orca's S-tory

  • Bei mir warens 18'' superleggeras mit 255er bereifung..
    Die haben wirklich nicht lange gehalten.

  • Ich kann mich paett nur anschliessen


    Ich fahre mein MZ schon seit 10'000km an der Hinterachse (inkl. 1 Trackday in Dijon) und die Reifen sehen noch gut aus.
    Werde sogar wieder mit denen in Dijon fahren.


    Auf der Vorderachse sind sogar noch die Stock Reifen drauf mit 31000km!


    Mein Auto hat hinten 2.25 Grad Sturz und vorne 1 Grad.


    Liegt wohl wirklich daran, dass die oem Räder mit den MZ Reifen perfekt harmonieren auf dem S.

  • Ich in die MZ damals auch über 12'000km (inkl Kroatien) gefahren und konnte diese ohne schlechtes gewissen weiterverkaufen mit dem Auto.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

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  • Sehen aus wie die Dunlop SP Sportmaxx.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Genau, Dunschrott Sport Maxx - der Reifen hat mir eh nicht gepasst, von daher trauere ich dem nicht gross nach.


    Ich bin gespannt, wie's dann mit dem MZ ist, die haben ja bei Flo allerdings auch nur 3000km gehalten und auch Rikli meinte, dass 6000km normal sei beim S2000.

  • Hatte den genau gleichen drauf gehabt als ich meinen EP3 gekauft hatte. Und nach c.a. 9tkm war er schrott <grmpf>. Nun mit dem Yokohama S-Drive fahr ich schon 9tkm und er sieht mehr oder weniger noch fast wie neu aus :).

  • Der S ist ein echten Reifenschredder. Das hab ich schon in Dimis Thread angetönt. Das ist neben der teuren Versicherung (Vollkasko macht Sinn...) in meinen Augen der grösste Kostenpunkt.


    Dabei scheint es grosse Unterschiede zwischen den Jahrgängen zu geben, was den Gummihunger angeht. Vielleicht kann man da auch mit anderen Geometriewerten etwas verändern?
    Ich habe mir sogar überlegt, das nächste Mal irgendwelche Nangdangdindongs-Reifen auf zu ziehen. 2-3 Mal im Jahr ein neuer Satz HA Reifen, das geht massiv ins Geld!

  • Zitat

    Original von Simonini
    Ich habe mir sogar überlegt, das nächste Mal irgendwelche Nangdangdindongs-Reifen auf zu ziehen. 2-3 Mal im Jahr ein neuer Satz HA Reifen, das geht massiv ins Geld!


    Macht zwar vom Portmonee aus her gesehen Sinn, aber Performancemässig sind Nagadangdongs und Linglong (gibts übrigens wirklich die Linglong <rofl>) sicher nicht S2000-würdig <nono>

  • kommt eben drauf an! Habe schon ein paar Reifentests gelesen. Die Nangkang (oder wie auch immer) schneiden bei allen Trockenübungen nicht viel schlechter ab. Probleme gibt's bei Nässe. Aber die gibt's beim S2k bei Nässe anyway. Also Cruisemode einschalten.
    Auch Highspeed würde ich den Dingern nicht unbedingt zumuten. Aber das ist ja weder für den S noch für die Schweiz ein Thema.

  • Zitat

    Original von Simonini
    Ich habe mir sogar überlegt, das nächste Mal irgendwelche Nangdangdindongs-Reifen auf zu ziehen. 2-3 Mal im Jahr ein neuer Satz HA Reifen, das geht massiv ins Geld!


    wenn Du damit Nankang meinst: OMG tu das Deinem armen S nicht an Nankang ist der grösste schrott. Und war auch schneller aufgebraucht als meine vorherigen Dunlop SP9000


    Der verkäufer, glaube war ADAM Touring oder sonst so was, hat mir gesagt, Nankang sei eine neue Marke die zwar einfach die Profile kopiert aber sehr gute Mischungen macht - mein Fazit Bulls**t so billig waren sie auch nicht wieder- Preis/Leistung <thumbsdown>


    Zitat

    Genau, Dunschrott Sport Maxx - der Reifen hat mir eh nicht gepasst


    ich war mit den SP9000 immer ziemlich zufrieden <confused> <amkopfkratz>, ist ja glaub's das Vorgängermodell <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

    • Offizieller Beitrag

    Dunlop und S2000 hat noch nie zusammen gepasst, wobei mir der SP9000 auch schon nicht gepasst hat, genau wie der Sportmaxx auch ist die Seitenführung ziemlich bescheiden.


    Der MZ kostet für die Hinterachse etwas über 400 Franken, also liegen zwei Sätze pro Saison gut drin. Dafür stimmt alles und ich muss mich nicht wegen so Korea-Scheiss ärgern, bei den Reifen darf man nicht sparen.

  • schon komisch, habe bei meinem S den sportcontact2 drauf und habe schon 15tkm und fast alles bergstrecke

  • Zitat

    Original von s2kfreak
    schon komisch, habe bei meinem S den sportcontact2 drauf und habe schon 15tkm und fast alles bergstrecke


    Auch bekannt als "der Autobahnreifen" :D

  • Sorry Orca, aber MZ, welcher ist das? Da steig ich nicht ganz mit... <amkopfkratz>

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