50 Runden Kartfahren

• War gestern mit paar Kollegen in Fimmelsberg Kartfahren.

Zuerst 10 Minuten Quali und dann 50 Runden Rennen.

Wir haben und also zu zehnt (mehr sind nicht erlaubt) aufgestellt, die Hälfte der Fahrer hatte ihre (Renn)Handschuhe dabei, aber wer ein richtiger Mann ist (so wie ich ;)) fährt natürlich ohne :D.

Dass mir schon nach 10 Minuten Quali dermassen die Finger weh taten ginge ja noch, aber es machten sich schon erste Blasen bemerkbar, da wären dann Handschuhe schon nicht schlecht gewesen.
    Naja die Quali trotzdem gewonnen (mit 6/100 Vorsprung).

Es ging dann gleich weiter...Einführungsrunde mit fliegendem Start.
    Gleich von Anfang an klebte mir der Zweitplatzierte am Arsch und er lies nicht locker, es war nichts mit absetzen und davonfahren. Nach ca. 10 Runden überholte er mich und nachher folgte Überholmanöver an Überholmanöver. So ab Rennhälfte wurden die Schmerzen in den Fingern/Händen langsam brutal, aber es war nicht mit ¨Cruisen¨, denn die Konkurenz sass einem ja im Nacken. Dass sich auch noch Blasen bemerkbar machten, machte die Sache auch nicht einfacher. So gings es weiter, Kopf an Kopf und der Ehrgeiz in mir wurde grösser und grösser...
    Als ich dann 3 Runden vor Schluss noch überholt wurde und der Führende harte Kampflinie fuhr wars geschehen...obwohl ich in der Zweitletzten Runde meine schnellste Rundenzeit fuhr.

Fazit:
    1. 50 Runden
    2. + 0.38 Sekunden
    3. + 22 Sekunden
    4. + 24 Sekunden

man war dass vielleicht spannend, wir haben uns nichts geschenkt und trotzdem hatten die hinter uns keine Chance :D

Fazit Nummer 2:
    Nach dem aussteigen konnte ich kaum etwas festhalten, so verkrampfte Hände hatte ich...noch einpaar Runden mehr und die Blasen wären aufgeplatzt.
    Ausserdem tuts mir rechts unter dem Schulterblatt jetzt noch abartig weh, kann nicht anlehnen oder auf dem Rücken liegen <joker>.

Es war echt geil und ich schlage sowas als nächsten Hondaholic-Event vor (Blick zu Jery).

gruess wirth

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• cooler bericht!! <thumbsup> 50 runden lang fighten.. wow... <luke>

also ich fände das eine super idee als nächsten hondaholics-event! <hurray>

• Woahaha, 50 Runden Kartfahren kann (je nach Strecke) ne ziiimliche Strapaze sein <sick> :D

Ich war früher öfters auf ner Indoor-Kartbahn, mit Elektro Karts. Die hatten dort so speziellen Linoleum Boden, der zwar extra gut haftete, aber dafür auch extra streng zum Lenken war <rudi>

Nach 8 Minuten fahrt konnte man da kaum noch ne Sprite halten, geschweige denn daraus trinken <laughing>

Aber mit ein paar Kumpels Kartfahren ist was vom geilsten was es gibt. Da kann mans mal so richtig brennen lassen. Geile Idee <thumbsup>

• es ist eine Strapaze:

Strecke in Fimmelsberg

gestern war die schnellste Runde von uns eine 28.410, meine beste war 28.490.

Es hat 2,3 happige Vollgaskurven bei denen es dich so richtig in den Sitz haut, Prellung lässt grüssen :).

Also heute und morgen hab ich keinen Bock auf Kartfahren aber übermorgen gehts wieder :D.

• Schaut ähnlich aus wie die wo ich immer war. Die war irgendwo bei Pfäffikon.

