Obwohl ich mein Teg verkaufen will, hab ich gestern trotzdem mal noch mit Rikli telephoniert und ein bisschen nachgefragt:
Preis und MFK-Procedure:
Zitat Rikli betr. Preis: "öppe nes 10ni", als ich Anfang dieses Jahres mal nach den Konditionen fragte redete er von 8500.-. Nun ja, jetzt ist halt ein bisschen teurer, was mich nicht davon abbringen würde das zu machen.
Die 10K CHF beinhalten den Kompressor mit Einbau und allen MFK kosten.
Jedoch braucht er das Auto ca. 1Wo für den Einbau und zusätzlich noch 2-3 einzelne Tage - Warum???:
Es ist so, jeder einzelne Teg mit Kompr. braucht einen eigenen Abgastest und eine eigene Lärmmessung, damit er schlussendlich den MFK-Stempfel bekommt.
Leistung und Rikli-Mod-JRSC:
Vom einen Stock-ITR mit 190PS ausgehend, resultiert eine Peak-Leistung von 250PS und ein max. Drehmoment von 240Nm.
Eingetragen ist aber lediglich eine Mehr-Leistung von 20%.
Auf meine Frage, betr. dem Boost-Uprade von JR, Zitat Rikli: "mir mache das säuber", jedoch wollte er mir nicht genau verraten, was er denn genau alles mache. Ist und bleibt wohl ein Rezept-Geheimnis. Auf jedenfall gibts ein kleineres Laderrad.
Wie siehts versicherungstechnisch aus?
Auf diese Frage konnte er mir leider keine Antwort geben, muss ich wohl mit der Versicherung klären. Oder weiss jemand von euch was genaueres?
Ich denke das wegen der Mehr-Leistung die Police teurer werden könnte und das der Kompressor zusätzlich als Zubehoer versichert werden kann oder muss.
Einfach so mal, für die die es interessiert.