S2000 im Winter/Sommer/Herbst/Frühling

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Beim S2000 ist VK Pflicht finde ich...


    Man darf aber nicht vergessen, dass bei einem 7-8 jährigen S2k trotz Vollkasko im Schadenfall keine 50k rausspringen. Eigentlich bekommt man schon nach einem Jahr nicht mehr den Neupreis.

  • Dennoch ist auch in meinen Augen VK pflicht. Denn die Autos sind ja dennoch teuer. Ich finde es ist besser wenigstens etwas zu bekommen als nix!Denn 20k sind besser als 0

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Das kann ich unterschreiben, eine VK ist bei mir auch Plicht beim S. Das muss schon sein.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    SCHAUT DAS DER S2000 BEI EINEM FAHRWERK HINTEN RUND 0,5 BIS 1CM TIEFER LIEGT ALS VORNE!!! ENORM WICHTIG FÜR DAS FAHRVERHALTEN!!! UND DANN BRICHT DIE KISTE AUCH NICHT MEHR SO SCHNELL AUS!!!


    DAS unterschreibe ich auch.
    Wir haben es erst kürzlich beim Fahrtraining in Interlaken gesehen
    Es brauchte schon echt Provokation und die Kiste zum ausbrechen zu bringen
    Und im Nassen gabs komischerweise fast nur untersteuern, aber bei sämtlichen Teilnehmern (auch 265 PS Elise z.b.)


    aber natürlich ist es auf öff. Strassen was anderes, der Belag ist auch nicht immer gleich


    aber grundsätzlich ist diese Art der Tieferlegung beim S sehr förderlich für die Fahrsicherheit
    vorher wars ein zickiges Biest und jetzt fahren sich Kurven buchstäblich wie auf Scheinen - Fahrwerk sei Dank <good>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von dc2
    @PPP
    Kannst ja die Regensliks wieder haben, ist sicher besser als mit den Sliks :D


    Ich rede vom Smart :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn es regnet gerät man auf der Autobahn schon beim geradeausfahren ins schwitzen, gerade, wenn man mit Tieferlegung und breiteren Reifen unterwegs ist.


    DAS glaub ich Dir nach meiner heutigen Fahrt auf der (trockenen!) Autobahn durch den Kanton Solothurn also auch :D Mensch ihr habt ja mehr Belagsschäden aka Unebenheiten im Asphalt als ein typischer Schweizer Käse Löcher hat... <nooo!> Kilometerweise wurd ich durchgeschüttelt und hatte ganz schön zu rudern am Lenkrad, ist ja abartig... Hatte die Autobahn da bei euch unten gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pädu
    Wir haben es erst kürzlich beim Fahrtraining in Interlaken gesehen
    Es brauchte schon echt Provokation und die Kiste zum ausbrechen zu bringen.


    Wie wurde gefahren? Unter Last kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Heck total ruhig bleibt.


    Zitat

    Original von comSD
    DAS glaub ich Dir nach meiner heutigen Fahrt auf der (trockenen!) Autobahn durch den Kanton Solothurn also auch :D


    Moment! Du meinst sicher Rothrist und der Teil gehört dem Aargauer Regime ;)

  • Zitat

    Original von comSD
    DAS glaub ich Dir nach meiner heutigen Fahrt auf der (trockenen!) Autobahn durch den Kanton Solothurn also auch :D Mensch ihr habt ja mehr Belagsschäden aka Unebenheiten im Asphalt als ein typischer Schweizer Käse Löcher hat... <nooo!> Kilometerweise wurd ich durchgeschüttelt und hatte ganz schön zu rudern am Lenkrad, ist ja abartig... Hatte die Autobahn da bei euch unten gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung.



    da fahr ich immer auf der überholspur. die ist weit weniger schlimm, als die normalspur. aber stimmt schon, dieser abschnitt ist einfach nur zum <verysick> . <thumbsdown>

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von orca
    Moment! Du meinst sicher Rothrist und der Teil gehört dem Aargauer Regime ;)


    Oh, sorry <holy> ;)


    Zitat

    Original von Babuun
    da fahr ich immer auf der überholspur. die ist weit weniger schlimm, als die normalspur. aber stimmt schon, dieser abschnitt ist einfach nur zum <verysick> . <thumbsdown>


    Hab mich dann ebenfalls daran erinnert von meinen Reisen in die Westschweiz, die Überholspur ist wirklich ein ganzes Stück besser. Aber die rechte Seite ist ja wirklich ganz übel...

  • Zitat

    Original von orca


    Wie wurde gefahren? Unter Last kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Heck total ruhig bleibt.


