Strassenverkehrsunordnung

• dann ists ja so oder so kein Problem ;), aber was schauen die auch in deine Box? :D

Die schauen: Hier in der Gegend wurde schon ein 'S'-ler wegen des Pilzfilters verzeigt! <what> Am nächsten Tag - nach Abklärung bei der Honda-Garage, dass der wirklich serienmässig ist - wurde die Anzeige dann wieder zurückgenommen... :D

veni - vidi - vtec !

• der Grundtenor ist hier doch dass man wegen Minimaldelikten unverhältnismässig hoch bestraft wird
    und echte Verbrecher verhältnismässig glimpflich davonkommen - und das ist leider kein Einzelfall

das isch leider eso!
    aber leider gits immer no gnue naivi mönsche (okay...meistens haut eifach no z'jung) wo nid begriffe, dass das nid d'schuld vo de polizei isch! :whistling:

• ja da hast Du recht
    aber ich finde es irgendwie verständlich wenn auch nicht immer gerecht, wenn man sich dann über die Polizei aufregt
    die ist irgendwie noch greifbar, aber ein Richter oder ein Bundesrat nicht
    die wahren Verbrecher sitzen immer ganz weit oben - isch leider au eso

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• <sabberlappen> schöööön

hatte letztens mal ne Diskussion mit nem Junkie.... Zitat:" Die huere Schmier wür gschider mal meh die huere junge Schnudderiraser usenand neh, als üüs immer plage! Mir lönd üs nur selber um, aber die Blocher fahred Chind über de Huufe!"

Soviel zum Thema... adeele

• <sabberlappen> schöööön

hatte letztens mal ne Diskussion mit nem Junkie.... Zitat:" Die huere Schmier wür gschider mal meh die huere junge Schnudderiraser usenand neh, als üüs immer plage! Mir lönd üs nur selber um, aber die Blocher fahred Chind über de Huufe!"

isch nüt neus!
    dr velofahrer seit: "büesset gschieder die raser im outo"
    dr fuessänger seti: "büesset gschieder die velofahrer wo sich a keni regle halte"

und und und.. <sleeping>

• ein bissl mehr Toleranz wäre mal wieder angesagt
    (fast) jeder Velofahrer oder Fussgänger ist auch mal Autofahrer und umgekehrt
    straft man immer "die anderen" straft man sich irgendwann selbst - leider haben anscheinend zu viele Menschen ein sehr eingeschränktes Denken und darum ist das eben so wie es ist

je höher entwickelt ein Land ist umso kleinere Probleme gibt es und umso mehr regen sich die Leute über jeden Sch... auf
    wenn Du jeden tag ums überleben kämpfen musst, regst du dich sicher nicht über einen Velofahrer auf dem Trottoir auf..

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• unser land hat halt keine echten probleme, daher kann man sich um jeden mofafahrer kümmern der ein sito montiert hat. also mir wäre das schlicht zu blöd.

• Es ist leider so, dass sie sich um sitoplus-auspuffe an mofas kümmern - aber auf die andere seite können wir ja auch froh sein, dass dies die grössten Probleme sind, die wir haben, meine Meinung ist, dass ich zum beispiel auch das eine oder andere illegale am auto habe, ich nehme das in kauf, im vollen bewusstsein, dafür gebüsst zu werden, wenn mich aber ein polizist deswegen rausnimmt, ob es jetzt vehältnissmässig schlimm oder nicht schlimm ist, spielt keine rolle, dann macht er bloss seinen job.
    Die diskussion wie hoch angesehen der Polizeijob ist, sei mal dahnigestellt, aber letzten endes, stehen die auch auf und gehen arbeiten wie wir auch, die haben ihren job zu machen, wir den unsrigen... dass es uns keinen spass macht rausgenommen zu werden ist klar, aber eben... die machen auch nur ihren - wenn auch meiner meinung nach beschissenen - job...

• wen man genauer drüber nachdenkt, kann man keinen Tag überstehen ohne mind. ein Gesetz zu brechen... 8|

/////S2K for live:::...

