Auspuff EK4 / RSK Erfahrungen

  • Moin!
    Kurz vor dem Vorführtermin ist nun auch noch mein ESD durchgerostet <fire>. Naja, Zeit mal was Anständiges zu verbauen...
    Erste Idee: RSK. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sehr interessiert bin ich zudem an soundfiles, damit ich mit konkreten Wünschen nach Neuenhof fahren kann.
    Ich möchte keine Lausbuben-Anlage mit Kopfschmerzengarantie auf der Autobahn, eher was ruhiges im Normalbetrieb und nen kernigen, sportlichen sound im VTEC.
    Bin auch offen für andere Vorschläge als RSK, einfach mal Vorschläge/Ideen/files posten.
    Danke <thumbsup>


    P.S. De Jery därf au links poste falls mers ide Fergangeheit schomal defo gha händ <holy>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Bei mir ist der der ESD sowie auch der MSD am durchrosten. Bin also in einer ähnlichen Lage wie du.


    Momentan gibt es für mich die folgenden Optionen


    • Supersprint MSD + ESD
    • Legaler ESD + angepasster ITR MSD
    • Invidia GT300 mit Beiblatt


    Wobei ich denke das die letzte Variante ein bisschen zu laut ist.


    Ich bin noch am abklären, ober der Supersprint MSD effektiv legal ist oder nicht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Also die Invidia's die mit Beiblatt geliefert werden, sind nur legal solange der Silencer drinnen ist ;). Und so laut ist eine Invidia auch wieder nicht :).


    So wie ich denke, bis du mehr auf der Suche nach was legalem was nicht noch geprüft und abgenommen werden muss <amkopfkratz>.


    Weil ansonsten hätten wir da noch ne Tanabe :D, und andere Edelstahl-Anlagen ab Kat.

  • Zitat

    Original von Battosai
    [*]Legaler ESD + angepasster ITR MSD


    so ists bei mir (MSD ist durchgehend ohne dämpfer).


    aber RSK wär sicher auch ne super alternative. <thumbsup>

  • Habe vor kurzen ein ein ähnliches Thema... <joker>


    Ich sehe den Vorteil bei R-S-K...
    -Die wird bestimmt nicht dämungspflichtig zum Prüfen sein, Beiblatt gültig. ;)
    -Nach eigenem Wunsch fertigen lassen und wenn was ist, kann man wieder zu R-S-K...
    -Rostfrei etc.
    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Bei den Import-Anlagen, scheints anfangs günstig, aber...
    -Meistens Anpassung erforderlich..
    -illegal oder muss geprüft werden oder das Beiblatt ist mehr Fake...



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • @Jery


    Du hast einfach die Verengungen entfernen lassen, oder auch den Schalldämpfer entfernt?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • keine ahnung, hab den MSD von K-baller abgekauft. :)

  • kein schalldämpfer mehr drin, verengung vor ESD maybe..

    so long,
    beelow

  • Die Verengungen sind noch dran, einfach der Schalldämpfer wurde überbrückt.


    War ja auch mal meiner :D

  • Zitat

    Original von The.O
    So wie ich denke, bis du mehr auf der Suche nach was legalem was nicht noch geprüft und abgenommen werden muss <amkopfkratz>.


    Genau! Muss MFK-tauglich sein.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Dann am besten zu R-S-K ;). Dort kannst du bestimmen wie die Anlage Aussehen und wie sie klingen soll.

  • Inwiefern ist es möglich bei RSK den Durchmesser zu bestimmen/verändern?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Du kannst den Durchmesser frei wählen, ganz nach deinen Wünschen :)

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    Du kannst den Durchmesser frei wählen, ganz nach deinen Wünschen :)


    <amkopfkratz>
    Nicht ganz, es hat schon Toleranzen bei den Abmassen und Vorschriften etc.. die sie einhalten müssen, um auch ein Beiblatt erstellen zu können... ;)

  • PEZZO


    klar machen sie dir keine Anlage mit beispielsweise 10cm Durchmesser ;)


    Aber in dem Bereich, welcher für die Honda-Motoren ideal ist, können sie sich schon bewegen!


    Also muss ich meine Aussage ein bisschen relativieren...

  • Was kostet denn z.B. ein ESD oder eine Anlage ab Kat bei RSK...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von PEZZO


    <amkopfkratz>
    Nicht ganz, es hat schon Toleranzen bei den Abmassen und Vorschriften etc.. die sie einhalten müssen, um auch ein Beiblatt erstellen zu können... ;)


    RSK kann auch nur (gültige) Beiblätter für Anlagen ausstellen, bei welchen die Endtöpfe in etwa gleich gross wie die originalen Endtöpfe sind (haben die mir so gesagt).


    Ich fahre selber einen RSK-ESD auf meinem MR2, und bin nicht nur zufrieden... ich muss sagen, "Leistung" und Sound stimmen, was mir aber nicht gefällt ist die Verarbeitung. Die Schweissstellen sehen nicht wirklich schön aus, die Verbindungsrohre zwischen dem Quertopf und den Endrohren sind schlecht aufgesetzt (keine Ahnung wie sie die Rohre geschnitten haben, aber man sieht jede Menge Metallspähne, da wurde nix abgeschliffen) und die Kanten der Endrohre sind nicht gebrochen und ziemlich scharf.


    Schlussendlich muss es jeder selber wissen, aber nach meiner Erfahrung kommen die RSK-Anlagen nicht an japanische Qualitätsanlagen heran. Dafür sind sie aber legal - und rein aus diesem Aspekt würde ich wohl wieder zu einer RSK-Anlage tendieren.



    Edit: Eventuell hatte ich auch einfach Pech mit der RSK, aber auch im Bereich Kundenfreundlichkeit hatte ich Mühe mit dem Unternehmen. Termine wurden mehrfach nicht eingehalten, und zudem habe ich bis heute (trotz Nachfragen) meinen originalen ESD nicht zurück erhalten.

  • Und was hast du dafür geblecht...?


    Wie läuft das da genau...?
    Wenn ich jetzt z.B. nen Magnaflow Auspuff vorbei bringe, und die sollten noch ein Zuführrohr anpassen.
    Kann ich das Auto dort lassen, 2 Stunden shoppen gehen, das Auto wieder abholen...?
    Oder müssen die den Wagen gleich paar Tage lang da behalten...?


    <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Gemäss Telefon mit Herr Bergner:


    ESD 850-1000.-
    MSD 725.-


    Auto bleibt 3 Tage vor Ort

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

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