Hiho
So möchte mich mal vorstellen, ist mein erster Post hier. Ich heisse Oli, bin 25 Jahre alt, arbeite als Wirtschaftsinformatiker und komme aus dem Raum Basel.
Momentan fahre ich einen 200sx S13. Habe ihn seit 5 Jahren und bin eigentlich soweit fertig mit dem Auto, sprich habe eigentlich alles gemacht (Fahrwerk, Felge, Catback, etwas Motor/Ladedruck, Interieur und Exterieur). Habe super Spass an dem Teil:
Nun ist es aber an der Zeit, dass ich etwas "eleganteres" brauche (da ich manchmal mit meinem Auto zum Kunden geh), womit ich auch mal easy und bequem zu viert rumfahren kann. Trotzdem soll das Teil sportlich und stylish sein.
Ob ich meinen S13 behalte weiss ich nicht, da langsam die Probleme wie Rost, ZKD etc. kommen. Vielleicht krieg ichs aber nicht übers Herz und behalte ihn als Zweitwagen.
Nach den Studiumsjahren habe ich nun auch langsam das nötige Kleingeld für ein neues Auto.
Was ich mir angeschaut habe ist der neue Scirocco, scheint ein geiles Teil zu werden, aber so wie ich ihn mir vorstelle war ich bei 50'800.- also etwas zu teuer. 350z ist mir mittlerweile zu unpraktisch und der neue Mazda 6 MPS kommt erst in 1-2 Jahren. Schaue mir jetzt auch den Accord CL9 an, da ich dieses Auto schon immer wunderschön fand.
Von den Preisen her bekommt man um 35'000 schon ordentlich was fürs Geld. Werde übrigens am Samstag diesen 07er Probefahren:
http://www.autoscout24.ch/AS24…total%3d485&page=25&row=3
Nun wollte ich fragen was ihr über die Sportlichkeit des CL9 denkt. Bin mir natürlich den Turbo mit Heckantrieb und 1220kg gewohnt. Denkt ihr das wird ne herbe Enttäuschung für mich auf der Probefahrt? Wie läuft der K24A so und was kann man rausholen? Ich denke er wird Honda-typisch sehr hochtourig gefahren?
Als Tuningsbasis scheint das Auto nicht schlecht zu sein, habe hier schon einige ganz leckere CL9 gesehen. Mittelfristig soll Gewinde-FW, Catback, ECU, Bodykit etc. gemacht werden.
Wie siehts mit der Verarbeitungsqualität aus? Meine Freundin hat nen 07er Saab 9-3 und daher neige ich immer zu Vergleichen, aber ich weiss..ist ne andere Preisklasse.
Von der Zuverlässigkeit denke ich mal sollte es keine Probleme geben. Wir hatten schon diverse Japaner (Honda, Toyota, Nissan) und da gabs kaum Probleme...
Grüsse
Oli