War gestern mit paar Kollegen in Fimmelsberg Kartfahren.
Zuerst 10 Minuten Quali und dann 50 Runden Rennen.
Wir haben und also zu zehnt (mehr sind nicht erlaubt) aufgestellt, die Hälfte der Fahrer hatte ihre (Renn)Handschuhe dabei, aber wer ein richtiger Mann ist (so wie ich ;)) fährt natürlich ohne :D.
Dass mir schon nach 10 Minuten Quali dermassen die Finger weh taten ginge ja noch, aber es machten sich schon erste Blasen bemerkbar, da wären dann Handschuhe schon nicht schlecht gewesen.
Naja die Quali trotzdem gewonnen (mit 6/100 Vorsprung).
Es ging dann gleich weiter...Einführungsrunde mit fliegendem Start.
Gleich von Anfang an klebte mir der Zweitplatzierte am Arsch und er lies nicht locker, es war nichts mit absetzen und davonfahren. Nach ca. 10 Runden überholte er mich und nachher folgte Überholmanöver an Überholmanöver. So ab Rennhälfte wurden die Schmerzen in den Fingern/Händen langsam brutal, aber es war nicht mit ¨Cruisen¨, denn die Konkurenz sass einem ja im Nacken. Dass sich auch noch Blasen bemerkbar machten, machte die Sache auch nicht einfacher. So gings es weiter, Kopf an Kopf und der Ehrgeiz in mir wurde grösser und grösser...
Als ich dann 3 Runden vor Schluss noch überholt wurde und der Führende harte Kampflinie fuhr wars geschehen...obwohl ich in der Zweitletzten Runde meine schnellste Rundenzeit fuhr.
Fazit:
1. 50 Runden
2. + 0.38 Sekunden
3. + 22 Sekunden
4. + 24 Sekunden
man war dass vielleicht spannend, wir haben uns nichts geschenkt und trotzdem hatten die hinter uns keine Chance
Fazit Nummer 2:
Nach dem aussteigen konnte ich kaum etwas festhalten, so verkrampfte Hände hatte ich...noch einpaar Runden mehr und die Blasen wären aufgeplatzt.
Ausserdem tuts mir rechts unter dem Schulterblatt jetzt noch abartig weh, kann nicht anlehnen oder auf dem Rücken liegen <joker>.
Es war echt geil und ich schlage sowas als nächsten Hondaholic-Event vor (Blick zu Jery).
gruess wirth