Preis/Leistung ist wirklich top, weil sie für OEM-Felgen relativ leicht sind
Allerdings merkt man den Unterschied schon sehr wenn man Advan oder Rays montiert
Sind immerhin vorne 2kg und hinten 3kg weniger Pro Rad!
Das muss es einem aber eben wirklich wert sein
orca's S-tory
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Super isches...
Aber was ist mit den "Mega Ultra Genialen Traum" BBS ? -
OEM
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Sorry, dass ich einen alten Thread hervorhole - aber ich darf das,ist ja meiner
Bei einem Bier mit Jery hab ich gemerkt, dass schon lange einmal ein Update zu meinem S fällig wäre, da ich irgendwie die 2009er "Ausbaustufe" noch nicht gezeigt habe.
Stand August 2009
Da mir das Fahrverhalten der OEM 17er, vor allem die extrem schlechten Nasshandling Eigenschaften des RE50 MZ, nicht besonders zugesagt hat, hab ich mich auf die Suche nach Felgen nach meinen Vorstellungen gemacht. Bedingung war 17 Zoll und es müssen 225 vorne und 255 hinten Platz haben. Nachdem ich nach langer Suche in Europa nicht fündig geworden bin, hab ich schliesslich einen Satz Volk RE30 ind 8x17 ET44 vorne und 9x17 ET50 hinten bestellt. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Olivia von http://www.j-specperf.ch , die Dinger waren innerhalb zwei Wochen bei mir und der Preis über den offiziellen CH-Importeur (eben J-Spec Perf) war sogar günstiger als ein Direktimport. Nach langem hin und her zwischen Kumho, Pirelli und Bridgestone habe ich mich schliesslich für den RE50A in 225/45 17 und 255/40 17 entschieden und ich bereue es nicht, der Reifen hat seine Erwartungen erfüllt
Ausser der neuen Rad/Reifen-Kombo wurde noch die kurze 4.77er Endübersetzung eingebaut
Hier ein paar Impressionen von unserem Monaco-Trip.
Die Honda-Vertretung hatte da noch so eine italienische Marke im Angebot, so quasi zweite WahlWie ihr auf den Bildern seht, war die Kiste verdammt hoch. Nachdem ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt hab, waren er hinten links gute 1cm tiefer als rechts, zudem schleiften die Räder in den Kästen, wenn zwei Personen drin sassen. In einer Nacht- und Nebelaktion haben wir dan kurzerhand rundum etwas hochgeschraubt, damit die Reifen den Ride nach Monaco überstehen.
Damit die Räder wieder vollkommen freigängig sind wurde im September dann hinten sauber gebördelt und das Fahrwrk wieder auf eine annehmbare Höhe runtergeschraubt, zudem wurden die orangen Blinker gegen die weissen vom FL-Modell getauscht.
aktuelle Bilder Oktober 2009
Ausblick 2010
Der Winter naht und es sind auch schon diverse Mods geplant, die in der kalten Jahreszeit gemacht werden sollen.
Der Ölkühler liegt bereit und dabei wird auch gleich die ungüstige Position des Temperatursensors in der Ablassschraube korrigiert und zum Ölfilter verlegt.
...ein paar Interieur Goodies, sowie die Hondata-Dichtung liegen auch schon bereit.
Wenn sich einer fragt, was die S2000 Badges und die Embleme sollen - die wurden irgendwie falsch geliefert und werden nicht wirklich benötigt.Bereit für den Einbau, aber leider ohne Bilder liegt ein ASM-Krümmer und ein Berk-Metallkat, welche dann in Kombination mit der Bastuck Single-Anlage (die hoffentlich diesen Monat noch kommt) verbaut werden.
Nachdem der Ölverbrauch dieses Jahr trotz Mobil 1 5W50 immer noch recht hoch war, wird der Motor im Winter komplett revidiert - ich halte euch auf dem Laufenden.
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bleibt nicht viel zu sagen ausser
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schön schön
die "Badges" .. sind damit die Schriftzüge auf dem Kotflügel gemeint ?
*Interesse-anmeld*Grüsse, Hoti
Carbon Radio-Blende haben
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Ciao Sam
Sieht super aus dein S, wie richtig
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echt schick dein S, konnte in ja dort in uster mal live bestaunen mit den felgen
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gfallt mer Sam
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Schaut gut aus, die Felgen inkl. Farbe passen sehr gut!
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Sehr schick
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sieht echt geil aus.
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beautiful, mit den re30 sowieso
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an den emblemen hätte ich interesse orca?
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Was bringt die Hondata Dichtung?
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Zitat
Das ganze verhindert ein erwrämen der ASB durch die wärme die der Zylinderkpf abgiebt und sorgt so dafür das die Luft unerwärmt einströmen kann..Für Daily-Drivin gannz ansehnlich. Aufm Track das nachziehen der Muttern nicht vergessen.
Ach ja, nice car.
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andere verdichtung :p
brav sam!
haha!
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schöner S! Ist das ne Faceliftstange vorne dran? Wo sind die Scheinwerferwaschdüsen hin?
Gruß Martin
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Die Löcher der Düsen und der Nummernschildhalterung wurden gecleant
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