Umfrage 17" vs. 16"

• Hi Folks

So, es fällt mir schwer, mich zu entscheiden...
    Dazu brauche ich eure Hilfe.. <holy>

Es geht um meine 17" Kosei vs. 16" JDM

Gewichtsmässig, nehmen die sich nichts..
    Also beide +/- 17Kg total mit Bereifung etc...
    Ok, mit 16" ist die Beschleunigung einwenig spritziger, wie mit 17"!
    Aber das ist fast nicht spürbar...

Pro 16"
    -Reifen sind konfortabler und bestimmt 20% günstiger..
    -OEM JDM sind auch nicht alltäglich, aber sexy auf seine Art..

Contra 16"
    -Auf den ersten Blick Standart, nicht`s spezielles..
    -Sind nicht leichter wie meine 17" Kosei...

Pro 17"
    -Potenza gibts in 17"...
    -Sehen schön aus, bisschen bling-bling und einwenig Racig...
    -leicht für 17"

Contra 17"
    -Teure Gummi`s, Potenza kosten +/- 800.-chf eher + wie - ;)
    -Fahrkomfort ist einwenig schlechter, viel direkter und härter mit den 17"

Bilder..

Kosei 17"x7" ET 45

JDM 16"x7" ET 50

admin, wie starte ich eine Umfrage <amkopfkratz> <confused>

Edit meint:
    Ich bin für die 16" @ 60% zum behalten, da es was neues für mich ist, nach paar Jahren 17"...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• rein vom optischen und den pro und kontras wo du aufgeschrieben hast, würde ich die 16" nehmen.
    Sind Billiger, besserer fahrkomfort,....
    und obtisch finde ich sie hübscher!

• also ich finde die 17" schaun richtig gut aus und heben sich bissl ab vom "standartaussehen". aber wenn du sie schon ne weile hast...hmmm...schwer, aber glaube ich würde bei den 17" bleiben oder die dann als winterfelge verwenden.

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Mit 16" ist die Beschleunigung vieleicht besser, dafür giebts in 17" die besseren Reifen (Potenza usw.) das du dafür in den Kurfen flotter unterwegs bist.

Vom Preisunterschied waren es bei meiner Quelle ca. 10- 20.- meh pro Pneu für 17".
    Dafür giebts wieder den Bridgestone der einiges länger hält als andere.

Das war für mich der grund wesshalb ich auf 17" gewechselt habe.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• jetzt so anhand den bildern oben würde ich auch zur JDM-felge tendieren, das gesamtbild sieht irgendwie kompakter aus. allerdings könnte man aus der kosei noch einiges rausholen mit farbigem felgenstern, das design ist finde ich nämlich sehr schön <thumbsup>
    fährst du den ITR nicht im winter? ich würde jetzt mal eine weile mit den "neuen" rumfahren und in der zwischenzeit die kosei noch etwas verschönern, dann kannst du immer noch entscheiden ;)

• Mhm, na ja..winterfelgen hab ich bereits..

dc2
    Also ich rechne schon einsparung von 17" zu 16" im bereich von +/-150 .-chf..
    Aber recht hast du auch, die 17" Potenza sind wirklich gut...haben einfach ihren Preis..Komfort ist auch härter wie mit 16"..etc..

ImportTuner
    Im Winter steht mein ITR mehr oder weniger, höchste der Gefühle an einem schönen Sonntagnachmittag paar runden oder Notfall fals meine Bitch nicht kann etc..
    Das mit dem lackieren, das schwirt seit ich sie habe in meinem Kopf, aber nach langem hirnen, bin ich der Meinung, die Felgen wirken eher kleiner und sehen nicht unbedingt besser aus..
    Farbwahl wär auch GM von Honda.. <cool2>

PS: Danke für die Umfrage.. <thumbsup>

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Go4 17" <thumbsup>.

Gefallen mir persönlich besser auf dem ITR als die OEM.
    Betreffend Reifenpreisen muss ich mich schon fragen was ihr drauf habt <amkopfkratz>.

Ich hab für meine Yokohama S-Drive CHF 190.- pro Stück bezahlt inkl. Montage. Der Parade hätte mich genau gleich viel gekostet <cool2>.

Ist Bridgetstone den so viel teurer <amkopfkratz>. Oder hab ich einfach nur nen guten Händler <devil>.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Dein Teg sieht so schön dezent aus dass die 16" die perfekte ergänzung sind....

<baetsch>

• Abstimmung sagts klar. 16" <luke>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Ich stimme für 17" <thumbsup> (auch wenn mir die Räder nicht sooo gefallen)

• Ich tendiere auch zu den 16".. <good>
    Habe einfach angst, fals ich die 17" verkauf, dann gibts kein zurück mehr.. <nervous>

Also, mein Vorhaben habt ihr nun auch bestätigt, der dev. Entscheid fällt nach meinen Ferien aus, aber so wie es aussieht, ist`s klar.. ;)

• Auf jeden Fall 16 JDM <thumbsup>

Ich muss aber gestehen, das die 17ner auch gut passen! <amkopfkratz> <rotaeye>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Quick
    Sorry, hab nicht alles gelesen <sick>

Hautsach JDM :D

Die 16" gefallen mir besser :), nur Farb stimmt nicht

Meinst du weiss wär besser gewesen???
    Oder meinst du das GM passt nicht..???

mfg

• PEZZO
    Ich zahle für den Potenza 212.- montiert.
    Habe zb für den Dunlop SP9000 oder Pirelli P Zero nero 200.- bezahlt.
    Die beiden Halten aber niemals mit dem Bridegestone mit.

Ich habe nun mit dem ITR schon über 10 verschiedene Reifen probiert, davon midestens 8 in 16" aber mein gefühl sagt das es nichts besseres giebt alls den Potenza.

Aber schlussendlich must du es selber wissen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• dc2

Ja, ich verstehe dich schon, ich habe es bis jetzt nur anders rum gekannt!
    Jetzt mit 16" ist etwas neues für mich, da kenn ich die Preise noch nicht so gut...
    Und ich denke auch in 16" sollte es gute Gummi`s geben.. <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!