Hart aber geil sowas. Wenn man nicht ne Stunde von soner Strecke weg wohnt, wärs ne überlegung wert, sich nen eigenen Kart anzuschaffen <luke>

• Wir haben unsere Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier quasi zum Kartfahren eingeladen... Für 12 Leute war gebucht, tja, am Ende waren wir nur zu siebt. Und hatten für drei Stunden die komplette Bahn gebucht.

Ich sag Euch: Drei Stunden am Stück Kartfahren ===> Alle hinterher krank. Jeder Knochen, jeder Muskel schmerzt, naßgeschwitzt in der kalten Halle. Das war extrem und brutal. Wir sind in diesen 3 Stunden etwa 200 Runden gefahren.. Sogar die Mädels haben es durchgestanden bis zum bitteren Ende.

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• oh gott... wie hast du das ausgehlaten?

ich ging am Sonntag auch wieder mal Kart-Fahren. Nach ca. 25 Minuten konnte ich meine Finger nicht mehr öffnen, da diese derart verkrampft waren. Und am Montag hatte ich das Gefühl, als sei ich mind. 3 Stunden im Fitnessstudio gewesen und hätte meine Schulter und Brustmuskulatur trainiert ;)

• wir haben in winterthur mit den elektro-karts auch mal ne 5 runden session hingelegt...

musste nachher schier <verysick>, so krank sind wir gefahren! ist abartig anstrengend, aber macht spass! <luke>

gruzzi

Jery, der schon lange dafür ist dass ein Hondaholics-Kart-Turnier veranstaltet wird! :)

• Fimmelsberg war ich auch schon...
    Obwohl man auf der Strecke nicht schnell wird, Vmax ca. 36(!), machts unglaublich Spass! <thumbsup>
    Wir sind auch immer das 50 Runden Rennen gefahren. Für den Preis ist das voll geil...
    Ich bin mal im Winter ohne Handschuhe gefahren! Zum Krampf in den Händen kommen dann einfach noch die gerforenen Finger hinzu! Dann wirds wirklich schlimm! <cry>

Wir haben bei uns in der AMAG mal ne Kartbahn aufgestellt!!!
    Bin an einem Tag ca. 5 Stunden lang Kart gefahren! Waren HONDA Benzin Motoren! In Fimmelsberg übrigens auch... Ich hatte überall Schmerzen! Am Rücken, in den Händen, am Ar***...

Aber das ist es wert... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• bist du sicher dass er nur 36kmh sind?! kann nicht sein, denn der Durchschnitt ist ja 42kmh, steht auf der Page ;).

Aber als nächster Holic Event wär dass schon was...bei 10 Leuten kostets ca. 60.- / Person.

Da aber leider nur 10 auf einmal fahren können, müssten wir wohl 2 Runs machen...werden wohl schon mehr als 10 Leute kommen oder !?

• Zitat

Original von wirth
    bist du sicher dass er nur 36kmh sind?! kann nicht sein, denn der Durchschnitt ist ja 42kmh, steht auf der Page ;).

Aber als nächster Holic Event wär dass schon was...bei 10 Leuten kostets ca. 60.- / Person.

Da aber leider nur 10 auf einmal fahren können, müssten wir wohl 2 Runs machen...werden wohl schon mehr als 10 Leute kommen oder !?

Ich glaube es waren 36 oder 38... <rotaeye>
    Auf alle Fälle nicht besonders schnell! Aber die Strecke macht trotzdem Spass! <thumbsup>

Wenn wir das gleich nach dem Zahltag machen würden wäre ich dabei... :D

• Da wär ich auch dabei, bin schon seit jahren in keinem Kart mehr dringesessen <cry>

• Zitat

Original von Pro.2
    Da wär ich auch dabei, bin schon seit jahren in keinem Kart mehr dringesessen <cry>

Ich fahr täglich Kart... :D

• Zitat

Original von wirth
    werden wohl schon mehr als 10 Leute kommen oder !?

glaubst du wohl selber nicht! <rotaeye>

wenn du 10 holics zusammenkriegst gratuliere ich dir! ;)

• ja aber da gehts ums racen...alle die immer ne grosse Klappe schwingen von wegen Track-Erfahrung sollen dass gleich mal unter beweis stellen ;). Ist zwar nicht dasselbe, aber fast :D.

naja, ich könnte sonst sicherlich noch ein paar Kollegen auftreiben um die 10 voll zukriegen.

