niemand - Carex macht das auch erst sein Angangs 2008
vorher gab hierzulande gar nix
S2000: Der Felgenthread
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comSD hat aber 2 offerten bekommen
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stimmt. also von wem ist die 2.Offerte?
Oder ist das der USA-Import? -
Zitat
Original von pädu
stimmt. also von wem ist die 2.Offerte?
T-UP -
Frag doch mal MT-Tuning in Schliern bei Köniz. Die waren an der letzten Tokyo Motorshow eingeladen und konnten noch einige interessante Kontakte knüpfen. Vielleicht könne ja sie ENKEI Felgen mit Gutachten zu einem normalen Preis verkaufen.
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irrtumvorbehalt arbeiten mt-tuning und t-up zusammen?!
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Nein die Arbeiten nicht zusammen. Habe für meine Volkracing GT-C von beiden sehr verschiedene Offerten erhalten und mich klar für die von MT-Tuning entschieden. Dank der guten Erfahrung mit den Jungs habe ich auch gleich das Tanabe Fahrwerk und die Catback montieren lassen.
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Einen Importeur kans immer nur 1 geben welcher vom Werk oder Mutterhaus im Besitz eines Importeursvertrages ist in welchem er als solchen bestättigt wird und ausserdem MUSS er zwingend im besitze der Original Test und Eignungsdokumente sein.
Ich könnte auch in USA irgend ne Felge kaufen und dann einfach ein Gutachten erstellen. Wens jedoch der wirkliche Importeur merkt hat er die Möglichkeit mich anzuzeigen (Betrug, Versicherungs blabla, Dokumentenfälschung, Betriebschädigung etc) oder es passiert was (Unfall, Personenschäden etc) dann kommt die CH-Behörde auch wieder auf den Gutachtenersteller welcher sich dann weiter auf das Mutterhaus stützen muss.
Passt also auf wo Ihr die Felgen & Gutachten holt, es gibt immer nur 1 Importeur in der CH sonst läuft was nicht ganz offiziell
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Gut zu wissen, Danke für die Aufklärung vti Ich will definitiv was legales mit offiziellem Gutachten.
Es bieten aber beide Firmen die ENKEI Felgen an. T-UP bietet die RPF1 mit Gutachten an, Carex bietet ENKEI Felgen ebenfalls an, hat die RPF1 aber nicht im Sortiment, da sie diese gemäss Aussage (zumindest für den S2000) nicht anbieten dürfen/können.
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keine ahnung wie das gehen soll
sprich doch beide an oder schreib ENKEI ne Mail werd den nun der Ipmorteur sei (das kann Berge in Bewegung setzen )
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Wenn dafür ne Gratislieferung RPF1 dabei rausspringt, mach ich doch das glatt Werd mich im Internet nochmals genau schlau machen.
Ahja, hast Du schon was gehört vom Lager?
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Ich hätte noch Enkei Felgen!!! Die auf meinen Del Sol nicht passen. Man müsste sie aber wieder ein bisschen herrichten (Bordsteinschäden).
Es sind laut Carex Erstausrüsterfelgen (Accord) und deshalb ohne Gutachten. Lochkreis 4 * 114.3 oder so. Sie stammen von einem Accord.... Vielleicht hat ja wer interesse... Meldet euch nur! -
Der S hat 5x114.3, die passen nicht
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Die Entscheidung ist - vorerst - zu Gunsten der OEM Felge gefallen. Werde mich nun umsehen, wer mir diese in der Gegend hier pulverbeschichten kann.
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Grass AG in Gossau (Einbrennlackieren)
Grass AG in Altenrhein (Nasslackieren)Bei dieser Firma haben wir fast alle unsere Arbeiten lackieren lassen.
(Metallbauarbeiten aus Alu und Stahl)
Machen Top ArbeitWeiss aber nicht, wies bei Felgen preislich aussieht.
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Danke Dir schon mal
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*hervorkram*
was sind ideale ETs für:
vorne 7.5 x 17" bzw
vorne 7.5 x 18"hinten 8.5 x 17" bzw
hinten 8.5 x 18" bzw.
hinten 9 x 18"kann ich vorne 17" und hinten 18" fahren ohne dass es mich in der ersten Kurve abtischt ?
bin nämlich nun auch am Felgen suchen ... auch wenn's noch ein bisschen dauert
Danke und Grüsse, Hoti
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7.5x17 = 45/48 oder mehr
8.5x17 = 50 oder mehr (somit kein DTC nötig)hinten unter 50 = DTC
vorne unter 45 (glaub ich) = DTChinten unter 50 KANN bördeln bedeuten... je nach tiefe halt..
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dankethön
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