Integra-Motor in ED9 ??

• Hat einer von euch Erfahrungen ob man einen ITR-Motor in einen
    ED9 CRX bauen kann ??? Motor und Auto sind vorhanden aber
    nu? :-) Wäre für jede Hilfe dankbar...

• ist möglich, allerdings ein größerer aufwand als bei einem ee8!
    was genau, könne dir aber bestimmt andere besser sage ;)

• Der Kabelbaum muss auch komplett gewechselt werden. Ist ein riesen Aufwand, den meines Wissens hier noch keiner gemacht hat. Einfacher kommts wenn du dir nen EE8 holst und ihn dort einbaust ;)

• benutz doch einfach im hondaforum die suche funktion und du kriegst alle infos die du brauchst! ;)

dort haben schon einige dieses projekt gestartet.

• Offizieller Beitrag

Markus hat das gemacht :D

Wie schon gesagt wurde, beim EE8 wär's einfacher.

Beim ED9 brauchst du vorne die komplette Aufhängung vom EE8, das Getriebe vom EE8, den Kabelbaum vom EE8 oder ITR und den Tacho vom EE8. ECU vom EE8 oder ITR (je nach Kabelbaum) ist ebenfallst nötig. Du musst um den Motor reni zu bekommen, die Motorhalterung umschweissen und dabei darauf achten, dass der Motor etwas tiefer verbaut wird, sonst passt die Haube nicht mehr.

Ich persönlich würde den ED9 verkaufen und mich nach einem EE8 umsehen, das ist wesentlich einfacher und im Endeffekt sicher auch günstiger.

• Ja, ist vergleichbar. Frag am besten Phil (auch genannte der Mönch), der hat in seinem EE9 einen ITR Mocken drin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!