• es sind wahrscheinlich sehr viel mehr als nur ein Gesetz das man jeden tag bricht.
    es gibt einfach zuviele - da blickt doch keiner wirklich durch, auch ein Polizist nicht

ein absoult treffender Artikel ist eben immer wieder der von Peter Schneider:
    http://www.tagesanzeiger.ch/le…les-stoert/story/29359275

• redet ihr jetzt nur vom strassenverkehr?
    also... wer behauptet, er könne keinen tag autofahren, ohne ein gesetz zu brechen... naja...
    wie wärs mal mit einem beispiel dieser haarsträubenden theorie? :rolleyes:

• Nei ich dachte das mehr im allgemeinen Alltag :P

• Allgemein im Alltag wird das gut hinkommen das man mind. 1 Gesetz unbewusst bricht.

Im Strassenverkehr sollte es auch ohne gehen.

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Ich liebe Stopschilder auf verlassenen übersichtlichen Kreuzungen :D

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• aber es bispiu hesch glich nid! :p

jo äbä, wius so viu Gsetz git die ma gar nöd chennt :wacko:

und im STV bricht man sicher nicht unbewusst, aber das Bsp. mit der Stop-tafel auf einer übersichtlichen Kreuzung
    ich mein wer bleibt da wirklich bis auf Null stehen - ist doch Schwachsinn und belastet nur unnötig die Umwelt - gell, Moritz
    oder dass ein Fussgänger eine Kolonne von 20 Auto und 5 LKW vollständig zu Stillstand bringt finde ich auch seeeehr im Sinne der Umwelt....

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• aber es bispiu hesch glich nid! :p

Nun ich denke das jeder mal beim abbremsen von einer 80iger Zone in eine 60iger Zone noch etwas zu viel auf dem Tacho hat. Auch wen man 1km/h zu viel drauf hat...ist es ja ein Gesetzbruch? Oder liege ich da falsch?
    Oder man verpennt mal einen Fussgänger über die Strasse zu lassen oder man bremst jemanden leicht ein beim Einspuren? Dies zum Strassenverkehr... logisch sind diese Dinge zu vermeiden, aber keiner ist ein Perfekter Fahrer...
    Ich denke es gibt viel kleine Dinge im Alltag die gegen das Gesetz verstossen. Wie z.B. wen du einkaufen gehst und etwas in deinem Einkaufswagen wurde beim kassieren vergessen. Somit wäre das ja Diebstahl? Nun dies ist nicht gerade ein glanz Beispiel.
    Hierbei rede ich allerdings von kleinen Gesetzbrüchen, grosse und schlimme geschehen wohl absichtlich <thumbsdown>
    Wie schon erwähnt wurde gibt es eifach sehr viele ^^'

• Ich liebe Stopschilder auf verlassenen übersichtlichen Kreuzungen :D

hahaha so eines habe ich auch jeden Tag... da bleibt wirklich keiner bis auf 0km/h stehen :D

• Nun ich denke das jeder mal beim abbremsen von einer 80iger Zone in eine 60iger Zone noch etwas zu viel auf dem Tacho hat. Auch wen man 1km/h zu viel drauf hat...ist es ja ein Gesetzbruch? Oder liege ich da falsch?
    Oder man verpennt mal einen Fussgänger über die Strasse zu lassen oder man bremst jemanden leicht ein beim Einspuren? Dies zum Strassenverkehr... logisch sind diese Dinge zu vermeiden, aber keiner ist ein Perfekter Fahrer...
    Ich denke es gibt viel kleine Dinge im Alltag die gegen das Gesetz verstossen. Wie z.B. wen du einkaufen gehst und etwas in deinem Einkaufswagen wurde beim kassieren vergessen. Somit wäre das ja Diebstahl? Nun dies ist nicht gerade ein glanz Beispiel.
    Hierbei rede ich allerdings von kleinen Gesetzbrüchen, grosse und schlimme geschehen wohl absichtlich <thumbsdown>
    Wie schon erwähnt wurde gibt es eifach sehr viele ^^'

ja das passiert mir auch ständig, dass ich irgendwelche produkte im einkaufswagen vergesse! :rolleyes:
    und 1km/h zu schnell ist kein delikt! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!