Ansichtssache
Strassenverkehrsunordnung
-
-
Solange ein Blitzer innert monaten amortisiert ist seh ich zumindest keinen Grund den Autofahrern mehr eigenverantwortung zu übertragen da diese einfach nicht reif sind diese verantwortung auch zu tragen.wie reif muss man wohl sein um so eine unglaubliche verantwortung ganz alleine tragen zu können
-
ich glaube diese extreme Verantwortung ist nur echten Alpha-Tieren zuzutrauen
-
na offenbar fehlts auch hier drin vielen an der nötigen reife wenn ihr nicht mal fähig seit die einfachsten Strassenregeln zu befolgen...
-
Du verstehst das einfach nur falsch, sorry.
Klar sind wir fähig einfache Regeln zu befolgen, wir sind ja nicht blöd - aber eben manche (oder viele) Regeln
und Menschen mit einem GMV widerstreben solche unsinnigen Regeln einfach und deswegen werden sie auch oft nicht eingehalten -
na offenbar fehlts auch hier drin vielen an der nötigen reife wenn ihr nicht mal fähig seit die einfachsten Strassenregeln zu befolgen...
genau, alles unreife Kinder ! Einfache Strassenregeln? ich würde mal sagen die regeln sind so einfach das kein einziger mensch, nicht mal polizist, sie alle auswenig kennt und permanent beachtet.
-
Bin ganz Pädu's Meinung!
Demfall hast du noch nie einen Roll-Stop gemacht!?
Noch nie telefoniert, zuschnell gefahren oder mal nicht geblinkt!?In DE fahren alle immer schön 160. Bei Baustellen wo 80 ist, fahren alle mit 120 durch (Wochenende) und dabei gibt es kein Problem!
Weil alle schön zufahren.. In der Schweiz hätte jeder Angst dass er in irgendeine hinterhältige Falle tappt. Und fährt daher gleich mal 10 kmh l
weniger schnell! -
Demfall hast du noch nie einen Roll-Stop gemacht!?
Noch nie telefoniert, zuschnell gefahren oder mal nicht geblinkt!?aber nein, Domi - wo denkst Du hin?
es sind doch alles Saubermänner, die Bösen sind immer die anderenD ist uns hier um Lichtjahre voraus was autofahren angeht, da geht wenigstens was weiter
Auch wenn ein paar mehr Unfälle passiern, was solls- wer völlig ohne Risiko sich fortbewegen will soll bahnfahren - dann freut sich weingsten der hulkübrigens: diese Fallen gibts in D auch - bin unlängst geblitzt worden mit 98 im 80er - 30 Euro.....
-
Wer sagt das ich keine übertretungen mache? Aber ich flenn nicht rum wenn ich dafür gebüsst werde weil ich weiss was ich falsch gemacht habe! Dafür brauch ich nicht die Schuld auf den Polizisten zu schieben. Übrigens fahren die nicht nur an wochenenden mit 120 durch die Baustellen. Und was an einem Stop-Schild oder ner 50er Tafel so schwer zu verstehen, ist begreif ich nicht.
Schonmal Unfallbilder gesehen dies mit 120 gibt gegenüber denen mit 160? Ich schneid jeden aus seiner Karre raus wenn ich bei uns Einsatz habe aber ich bin jedesmal froh wenns "nur" leicht Verletzte sind die einfach eingeklemmt sind. -
Und was an einem Stop-Schild oder ner 50er Tafel so schwer zu verstehen, ist begreif ich nicht.
-
ja, ihr bleibt wahrscheinlich auch bei einer roten Ampel die mitten im nirgendwo steht und weit und breit nichts zu sehen ist auch stehen und wartet bis sie grün wird - nur nicht selbst denken und Situation einschätzen müssen
Papa Staat denkt ja für michund wegen der Schwere der Unfälle: im STV schreit jeder sofort auf wenn unfallzahlen veröffentlicht werden
bei Todesfälle durch z.B. Ärztepfusch liegen die zahlen schätzungsweise 3x so hoch wie im STV, aber das regt genau niemanden auf bzw. veranlasst keinen einzigen Politiker zum handeln -
Bubi, dass die Zahl der Übertretungen steigt kann aber auch daran liegen dass mehr oder eben "strategisch" geblitzt wird
rat mal auf was ich hinaus wollte ;).na offenbar fehlts auch hier drin vielen an der nötigen reife wenn ihr nicht mal fähig seit die einfachsten Strassenregeln zu befolgen...
genau, alle gesetze sind heilig, optimal ausgestaltet und zu 100% effizient. wer sie nicht beachtet, ist unfähig und unreif. weiss jeder <rofl>. -
das Grundproblem liegt mMn im immer stärker werdenden Regulierungswahn der Politik
die EU machts vor und in Bern kopiert man es ohne viel zu denken.
aber was die Regulierungswut im STV angeht liegt CH sehr weit vorne denk ich, das kommt vielleicht davon dass sie immer schon gut wirtschaften konnten und sehr schnell gesehen haben dass sich mit Verkehrsübertretungen super leicht ein haufen Geld machen lassen kann
und das ganze dann noch unter dem Deckmantel der "verkehrssicherheit"
von der Seite gesehen genial -
Ich denk die Repressionspolitik wird von der SVP verlangt bis es dann hiesse, alle Traktoren fahren nur 30, müssen auf den Nebenstrassen fahren die neben der Hauptstrasse entlangführen und die Ladungssicherung muss mittels Abdeckplane und Antirutschmatten realisiert werden, sonst Knast oder Riesenbusse. Zum Thema Strassenreiningung nach Verschmutzung durch Landwirtschaftsfahrzeug will ich gar nix sagen. Grundsätzlich haben doch in der Politik immer alle andreren die Schuld.
