orca's S-tory

• hmmm wie bin ich den bloss gefahren... mein mz hielten nie länger als 6000km... gut die hatten dann noch restprofil aber das war für meinen fahrstil nicht mehr zu gebrauchen... klar hätten die noch 2000km gemacht.. aber das war mir dann zu gefährlich... paett weiss was ich meine..

egal ich hab das problem jetzt ja nicht mehr... ;)

---

• Ach so. Danke. Das ist sicher eine Top Auswahl <thumbsup>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Meine Hinterreifen haben gestern Abend ähnlich ausgesehen wie deine Sam... bin schön erschrocken und gleich heut Morgen im Reifendirekt.ch bestellt :D

• Offizieller Beitrag

Gestern sind endich meine neuen MZ gekommen, heute wurden sie montiert... auf OEM 2004 17 Zöller....

Danke an dieser Stelle an Pädu für den super Tipp mit dem Reifenhändler und für die Bemühungen mit der Bestellung <good>

Ich habe die Räder gleich mal gewogen... 21.8 kg hinten...

...und 18.4 kg vorne.

Der Vorderreifen schien mir arg schmal für einen 215er und siehe da, die Lauffläche ist effektiv 195mm breit <amkopfkratz> Naja, Honda wird sich da sicher etwas überlegt haben.

Sieht irgendwie sexy aus... (provisorisch mit OEM-Auspuff)

orcas Offroad-Initiative <cool2>

Yeah Baby Yeah!!! <love>

Zum Fahrverhalten kann ich nach den paar Kilometer noch nicht all zu viel sagen, aber es ist auf jeden Fall in Kurven mit schlechter Fahrbahnoberfläche besser kontrollierbar und springt nicht mehr so schnell. Der Wagen wirkt spritziger, sowohl von der Beschleunigung, als auch von Einlenkverhalten her und dem Handling allgemein, alles ist direkter. Die Bremsleistung ist auch besser und der Wagen läuft nicht mehr so strak den Spurrillen nach.

• Ich bin seit gestern Abend ebenballs Besitzer eines solchen Reifensatzes <hurray> An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an Pädu für die super Organisation <good> <good> Deine Advan am S sind <sabberlappen> <love>

Schaut super aus Sam, stehen dem schwarzen S sehr gut die 04er OEM's. Ich bin noch immer am hadern, ob ich sie jetzt doch noch montieren soll, oder ob ich bis zum Frühling warte <amkopfkratz> Der Winter steht eh vor der Türe, und ich will die lackierten Felgen nicht überstrapazieren und ständig Reifen rauf- und wieder abziehen...

• Sieht wirklich gut aus mit den Oem Felgen. Aber die BBS sind halt doch noch einen Tick schöner.

Kleines Deteil, der rote Punkt auf dem Pneu solte direckt beim Ventiel sein.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• am schwarzen Auto kommen die OEMs echt super rüber <good>

Sam und Dimi: in Verbindung mit dem zukünftigen 4.77er habt Ihr einen Quantenprung in Sachen Dynamik und Performance gemacht :)
    Spur, Sturz und Nachlauf noch korrekt einstellen lassen und der S ist eine echte Waffe die absolut KEINEN Vergleich scheuen muss <luke>

P.S. bezüglich Reifenbreiten
    Sam, Du hast recht der 215 MZ ist eigentlich ein 195er
    der 215 in der Alfa-Coupe Spezifikation vom Dimi ist 15mm breiter
    habs nachgemessen - das ist ein ECHTER 215
    Fazit: RE050 ist nicht gleich RE050

Gruss
    Pädu

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Die 17ner OEM sieht einfach geil aus an nem schwarzen S <love>

Was machst du mit deinen BBS, Sam? Die würden gut an mein QP passen <aetsch>

• Zitat

Original von paett
    was für ein kürzel (ala MZ) haben den die alfa-reifen?

nur Z ohne M

bei den S2000-Reifen gibts ja folgende Theorie:
    die eigentlichen Reifenbreiten waren immer schon 195 vorne und 245 hinten - auch bei der 16 Zoll Variante
    da war zwar 205 und 225 angegeben, jedoch war der 225er OEM-Pneu (S-02) wesentlich breiter - also mehr ein 245er

205/225 oder 215/245 schaut eben nicht so merkwürdig aus wie 195/245
    war wohl eine Marketingentscheidung <confused>

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• bin gespannt auf deinen bericht <thumbsup>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• alli ke geld för aftermarket oder was?

jeder spinnt auf oem <rotaeye>

nein, sieht gut aus <thumbsup>
    richtige pneu montiert ha <sabberlappen>

so long,
    beelow

• Sieht Toll aus! Finde OEM sowie BBS schön auf deinem S... <good>

• Bei mir waren (welch Wunder) die oem 2004 Räder schon drauf <aetsch>

Preis/Leistung, Design und Fahrdynamik sind halt mit den 04 Räder in Kombination mit den MZ schon seeehr gut. Ist schwer was besseres zu finden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!