Erstmal muss ich hier reinen Tisch machen <sick>, und ganz ehrlich zugestehen, dass ich in technischer Hinsicht keinerlei Ahnung hab und ne total Niete bin<rotaeye>
Aber wenn mann hier so die Treads durchliest, juckt es mich schon, auch mal was für den Motor auszugeben und nicht nur in 'Äusserlichkeiten' (Bling-Bling :D) zu investieren.
Was wäre denn so mal für den Anfang zu empfehlen?
Ein Kollege hat sich bei seinem ATR die Drosselklappe und den Kat machen lassen (auch bei Rickli) Da ich noch nicht damit gefahren bin, hier meine Fragen betreffend Drosselklappe: Was wird sich an der Motorencharakteristik verändern? Kommt es zu enormen Mehrverbrauch? Merkt sowas die MFK wegen den Abgaswerten?
Wie verhalten sich die einzelnen Komponenten? Welche Veränderung zieht was mit sich?
Fragen über Fragen.
Hier zur Info, was ich bisher am Motor 'verändert' hab.
K&N-Luftfiltereinsatz
Power-Boost Ventil
Aber bitte nicht das ganze Repertoir aufzählen, bei zuviel Fachenglisch ist versteh ich nur noch Bahnhof<nervous> und Geld schei**en kann ich immernoch nicht. Einfach mal aufzählen und erklären, was für den Anfang mal das beste wär.
Auf alle Fälle schon mal besten Dank für Euren "Performane Grundkurs, Schwerpunktfach ATR"