Hallo zusammen
Ich selbst sehe mich als Fan der Automobiltechnik, mag die Fahrzeuge und seh mir gerne Rennen an. Es gefällt mir wenn ein Fahrzeug einzigartrig aussieht, und eine sportlichkeit ausdrückt.
Ich muss zugeben, ich habe nicht gerade nen wirklich ruhigen rechten Fuss. im Jahr sinds jedoch höchstens 2-3 Strafzettel im Bereich 5-15 km/h
Nun musste ich allerdings immer öfters feststellen, dass man alls junger fahrer, mit einem sportlichen Auto teilweise wie ein schwerkrimineller angesehen wird. Da ich abends noch Schule hab gerate ich oft in kontrollen, Während 10 Autos vor und nach mir problemlos durchgeschleust werden, muss ich aussteigen, alle Dokumente vorweisen und regelmässig Blasen. Wenn ich zT mit dem Wagen meines Vaters zur Schule fahre (VAN) passiert mir sowas nie.
Ebenso kommst mir je länger je mehr so vor als wären die mobilen Radarkontrollen nur noch dazu da, um geld einzunehmen und nicht um Passanten zu schützen usw. 10 Meter nach Geschwindigkeitsreduktion, auf Beschleunigungsstreifen, 3 Stück innerhalb 100 Meter usw. Klar ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt aber sowas nervt mich.
Es macht kaum mehr Spass in der Schweiz im öffentlichen Verkehr Auto zu fahren.
Liegts an mir oder machen Andere die gleichen Ertfahrungen??
Gruss