Folieren anstatt Lackieren

• Zitat

Original von Elvis
    Ja eben die Steinschläge sind nur ganz klein. Wenn da ne Folie wäre müsste ich nicht nach dem lackieren gleich wieder lackieren.

was ist der unterschied ob du steinschläge im lack oder auf der folie hast? damit der schutz erhalten bleibt, musst die folie ja drauf lassen --> du hast trotzdem eine front mit steinschlägen.

Zitat

Original von Elvis
    Nun ja so ne Front und Haube lackieren möchte ich nicht wissen wie viel dies kostet. <nooo!> sicher ein Vermögen. Vorallem in der Schweiz.

wenn du schon mal irgendwo angefragt hättest, wüsstest du dass das sicher kein vermögen kostet...sicher einiges weniger als das ganze auto zu folieren <rotaeye> lackieren können sie in deutschland übrigens auch...

ich will dich nicht abhalten, ich glaube nur nicht dass es die schlaueste lösung für dein problem ist.

• Ja ich weis, dass ich dann auch Steinschläge habe. Die sind dann aber nur in einer Folie. Nach 4 Jahren habe ich gleich viel Steinschläge wie der Kollege, jedoch entferne ich nach dieser Zeit meine Folie und dann steht er vor dem Problem, dass er seine Steinschläge nicht einfach so verschwinden lassen kann wie ich.

Was kostet denn heutzutage so ne komplete lackierung?

• Dies meisten Steinschläge kommen übrigens vom "zu nahe auffahren"... <holy> <holy> <holy> <holy> <holy> <holy> <holy>

• Soooo... zur Freude "des plenums" eröffne ich mal kein neues Topic sondern grab ein altes aus <aetsch>:D

Wollte mal fragen, ob in der Zwischenzeit jemand das ganze umgesetzt hat und seine Karre komplett umfolieren hat lassen? Ich hab mal ein wenig gegoogelt, weil mich die Qualität interessieren würde, also ich mein ob man den Unterschied zu ner Lackierung erkennen würd? Hat jemand von euch schonmal selbst Erfahrung mit solchen Folien gemacht und kann was drüber berichten?

Die einzigen, die ich mit eigenen Augen sehen konnte waren alles so Matt-schwarze auf Auto-Messen. Gut, kann natürlich sein, das sich auch mal vor einem schwarz folierten stand und den Unterschied nicht mal gemerkt hab :D Achja darum gehts übrigens... als alter Knight-Rider Fan hab ich einfach ein Faible für schwarze Autos, und irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, dass meinem Z schwarz auch sehr gut stehen könnte :love:

Umlackieren wäre wohl die dauerhaftere Variante, aber halt auch die teurere...

• weil mich die Qualität interessieren würde

Die Qualität hängt einzig und allein von der Folie und vom Typen der das Zeugs aufklebt ab. Gibt sensationelle Resultate sowie entsetzliche!

cam-shaft.de macht ausgezeichnete Arbeit, Kumpel hat seinen Evo dort grau matt folieren lassen und sieht absolut spot-on aus!

• Danke beatrush um die Meinung, genau das hab ich gemeint... zahle (wenn dann) lieber was mehr, dafür bin ich dann auch nicht enttäuscht vom Ergebnis ;)

Weisst du per Zufall was er dort bezahlt hat? Denke meiner wird eher etwas günstiger sein, weil nicht soviel Folie und darum auch nicht soviel Zeit drauf geht (Dach hab ich ja schonmal keins) und eigentlich besteht der Z4 ja eh nur aus Motorhaube :D

• Achja Hab Cam-Shaft mal ne Anfrage für ne Offerte geschickt, denke die haben sicher nen ungefähren Richtpreis für so Fahrzeuge wie meins, nen Gallardo Spyder haben sie ja auch schon gemacht. Werd den Preis dann hier posten, könnte für die S2000-Fahrer ein guter Richtwert sein (ist ja auch so ein Auto was nur aus Haube besteht :D)

• Danke CIvic-Red, Wädi ist echt gleich ums Eck da werd ich mal reinschauen gehen :D

• ... und der Spass würde mich inkl. MwSt. 1'666 Euro kosten - da legt man noch ein paar Mücken drauf und kriegt den Wagen lackiert

Die Lackierung von meinem Del Sol hatte damals 5000 CHF gekostet - exklusiv Farbe. War zwar eine aufwendige Lackierung - aber ich würde sagen, eine Lackierung ist immer noch mindestens doppelt so teuer wie folieren. 2000 CHF für Folieren inkl. Folie fände ich angepasst. Sehe ich das falsch?

Bitte auf den Preis von Pro2 gespannt.

• Hab leider noch nix gehört, werd den Preis aber hier reinstellen sobald ich ihn bekommen hab.

Hoti, wo hast du denn deinen Sol lackieren lassen, war das in der Schweiz oder ennet der Grenze? Würde sich wohl beim jetzigen Euro-Kurs auch noch lohnen die Kiste in D oder so lackieren zu lassen.. <amkopfkratz>

• Ich habe beim Cam- Shaft wegen meinem S2000 nachgefragt und der Spass würde mich inkl. MwSt. 1'666 Euro kosten - da legt man noch ein paar Mücken drauf und kriegt den Wagen lackiert, von daher nicht sehr attraktiv das Ganze.

Für 1666 Euro lackiert man ein Auto vielleicht in Aserbaidschan.
    Sogar wenn man wieder die gleiche Farbe lackieren lässt, sprich ohne Fälze usw, bezahlt man deutlich mehr.

Ich hab für den CRX in der gleichen Farbe (RioRed) ca. 2500-3000 bezahlt wenn ichs recht im Kopf habe.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• lackieren kostet mind. das doppelte.
    Ich habe für meine Civic auch ca 4000 bezahlt inkl. Farbe.

Also ich finde Folieren eine sehr gute alternative.
    Aber nur, wenn es nach x Jahren auch noch nach was aussieht.

• Offizieller Beitrag

In der Region Magdeburg kostet eine Komplettlackierung in guter Qualität um die 2000 Euro.

Die Lackierung des Sol's hat damals inkl. Spenglerarbeiten 1500 Euro gekostet (ok, wir haben den Wagen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut).

• In der Region Magdeburg kostet eine Komplettlackierung in guter Qualität um die 2000 Euro.

Die Lackierung des Sol's hat damals inkl. Spenglerarbeiten 1500 Euro gekostet (ok, wir haben den Wagen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut).

War das inkl. Lack oder ohne? Das wär natürlich auch ne Alternative, weil Garage zum Schrauben wäre vorhanden, selbst Zerlegen (also nicht grad ich selbst aber hab nen guten BMW-Schrauber als bekannten) wär auch möglich und für den Transport nach D könnte ich ja dann mal wieder nen Hänger mieten :D

Wär auch kein Thema wenn die Kiste 2-3 Wochen dort stehen müsste, weil ist ja eh Zweitwagen. Ich tendier aber wenn schon, denn schon eher zu ner Lackierung, irgendwie hab ich das Gefühl ich würd mich über all die kleinen Stellen stressen, wo man dann neben der Folie noch den Originallack sieht...

• Coole Idee! Zu doof, dass meine nur haufenweise Schuhe rumstehen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!