Welcher Bremsweg hat ein 40er Traktor mit 2 Anhängern und der Zuladung (wieviel dürfen die überhaupt laden?).
Um die Sicherheit zu erhöhen werden nun ja auch Autofahrer dazu gezwungen, Anhängerprüfungen abzulegen. Wie sieht das mit den äusserst handlicheren Traktoren aus? Daaa ist das natürlich nicht nötig, denn die rangieren viel langsamer :-p -
ja genau, die Geschwindigkeit wird immer als massgebender Faktor der verkehrssicherheit hergenommen.
nur was hilfts wenn ich mit Tempo 50 vor lauter langsam dann einpenne und in den Strassengraben fahre
dann fahr ich lieber aufmerksam 100 und dort wo nicht mehr drin liegt eben nur 50
ich brauch nicht vor jeder kurve eine Geschw.tafel, man muss immer selbst einschätzen können wie schnell man fahren kann - das zeichnet einen guten Autofahrer mit Eigenverantwortung ausnoch ein Wort zur Landwirtschaft:
obwohl mir persönlich diese CO2-Hysterie am A.... vorbeigeht, muss man mal erwähnen dass die Landwirtschaft gleich viel CO2 wie der Strassenverkehr produziert! http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8721-2008-08-26.html
nur ein Detail am Rande -
man muss immer selbst einschätzen können wie schnell man fahren kann
Da liegt doch der Hund begraben Pädu...es gibt nun mal soo viele schlechte Autofahrer die das einfach nicht können!
Ansonsten bin ich deiner Meinung! Ich finde es sehr fragwürdig wenn die Polizei z.B. bei uns vor der Schule (30er Zone) blizt. Der Aspekt "Verkehrsicherheit" zieht an einem solchen Ort in meinen Augen nicht... Wird man geblitzt lernt man was draus: Genau, man fährt nur noch 30 und überwache daher den Tacho genau...ohne sich auf die Strasse zu konzentrieren... Kann das den das Ziel sein?!
Don't get me wrong... ich beklage mich nicht wenn ich ne Busse einfange, bin ja selber Schuld... aber hört doch bitte auf mit dem Spruch "Verkehrssicherheit"
Es gibt durchaus gerechtfertigte Blitzanlagen, welche bestimmt was zur Sicherheit beitragen... aber wenn auf ner Landstrasse wo weit und breit (!!!) kein Gehweg, keine Kreuzung, kein Lichtsignal, kein Schulhaus etc. ist geblitz wird...naja....dann kanns nur um die Sicherheit gehen, schon klar
-
wollt zwar nix mehr schreiben aber jetzt kann ich echt nicht mehr anders. anschl. schaue ich wohl besser gar nicht mehr hier hinein denn dann fällt mir aufgrund der angesammelten dummheit das "nicht antworten" wohl wieder zu schwer...
irgendwie lustig:
alles super autofahrer, die keine geschwindigkeitstafel vor jeder kurve brauchen sondern dermassen gute fahrer sind, dass sie alles selber abschätzen können!
und dann aber nicht fähig sein, 30 oder 50 zu fahren, ohne den blick ab und zu vom tacho zu nehmen und auf die strasse zu blicken! oder dermassen müde ins auto steigen, dass sie bei 50 einschlafen und deshalb schneller fahren... oder den zusammenhang von geschwindigkeit und gefährlichkeit in abrede stellen obwohl das jetzt einfach mal jedes kleinkind begreift!
die ausreden überbieten sich von post zu post an lächerlichkeit!
ich habe geschlossen!
(und nicht mit dem vorwurf kommen, ich hätte euch als dumm beschimpft! einzige eure äusserungen! -
und dann aber nicht fähig sein, 30 oder 50 zu fahren, ohne den blick ab und zu vom tacho zu nehmen und auf die strasse zu blicken! oder dermassen müde ins auto steigen, dass sie bei 50 einschlafen und deshalb schneller fahren... oder den zusammenhang von geschwindigkeit und gefährlichkeit in abrede stellen obwohl das jetzt einfach mal jedes kleinkind begreift!
also sorry, Beat - dieser Absatz ist jetzt wirklich ein Witz
du belächelst unsere Aussagen und machst selbst solchekein Mensch hat behauptet dass er nicht fähig wäre 50 zu fahren, es geht ums wollen, nicht können
die 50 hab ich nicht auf innerorts bezogen, falls das so rübergekommen ist, sondern ausserorts - das wäre viele eh am liebsten wenn generell überall 50 wäre, weil dann ja der bremsweg kürzer ist
nur mit dem einen kleinen Schönheitsfehler dass schätzungsweise 85% der Autofahrer gar nicht richtig bremsen können weil sie es nie gelernt habenAutofahren wird immer ein Risiko bergen, wie gesagt wer das nicht in kauf nehmen will soll mitn zug fahren oder zu Fuss gehen
unsere Welt muss individuell mobil bleiben aber viele wollen das scheinbar verhindern
man hat vergessen dass mehr als 80% des verkehrsaufkommens auf die Strasse fallen, der öffentliche Verkehr ist in der CH zwar besser ausgebaut als anderswo, nur ist er BEI WEITEM nicht in der Lage unserem Mobilitätsbedürfnissen gerecht zu werdenverpflichtende Weiterbildung wäre ein aktiver Ansatz zur Unfallvermeidung, und zwar in Sachen Fahrdynamki- und technik
Bussen sind nur passiv und somit Symptonbekämpfung -
Danke Jones
-
Um mal noch etwas Öl ins Feuer zu giessen:
Die SBB benötigt ja gemäss aktuellen Aussagen jährlich CHF 850 Mio. zusätzlich für den Unterhalt. Ich frage mich ja, woher das Geld dafür kommen wird....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!