei uns eben "vermeidbar". Dazu sind Ferraris seltener.
Da könnte man sich höchstens fragen, wieso ein Ferrari die Zulassung erhält und ob der wirklich die gleichen Lärm- und Abgasmessungen bestehen muss wie unsereiner.Unter dem Strich wissen wir ja was verboten ist (schnell fahren, laut fahren, zu tief legen, Luftfilter, Flügel etc. etc.). Also dürfen wir uns auch nicht aufregen, wenn wir erwischt werden.
Ansonsten müsst ihr halt in die Politik gehen und die Spielregeln ändern
-
Gibts ja gar nicht noch nie gehört das man wegen hohen Drehzahlen eine Busse bekommt <nono>Voll daneben. Zahlen und einrahmen
-
Ich will mal unseren Nachbarn fragen. Der fährt ein Subaru Impreza, ziemlich tief und ziemlich laut... Und wenn der untern zur Garage hinfährt (wir wohnen am Hang) hört man den röhren... Der ITR eines Freundes macht nicht die Hälfte an Lärm im Standgas (der Subi hat was von nem Ferrari im Standgas...). UND das beste ist: Er ist Polizist! (Gab den Lappen schon mal ab, weil er in DE dachte die AUtobahn sei noch offen aber sie es nich war -> 220 mit ner Ducati anstelle der erlaubten 120 -> erhielt vor Gericht eine Verfügung, dass er trotzdem noch Bulle werden konnte )
Naja ich werd ihn jedenfalls mal fragen wie sie das bei der Freiburgerpolizei handhaben (die stehen ja gerde am Jaunpass herum :D)
-
Zitat
Original von orca
beelow: Olten wurde vom Aargau verdorben, das Rechtssystem wurde von der Aargauer Diktatur unterwandertIch wurde die Tage auch von einer Aargauer Miliz aufgegriffen und durfte mir einen "Hinweis" anhören, dass ich nicht so hoch drehen soll - klar, 5000 u/min sind auch verdammt hoch
Richtig, Olten ist bereits fest in den Aargauer Händen Als nächstes folgt Solothurn
-
Zitat
Original von moonman
Klar ist's nervig, wenn der Ferrari im Standgas geduldet wird und unsere hochdrehenden Hondas nicht. Nur beim Ferrari ist's halt "unvermeidbar" und bei uns eben "vermeidbar". Dazu sind Ferraris seltener.
Da könnte man sich höchstens fragen, wieso ein Ferrari die Zulassung erhält und ob der wirklich die gleichen Lärm- und Abgasmessungen bestehen muss wie unsereiner.Unter dem Strich wissen wir ja was verboten ist (schnell fahren, laut fahren, zu tief legen, Luftfilter, Flügel etc. etc.). Also dürfen wir uns auch nicht aufregen, wenn wir erwischt werden.
bis jetzt der beste Kommentar.
Finds auch nicht grad toll,
aber man weiss wie die Regeln hier sind, dann muss man sich auch nicht aufregen, wenn man bestraft wird bei nicht einhalten der Gesetze.Hatte bis jetzt auf jeden Fall noch keine Probleme wegen Lärmbelästigung, trotz Hot Steel (ohne Silencer) und 8000rpm, und ich komme aus dem Aargau *blickzuorca*
-
Zitat
Original von moonman
das sagt mein mami auch immer wen ich mich über die fasnachtseinheit aufrege.
aber selbst wenn du alle gesetzte beachten möchtest, es gibt so zu viele und eins von den vielen brichtst sicher ohne zu wissen. und schon ists passiert du wirst geschröpft.
-
Ist ja nicht so, dass man bei jeder Übertretung auch erwischt wird
Musst dich halt weniger erwischen lassen
-
vieleicht will man mit solchen Bussen/Aktionen auch einfach den Raser-Verkehr an solchen orten einschränken
ZitatOriginal von tripleP
Richtig, Olten ist bereits fest in den Aargauer Händen Als nächstes folgt SolothurnMoment mal, Du kannst Doch hier nicht unsere geheimen Pläne zur aargauer Kolonialisierung der Schweiz veröffentlichen
-
solange bern autonom bleibt egal^^
ne das mit der busse ist scheisse!
ich hatte am so so lust und laune mit 8000-9000 durch bern zu fahren und sie "schlümpfe" haben mir noch zugewunken,....^^
aber da muss ich in zukunft wohl etwas aufpassen,.... -
Zitat
Original von Sirscb
ich hatte am so so lust und laune mit 8000-9000 durch bern zu fahren und sie "schlümpfe" haben mir noch zugewunken,....^^
aber da muss ich in zukunft wohl etwas aufpassen,....Naja... Wenn man derart durch die Stadt donnert, muss man sich nicht wundern, dass die Cops gegen getunte Kisten gewisse Einwände haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!