ZitatOriginal von tripleP
Das Gefühl habe ich auch bei meinem Integra
Kompressionsverlust
ZitatOriginal von tripleP
Das Gefühl habe ich auch bei meinem Integra
Kompressionsverlust
ZitatOriginal von Andre
Kompressionsverlust
Realitätsverlust
habe meinen ITR jetzt glaub einen Monat, und bemerke dasselbe Phänomen
freue mich schon wenn ich mal wieder ein Auto kaufe mit weniger Leistung...
ZitatOriginal von alex--eg6
...aber ich geh davon aus der Dyno dreck ist!!
sows ist immer schnell geschrieben, wenn man keine ahnung hat.
wenn, dann war die messung falsch.
urstraber: auf welchen dyno warst du? marke? bosch oder maha?wie wurde gekühlt? da sind auchmal schnell 15PS weg.
wenn das so ein bosch teil beim tcs war, wirf deinen ausdruck in die gleiche tonne wie dein geld dass du dafür bezahlt hast.
wieviele runs wurden gefahren?
wieso sollten die prüfstände vom tcs so schlecht sein?
Oder er war auf 2 verschiedene Prüfstand
ZitatOriginal von Budi_ITR
wieso sollten die prüfstände vom tcs so schlecht sein?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da diese doch mindestens zwei mal im Jahr geeicht werden sollten
Es ist nichts neues, dass es ITRs gibt die nicht mal 180PS erreichen. Selber schon erlebt. Nur sehr wenige streuen über die 190PS
Von einem "Verlust" kann man nur reden, wenn man vorher mehr Leistung hatte, bei nur einer einzigen Messung kann man nur feststellen, dass der Motor nach unten streut. Das kann mit der üblichen Messtoleranz (+/- 5 bis 10% sind normal) oder der höheren Laufleistung begründet werden, oder eben wie Austrian sagt mit der normalen Serienstreuung.
Dass die Leistung abnimmt kann an der subjektiven Wahrnehmung und/oder an den höheren Aussentemperaturen liegen, im Sommer haben Motoren weniger Leistung.
Zitatund/oder an den höheren Aussentemperaturen liegen, im Sommer haben Motoren weniger Leistung.
genau - heissere luft, weniger sauerstoffgehalt, usw...
wenn dann noch dickere sommerpneu dazukommen usw.. ich merk bei meiner alltagsgurke enorme unterschiede von sommer zu winter, vorallem in der 0-50 beschleunigung udn glaub nicht das mein death-proof D14 motor kaputt ist
Hmm..ich versteh nicht, warum der Prüfstand aufm TCS so schlecht sein sollte...Meiner hat auf so nem prüfstand bei 28 Grad Lufttemparatur über 200PS erreicht
TCS ist nicht gleich TCS Der in Oensingen ist ein Maha kein Bosch und die Ergebnisse sind da immer etwas höher als bei anderen Prüfständen.
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