Lächerlich oder Ernstzunehmend

• Hallo allerseits

Ich wollte mal fragen, ob ein paar von euch schon erfahrungen mit dem gemacht haben oder was ihr von dem haltet.

Ich und ein Kollege fuhren am 30.7.08 so um 0830 auf den Gurnigel. Mal rauf, wieder runter und wieder hoch. Natürlich alles etwas mir hoher Motorendrehzahl.
    Beim letzten spassigen fährtchen nach oben haltet uns die Polizei an.
    Wir zeigten also unsere Ausweise etc. An meinem EG war alles noch original.

Der Herr von der Polizei meinte dann, wir hätten uns Strafbar gemacht und wir kriegten eine Anzeige!

Nun heute kam ein Brief.

STRAFMANDAT

Schuldig gesprochen wegen, Verursachens von vermeidbarem Lärm durch hohe Motordrehzahlen beim Fahren in niedrigen Gängen.

Bussgeld 100 sfr plus Verfahrenkosten 80 sfr = 180sfr

Von mir aus gesehen etwas lächerlich. Denn wen ich erst meine Invidia habe die mann Eingetragen bekommt wird er noch Lauter sein. Oder, wen eine Harley rauffährt ist der bestimmt auch nicht leiser als ich. Genau so wie Porsche und co.

Lohnt es den Rechtsschutz einzuschalten oder sogar Einspruch zu erheben?

Bitte schreibt eure Eindrücke auf:

MfG

EG6

• Offizieller Beitrag

Mit den 180 Franken bist du ja noch glimpflich davon gekommen, im schlimmsten Fall müsstest du den Lappen abgeben. ;)

Lächerlich ist es eh, aber machen kann man leider nichts.

Ich hatte im Mai auch Theater deswegen, allerdings hat der Cop nur eine grosse Klappe gehabt und es ist im nachhinein nichts passiert.

• Runterschlucken und Bezahlen ;)

Ist eine dieser "Subjektiven Massnahmen" bei denen ich auch immer den Kopf schütteln muss, kommt man aber nicht gegen an und ist den Ärger nicht wert.
    Wie schon gesagt, hätte schlimmer als die 180.- kommen können ;)

• Zitat

Original von orca
    Mit den 180 Franken bist du ja noch glimpflich davon gekommen, im schlimmsten Fall müsstest du den Lappen abgeben. ;)

kennsch eine wo wäge däm abgäh het? <nervous>

• jap.

und das auf solothurnischem boden (als anmerkung für sammy, dem kantonsfeind nr. 1 im aargau [meinung der KAPO])

und zwar in olten, vom Mc Do in Richtung City Kreuzung, 1. Gang in einem Alfa mit Raggazon, eingetragen.

allerdings war das nach 10:00 Uhr abends. somit greift da irgendwie noch dieses Ruhestörungszeug..

Edit meint, dass er sie nachher einen Monat lang nicht abholen konnte für den Ausgang.

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Wenn's wiederholt vorkommt, gibt man sicherlich ab.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von spyEG6
    Von mir aus gesehen etwas lächerlich. Denn wen ich erst meine Invidia habe die mann Eingetragen bekommt wird er noch Lauter sein. Oder, wen eine Harley rauffährt ist der bestimmt auch nicht leiser als ich. Genau so wie Porsche und co.

bei uns gibt es nun mal die möglichkeit, jemandem eine busse anzuhängen wenn er vermeidbaren lärm verursacht, und das hast du nun mal getan. da spielt es absolut keine rolle was für ein fahrzeug es war, und ob ein anderes nicht noch lauter gewesen wäre.
    du hast die busse ja auch beim dritten mal erhalten, und nicht beim ersten mal ;)

Zitat

Original von beelow
    und zwar in olten, vom Mc Do in Richtung City Kreuzung, 1. Gang in einem Alfa mit Raggazon, eingetragen.

recht so, die sollte noch viel härter durchgreifen dort <thumbsup>

• Zitat

Original von beelow

warst du dabei? haben die räder durchgedreht oder einfach nur der motor aufgeheult?

• wenn schönes wetter ist, rast das gesindel dort nächtelang mit heulenden motoren durch die stadt, also da soll keiner jammern.

• Zitat

Original von ImportTuner
    wenn schönes wetter ist, rast das gesindel dort nächtelang mit heulenden motoren durch die stadt, also da soll keiner jammern.

was soll den DAS bitteschön heissen?! <amkopfkratz> <mean> <aetsch> <devil>

• Olten hat eine sehr einschlägig bekannte Autofahrerschaft....

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    Olten hat eine sehr einschlägig bekannte Autofahrerschaft....

püh... zum glück gits das in züri nid! <thumbsup>

• Würd auch meinen... 180.- sind ja noch glimpflich <nooo!>

Bezahlen, Bussenzettel einrahmen & aufhängen und wieder Spass haben :)

Gehört für mich zum Berufsrisiko <luke>

• Zitat

Original von Jones

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

• Am besten Bezahlen und nichts machen...
    Wenn du das weiter ziehts dann lässt du da ein vermögen liegen.

Ein guter Kollege von mir hat bei sowas 580.- liegen lassen weils in einer Stadt war. (Nachtruhestörung)

Zitat

Original von Jones

warst du dabei? haben die räder durchgedreht oder einfach nur der motor aufgeheult?

hehe. also meiner heult nicht... der schreit !!

• Zitat

Original von Jones

Um s verrecke wieder mit Zynismus uuffalle= <sabberlappen>

@ Themenstarter: Egal, ob dus ernst nimmst oder nicht: Du hast mit deinem "Fahrstil" im Sinne des SVGs Lärm verursacht, welcher bei normaler Fahrweise von A nach B vermieden hätte werden können mit
    1. Nur einmal drüber donnern und
    2. Tieftouriger fahren.

Wie laut die Anlage oder dein Fahrzeug ist, spielt nicht wirklich eine gewichtige Rolle, ansonsten kämen weitere Artikel zum tragen.

Klar bist du schliesslich über den Gurnigel um ein bisschen Spass zu haben und klar ist das so viel besser, als im Dorf oder in der Stadt rumzudonnern, aber so ist halt nun mal das Gesetz, und dies kann teilweise doch subjektiv ausgelegt werden.

Einsprache kannst du sicher machen, nützt oft auch etwas, wenn man einfach mal anruft.... aber ich denke nicht, dass es bei CHF 100.-- Busse gross was bringt...

• Zitat

Original von Jones

räder haben kurz gequitscht.
    ich war nur passant, wusste aber wer der fahrer war und habe mich im nachhinein über die konsequenzen schlaugemacht.

olten hat wirklich ein paar spezies..
    der typ mit dem verbreiterten corrado z.b. <nono>

so long,
    beelow

• Olten ist doch gar nicht so schlimm <amkopfkratz>

Fahre nun schon längers jeden Tag nach Olten, zu verschiedenen Zeiten.

Egal ob ED9 mit MR&Magna, DC2 mit MR&Kat&Inox oder FN2 mit RSK hatte ich noch nie irgendwelche Probleme oder bin in eine Kontrolle geraten... Klar fahre ich nicht absichtlich brutal laut, aber manchmal will doch auch ein bisschen vorwärtskommen ;)

@Threadstarter:

Ich denke auch, dass vorallem die mehrmaligen Fahrten ein bisschen zu viel des Guten waren... in dem Sinne würde ich bezahlen und drüber freuen, dass es nicht teurer ist!

P.S. zur Invidia: vergiss es <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!