Strassenverkehrsunordnung

• Zitat

Original von Battosai

oder en

Isch minere Meinig na nid ganz s gliche oder?

K&N macht offene luftfilter in pilzform! also durchaus möglich, dass es das gleiche ist! ein tauschfilter ist weniger laut und könnte evtl. günstiger sein... keine ahnung...

aber wie jery sagt: wer was verbotenes dranschraubt, muss nicht motzen! ich hätte auch nicht gemotzt, wenn ich zu meinen CRX zeiten eine busse wegen fk, 100zeller, gruppe a catback etc etc erwischt worden wäre!

• Tauschfilter von K&N ist doch legal <amkopfkratz>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Dj_zity
    Tauschfilter von K&N ist doch legal <amkopfkratz>

Der schon, aber hier geht's um den Pilz, welcher offen ist ;).

• ah so <holy>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Jery
    jeder der mit was illegalem unterwegs ist muss danach nicht motzen, fertig schluss!

auch ich muss immer damit rechnen, wenns mich erwischt hab ich pech gehabt, ich motz aber danach nicht blöd rum...

es geht nicht um die busse direkt. es war mir natürlich schon vor dem einbau des filters klar, dass dieser illegal ist. es geht mir um das verhältniss der busse im vergleich zu andern straftaten im strassenverkehr oder auch allgemein. und in diesem verhältniss finde ich eine solche busse zu übertrieben in der höhe. es wurde niemand gefärdert oder irgendwas in diese richtung. ich flenne nicht rum, es war mir bewusst und ich zahle die busse auch gleich und werde auch nicht rumdiskutieren mit dem bezirksamt(bringt eh nix). es geht mir nur ums verhältniss zu andern straftaten...

• darüber könnte man tagtäglich ganze seiten füllen mit unverhältnissmässigkeiten.......

<baetsch>

• $

Jeep, frag mal meinen Kolleg. Fährt nen ITR. Wenn der Ne kontrolle sieht nimmt er die Papiere immer aus dem Handschuhfach. Wird immer rausgewunken <nono> <nono> <nono>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Zitat

Original von tmoe
    es geht mir um das verhältniss der busse im vergleich zu andern straftaten im strassenverkehr oder auch allgemein.

dass die bussen/sanktionen in der schweiz betreffend strassenverkehr im gegensatz zum strafrecht brutal sind, ist eine traurige tatsache!

du zahlst jetzt 700 busse. hättest du jemandem ein glas über den kopf geschlagen und diesen verletzt, kämst du sehr wahrscheinlich mit einer bedingten geldstrafe davon! <rotaeye> (d.h. du zahlst sie nur, wenn du während der bewährungsfrist nochmal straffällig wirst)

CH strafrächt ahoi! <thumbsup>

• Ich musste staunen als ich von Anneau nach hause fuhr, an der CH Grenze wurde ich nicht mal angehalten im delsol, und der ist nun wirklich optisch einiges gepimpt. Mit dem alten Stock Civic 1,5i und dem alten crx ed9 wurde ich jeweils ständig angehalten.
    Die haben mich einfach nur durchgewunken, eine seltenheit denk ich mal.
    Zudem hatte ich auch immer noch den "SpeedIndustries Trackday 2008" Kleber an der Frontscheibe <holy>
    Ich hatte mich echt schon darauf vorbereitet aussteigen zu müssen um alle Papiere vorzuweisen (Beiblätter und Fahrzeugschein)

• nach dijon, ADR und bresse wurde ich / wurden wir jeweils im konvoi NIE rausgenommen, das z. t. mit kranken karren (turbo ITR etc)...

ist einfach zufall in meinen augen. ;)

• Hallo Leute
    ich habe heute bei meinem Arbeitsplatz den Parkplatz freigeschaufelt und dazu den Wagen 20 Meter weiter weg abgestellt. Als ich fertig war, fuhr ich dann zum Parkplatz (seit ein paar Monaten Einbahnstrasse). Eigentlich ist die Strasse breit genug und es hat kaum Verkehr. Aber natürlich fährt mir ein Polizeiwagen entgegen und sagte mir dass heute mein Glückstag ist und er gute Laune habe. Ich müsse nächstes mal rundum fahren. Diese neue Verkehrsordnung hier ist in der ganzen Schweiz wohl einmalig dämlich! Wird sogar in der Fasnachtszeitung erwähnt Jedenfalls muss ich einen ganzen km durch die Stadt fahren um wieder zu meinem Parkplatz zu gelangen.

Nun die Frage: darf man in einer Einbahnstrasse rückwärts fahren? Falls ja wie weit?

Danke und Gruss aus dem verschneiten Wallis

• Auch bei Einbahnstrasse darf man nicht Rückwärts weis nicht wie lang fahren!
    Erlaubt ist nur Rückwärtsfahren zum Seitlich einparken. Sonst musst du halt alles umfahren <holy>

• Was Bussen, Strafen anbelangt bin ich an und für sich bisher glimpflich weggekommen. Habe einmal eine Busse erhalten für zu schnelles fahren (160.-) das war noch nicht mal absicht aber was solls. Kontrollen find ich generell immer lustig. Schön artig gebe ich meinen Bundesordner mit allen Gutachten und dem 3-Seitigen Fahrzeugschein raus, die meisten wollens dann gar nicht mehr wirklich wissen... Was meistens noch gut kommt um die Stimmug aufzulockern was Alk anbetrifft - mach ich zumindesten meistens, wenn sie mich fragen ob ich was getrunken hätte, folgende Standartantwort: "Könnten sie es verantworten mit einem so schönen Auto angetrunken zu fahren?!" die meisten lachen und meinen, nee ist ok, fahren sie weiter... zu viel hubraum, nockenwellen, etc. sehen sie nicht, alles andere ist sowieso peinlich genau eingetragen.
    Ich stimme den anderen zu: Wer was illegales fährt (sei es Auspuff, Spoiler, Felgen oder was auch immer) ist absolut selber schuld, für etwas gibt es diese Gutachten und für etwas gibt es die gesetze, wenn man alles sauber drin hat und mit ein bisschen köpfchen verbaut hat, sehen die ja auch die illegalen Teile ned

• 100er Schild auf 3 spuriger Bahn wegen Lastwagen links und rechts übersehn? :D

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• haha ich fahre zum Teil auch 180km/h, aber unabsichtlich <good>
    Naja Verkehrspolizisten mögen wir wohl alle nicht. Zum Glück sind sie nicht immer "all zu helle".
    Meinen Fächer haben sie auch noch nie entdeckt, obwohl er schön glänzt :P
    Allerdings stellen sich die Helfer immer die gleiche Frage bei meinem S2000: "Ist der Pilz legal???" <what>
    Wie schon gesagt ist es einfache Radarfallen aufzubauen, als die Drogenjunkies vom Bahnhof fern zuhalten : :rolleyes:

/////S2K for live:::...

• Bis jetzt nur in der Box :D

/////S2K for live:::...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!