Würde es euch auch mal unter der Woche am Abend gehen? Weil ich finds besser am Abend, am Tag ist es nur noch wärmer ;).

• @ all Hardcore-Go-Kart-Drivers:

Wenn Ich das so raushöre, hats in diesem Forum einige begeisterteGo-Kart Fahrer. ;)

Darum hier meine Info:
    Mein Fahrlehrer organisiert mehrmals jährlich 3 oder 5 Stunden Rennen (für 3-er Teams zum Beispiel) auf der grössten Outdoor-Kartbahn in Europa (Kartbahn im Sundgau/F) 20min. ab Basel.) Wenns regnet ists erst richtig lustig, drivten wie auf rohen Eiern mit Slicks.... :D <thumbsup>
    Kostenpunkt ist immer etwa um die 350,-- pro Mannschaft.
    Gefahren wird mit Benzinkarts (Vmax ca. 70km/H)
    Streckenlänge ca. 1500m
    Streckenbreite 4-8m (Ausbremsen und überholen macht da tierischen Spass <holy>)

Falls jemand interesse an sowas hat, kann ich meinem Fahrlehrer Eure Adresse angeben (die ihr mir dann per PN schicken könnt), damit er Euch mal Unterlagen Schickt!

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• geil <luke>

das töhnt ja super...glaube da wären sicherlich noch einpaar interessiert.

• Zitat

Original von wirth
    Gleich von Anfang an klebte mir der Zweitplatzierte am Arsch und er lies nicht locker, es war nichts mit absetzen und davonfahren. Nach ca. 10 Runden überholte er mich und nachher folgte Überholmanöver an Überholmanöver.

So bringt es wenigstens Spass. Generell gefällt mir Kartfahren zwar, aber Indoor in einer Gruppe nicht. Denn die Strecken haben viele (enge) Kurven um möglichst viel Strecke in die Halle zu bekommen, was bedeutet das man häufig wieder beschleunigen muss. Und wenn man nach jeder Kurve auf der Graden dann von Leuten die 20 Kg weniger wiegen ausbeschleunigt wird bringt es irgendwann keinen Spass mehr.

Deshalb muss man mindestens in 2 Gruppen fahren, z.B. 60-80 Kg und 80+. Ansonsten brauche ich mit 85-90 Kg gar nicht mitfahren.

Outdoor mit stärkeren Go Karts sieht es anders aus.

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Deshalb muss man mindestens in 2 Gruppen fahren, z.B. 60-80 Kg und 80+. Ansonsten brauche ich mit 85-90 Kg gar nicht mitfahren.

Outdoor mit stärkeren Go Karts sieht es anders aus.

ja wäre am fairsten...in Fimmelsberg kannst du den leichten Fahrern Gewichte in den Kart legen, dass alle gleich schwer sind.

Aber ich mit meinen 65kg bin auf einem engen Kurs mit vielen Beschleunigung klar im Vorteil :D

• Zitat

Original von Andre

So bringt es wenigstens Spass. Generell gefällt mir Kartfahren zwar, aber

Täusch Dich mal da blos nicht.
    Durch das höhere Gewicht kannst Du mehr Haftung auf das hintere äussere Rad bringen. Was viele nicht wissen, dass sich in die Kurve legen, gar nichts bringt, sondern das gewicht muss völlig auf das hintere, äussere Rad verlagert werden. Dort ist der Punkt, wo ein Kart zuerst die Haftung verliert.

Siehst Du was ich meine? Gewicht ist auch von Vorteil, und Du kannst mir glauben, ich bin ein ziemlicher Brummer und habe Erfahrung darin.... ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!