Folieren anstatt Lackieren

• nach magdeburg fahren und einfach hunderte franken benzin verbrauchen <sabberlappen> dann ists auch nicht mehr soo günstig <wave>

• Meiner Meinung nach kann man folieren nicht mit lackieren vergleichen von der Qualität her. Soviel ich weiss kann man Folien auch nicht polieren, das heisst die ganz feinen krätzchen die es mit der Zeit geben kann bringt man nicht so einfach raus. Wenn ich schon soviel Geld in die Finger nehmen würde, würde ich mir überlegen nicht noch etwas draufzulegen um dann das Auto richtig zu lackieren.

Man bedenke, der Lack unter der Folie sollte keine Schäden aufweisen, Steinschläge usw sieht man sonst trotzdem noch.
    Die Vorteile der Folien hingegen sind, dass der Lack gewissermassen geschützt wird und man sie wieder entfernen kann.

• Ja wenn man die Hälfte der Arbeit selber macht ist das natürlich schon günstiger. Ich war damals zu faul und hab alles machen lassen.

Man muss aber beachten dass ein Del-Sol einiges einfacher aufgebaut ist als ein Z4.
    Zudem müsste da wirklich sehr viel abgebaut werden um die ganze kiste zu lackieren. Sprich alles Leisten, Leuchten,Scheiben, usw!
    Und dann so nach Magdeburg fahren, ich weiss ja nicht? Wenn man das Auto hier lackieren lässt ok, aber wenn man danach noch ne weite Strecke fahren muss. Fast unmöglich!

Renny jetzt mal ehrlich. Um den Z4 komplett in ner andern Farbe zu spritzen musst du min 5k in die Hand nehmen. Du willst ja kein Gebastel mit schwarzer Aussenhaut und wenn man die Haube öffnet ist das Auto grün oder was weiss ich, oder?
    Zudem verkaufst du den Z eh bald wieder, von dem her kannst du das Geld lieber mir geben und ich wage den nächsten Schritt am 5-Zylinder damit endlich ne PS Zahl mit 4 vorne dran steht!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Jaaaa so ist das halt im Schç%ç Winter wenn man zuviel Zeit zum überlegen hat... wär halt schon geil n Z in schwarz aber eben, obs sich lohnt ne Karre umzulackieren ist meist die andere Frage <sad>

• Langer Schwede, kurzer Finn: NEIN es lohnt sich NICHT!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• das sagst du jetzt nur weil du von meinen pinken Nummernrähmli weisst

• ich dachte eigentlich immer hier wären leute die die dinge noch selbst in die hand nehmen <rofl>
    wer es schafft an motoren und fahrwerken rumzu"basteln" :-D -"schrauben", wird sich ja da wohl noch an so ne folie ranwagen... <rudi>

folie für ein komplettes auto wird matterial-preis höchstens um 500.- sein. dazu noch ein heissluftföhn plus ein geleerter scheibenspray der mit wasser gefüllt ist- fertig..

mit etwas übung hat man da den dreh schnell raus. etwas knifflig und zeitraubend bei formen wie seitenspiegel- aber machbar.

meinem ersten wagen hab ich immer wieder mal ne andere folie auf motorhaube, Dach, Seitenspiegel, und heckklappe gezogen. auch "GT-Streifen" hab ich schon paar rübergezogen und war echt einfach..

hab mir auch schon überlegt dass ich, wenn wieder etwas zaster auf der seite ist, eine dunkle matt-bronze edition aus meinem s2k mache <hurray> würde sicher noch sweet aussehen...

so letz do it.. :thumbup:

.... <what> .... <rofl>

• Ich will dich mal sehen eine Komplette Frontsosstange zu Beziehen ;)

Motorhaufe dach Kotflügel usw. sind für die Meisten kein Problem ;)

• Profis folieren ohne Wasser! Resulat ist besser und die Folie haftet besser... und ohne Wasser mache ich ne Wette, das NIEMAND der jahrelange Erfahrung mit Folieren hat ein Auto komplett beklebt ohne Rümpfe, Luftblasen oder eingeschlossenen Staubkörnern!

• ja das mit dem wasser hab ich auch mit dem typ von folitex besprochen. ging bei mir halt wirklich viiiiel besser mit wasser <amkopfkratz>

jaja, die frontstosstange mit den riiiesen luftöffnungen. die stell ich mir auch etwas problematisch vor.. aaaber die profis kriegen das auch hin <cool2>
    und wenn ichs nicht pack wird halt einfach diese vom fachmann überzogen..

hab jedoch bei den rückspiegeln nach ein paar versuchen ein echt gutes ergebniss erziehlt dass auch gehalten hatt.. :thumbsup:

.... <what> .... <rofl>

• Hab leider noch nix gehört, werd den Preis aber hier reinstellen sobald ich ihn bekommen hab.

Wie hoch war denn der Preis den sie dir offeriert haben?

hat in der Zeit ein Holic sein Auto folieren lassen?

hab ein paar Offerten aus DE diese sind alle um 1700 EUR

• also das multi-sign.ch angebot für z.b. scheibentönen ist ja der wahnsinn

580 eier für nen 3 türigen Crx oder Civic komplett Heck und Seitenscheiben <amkopfkratz><amkopfkratz><amkopfkratz><amkopfkratz>

Bei dem Scheibentöner in meinem Dorf kostets KOMPLETT 350 Eier und man hat 5 Jahre garantie. Reicht auch vorig aus. <louder>

• wenn der richtige am Messer sitz, ist der Lack nach der Folierung und Entfernung immernoch gleich...

ich habe unterdessen gesamte Hondas eingepackt, eine coole Sache.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!