Also 5-zigen gibts bei alurad.ch
Enkei seit 2008 zu finden bei http://www.carex.ch/
S2000: Der Felgenthread
-
-
die hab ich zu meiner zeit schon dort gekauft..
-
Carex ist ja gleich bei mir um die Ecke Hab ihre Enkei Angebote durchgeschaut, die RPF1 ist nicht aufgelistet. Hab denen nun ebenfalls eine Mail gesandt.
Bei Alurad ist 5Zigen nicht mehr aufgeführt, habs eben nochmals überprüft... Sie bieten Tenzo R Felgen an, die DC-5 V1 ist ja ein totaler Work-Verschnitt
-
Zitat
Original von michi_k
Grösster Nachteil der 18" ist die (zu) harte Flanke, der Reifen wird hölzern zum Fahren, er ist ja schliesslich auch für Autos der 2.5 Tonnen-Klasse gebaut.Was für Reifen bist du auf den 18 Zöllern gefahren?
-
Also für mich geht kleiner als 18 Zoll am S2000 gar nicht, ausser die OEM-Felge in 17"
Aber extra neue Felgen kaufen und dann "nur" in 17"Besser auf 18 Zoll in anständiger Breite gehen und dann in nem Jahr oder zwei ein Power-Upgrade machen
Von Work gibt es mittlerweile einige schöne und leichte 18Zöller, so um die 600-700 Stutz pro Felge. Soooooooo krass kann man den Gewichtsunterschied von 17 au 18 Zoll ja nicht merken
-
Zitat
Original von Pro.2
Besser auf 18 Zoll in anständiger Breite gehen und dann in nem Jahr oder zwei ein Power-Upgrade machenVon Work gibt es mittlerweile einige schöne und leichte 18Zöller, so um die 600-700 Stutz pro Felge. Soooooooo krass kann man den Gewichtsunterschied von 17 au 18 Zoll ja nicht merken
Ich hab hinten 10Jx18, ich glaube das darf man getrost als "anständige Breite" betiteln, und das funktioniert nicht wie erwünscht... Wenn 17" so gut auf dem Auto funktioniert, warum was anderes machen? Und wenn einem optisch was besser gefällt als die OEM Felge erst recht
Work hat wirklich ein paar schöne Designs, nur will ich nicht alles in die Felgen buttern, da hab ich lieber ne schlichtere drauf aber der Wagen geht sonst richtig gut -
17's
G-Force rundum 7.5X17 E 45 Gold inkl DTC oder
7.5X17 & 8X17 E 48 Steelgrey inkl DTC stk 342.-SDX rundum 7.5X17 E45 Sportbronze stk 342.- oder Hyperblack stk 391.- & Matt Bronze stk 300.- inkl DTC
Torque 7.5X17 E45 Hyper Silver stk 373.- inkl DTC
-
Zitat
Original von comSD
Ich hab hinten 10Jx18, ich glaube das darf man getrost als "anständige Breite" betiteln, und das funktioniert nicht wie erwünscht... Wenn 17" so gut auf dem Auto funktioniert, warum was anderes machen? Und wenn einem optisch was besser gefällt als die OEM Felge erst recht10 Zoll breit ist auch Overkill, aber 9x18 funktioniert mit einem guten 255er doch recht gut würde ich mal sagen. Kommt immer auch auf die Reifenauswahl, ET usw. an.
Die OEM Felge ist leider nicht gerade leicht (8 und 9.3kg)
-
so =
Lets sabber
-
@ orca: Danke, hast mir das Wiegen erspart :-) Hab ich aber auch in etwa erwartet.
@ michel: das ist wirklich was ist denn das nun für eine felge? Ist für unsere Strassenverhältnisse aber unfahrbar tief... Die optische Wirkung ist trotzdem heiss
Ah ja, Gruss von einem Open WLAN via iPhone
-
Die Felge auf dem schwarzen S ist ne Volk RE30 <sabberlappen>, Gibts auch von Rota: SVN ;).
-
Die RE30 hat Flash im S2k-Forum sich grad geholt.
Sexy und leicht: 7.5 und 8.5x18 nur 7.2 bzw 7.7kg
-
Zitat
Original von orca
Was für Reifen bist du auf den 18 Zöllern gefahren?
225/40 und 255/35
Bridgestone S03 (war ganz neu im 2001;-) ) und RE 050A
Also nicht das hier der Eindruck entsteht das die 18 unfahrbar waren, die 17" machen das Auto einfach leichtfüssiger, smarter zu fahren...
-
Zitat
Original von Honda Power
auch von Rota: SVN ;).hab ich auf dem CTR in 8.5X18 Hyperblack
-
Ok, 10 Zoll breit hinten ist too much, da muss ich dir recht geben Dimi
Ich hab an meinem QP 9.5 Zoll Breite hinten und das ist schon extrem
8.5 oder max 9 Zoll hinten sind ideal für den S
-
nur falls es jemanden interessiert, hab ich meine Advan RS mal gewogen:
7.5x17 ET48 - 6.66 kg
8.5x17 ET50 - 7.68 kg -
-
War ja unter anderem auch an der Enkei RPF1 interessiert, und hab mir 2 Offerten eingeholt für einen 17" Satz auf den S2000. Beide Offertanfragen richteten sich an ENKEI-Importeure in der Schweiz.
Offerte 1:
Felgen: CHF 3'300.- (!!)
Center Caps: CHF 120.-
Gutachten: CHF 120.-
Also Total: CHF 3'540.-Offerte 2:
Felgen: in der Schweiz nicht erhältlich
Gutachten: in der Schweiz nicht möglichNun bedenke man, dass meine gewünschte Dimension in den USA für $240/Felge vorne und $250/Felge hinten erhältlich ist. Somit kostet der Satz ohne Import, Zoll und Mehrwertsteuer also keine $1'000.-.
-
ja aber das Problem könnte sein, dass Du keine Chance hast eine Zulassung in CH zu bekommen, weil wohl kaum ein Importeur Dir sowas austellen wird
-
wer importiert den enkei noch ausser carex?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!