    Gefahren wurde in einem Kreis, Oval und 8, teils benetzt und ich bin alles im ersten Gang gefahren.
    Total ruhig ist das Heck natürlich nicht geblieben, aber man musste schon recht viel Gas geben um das Heck kommen zu lassen. Jedoch wenn es kam dann richtig. also fast nicht möglich als Laie einen "richtigen" Drift hinzulegen.
    paett hat sehr gute Videos gemacht, vieleicht bringt er sie mal ins Netz :D

  • Da gebe ich dir recht. War im 2007 in Interlaken bei einem Kurs. Ebenfalls Kreis, 8 und oval, teils benetzt. Hatte auf der Hinterachse Paradas mit noch wenig Profil montiert und brauchte schon einiges um einen kontrollierten Drift hinzukriegen ( Bin kein Profi im autofahren ). Um das Heck kommen zu lassen brauchte es schon ein wenig Drehzahl..

  • das Problem bei der nassen/trockenen Kreisbahn ist dass man eigentlich mit zuviel tempo ins Nasse fährt und dann schiebt das Auto über die vorder räder
    gut, bei mir waren die vorderen Pneu dermassen sch..., dass er sowieso fast nur untersteuern hatte


    für einen Drift muss man auch beim S "anpendeln", aber dann muss man aufpassen dass man die Kiste nicht gleich "wegschmeisst" :D


    im normalen Strassenverkehr ist die spitze Lenkung und inkorrektes gasgeben in der Kurve meist der Grund für ausbrechen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • da gebe ich pädu ganz recht und dazu kam noch das man mit nassen und kalten Reifen auf das Trockene fuhr und das Heck dort mehr kam als im Nassen <amkopfkratz>


    War aber so und eins noch, unsere S fahren auf der Hinterachse 2° Sturz, was nicht gerade gut geht um einen kontrollierten Drift hinzulegen.

  • Interessanter Thread hab ich da mal wieder gefunden... :D


    Ich fahr meinen S wenn es Schnee hat gar nicht, er ist zwar das ganze Jahr durch eingelöst aber wird nur an sonnigen Tagen gefahren und auch nur dort wo kein Schnee/Salzmatsch mehr auf der Strasse liegt. Da ich umgeben bin von Bergen und mir dort der S nicht viel helfen würde hab ich noch ein Alltagsauto, aber auch aus dem Grund weil ich für meinen Arbeitsweg am Tag 80km fahre. Das würde den KM-Zähler im S recht ordentlich hoch treiben. ;)
    Ich kann es mir nicht vorstellen im S2000 bei 10-20 cm z.B. auf die Lenzerheide zu fahren. Mit dem Polo gehts ganz gut mit ordentlichen Winterpneu`s und einwenig fahrerischem Geschick. Ansonsten einfach schnell einen 4x4 vorfahren lassen und dann ihm nach ziehen (Trick77)! <good>


    PS: Ausserdem hätte ich mehr angst vor Standschäden als vor Salz. Jedes Jahr den schönen S in den Winterschlaf schicken für 3-5 Monate wäre mir auch zu mühsam. <sleeping>

  • bei richtiger "Lagerung" gibts keine Standschäden ;)
    bei der Salzmenge auf den schweizer roads wär mir der S echt zu schade um da zu fahren.


    aber es ist mMn einfach zu riskant mit einer giftigen Heckschleuder bewusst auf glatten Strassen zu fahren
    noch schlimmer ist es bei denen mit einer kürzeren Übersetzung - da reicht schon Gaswegnehmen und schon ist das Heck weg
    niemand ist IMMER 100%ig bei der Sache, das ist bei diesem Auto aber nötig

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    bei richtiger "Lagerung" gibts keine Standschäden ;)bei der Salzmenge auf den schweizer roads wär mir der S echt zu schade um da zu fahren.


    Naja, aber der Aufwand der da betrieben werden muss... Ich bin halt der Meinung das ein Auto gefahren werden muss. ;) Bin deshalb auch oft kritisch bei Fzg. mit sehr wenigen Km. <what>


    Aber geb Dir natürlich recht, aber meine Faulheit siegt mal wieder bezüglich dem "einwintern"... :D


    Trockenes Salz macht ja dem Auto nichts, deshalb fahr ich auch nicht bei Matsch/Schnee sondern nur wenn die Strasse trocken ist. Wenn das der S2000 nicht überlebt bin ich auch nicht bereit soviel zu bezahlen für das Auto und dann wird er schnell umgetauscht.



    Aber grundsätzlich hast Du vollkommen recht! <hurray>

  • nicht falsch verstehen, ich war letzten Winter auch immer wieder unterwegs - bei trockenem Wetter
    Leider ist dieser Winter wieder ein richtiger und jetzt steht mein Baby seit Ende November <cry>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ich denk ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Hats bei euch noch Schnee? Hier war es heute gegen Mittag bestimt 13°C warm, schön blauer Himmel, musste aber leider arbeiten!


  • Zitat

    Original von MacZweifel



    dfründin immer im auto haa <sabberlappen>


    gehst du mit ihr auch mal gassi oder bleibt die IMMER im auto? <rofl>

  • Naja sie möchte nie aussteigen, ihre lieblings Aussage "Hier ist es so schön warm". <amkopfkratz>


    Die will doch nur mein Auto nie verlassen... <sabberlappen>

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